Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Almanya - Willkommen in Deutschland gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Almanya - Willkommen in Deutschland (2011)

Ein Film von Yasemin Samdereli mit Denis Moschitto und Petra Schmidt-Schaller

Kinostart: 10. März 201197 Min.FSK6Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Almanya - Willkommen in Deutschland Bewertung

Almanya - Willkommen in Deutschland Inhalt

"Wer oder was bin ich eigentlich - Deutscher oder Türke?" Diese Frage stellt sich der sechsjährige Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris), als ihn beim Fußball weder seine türkischen noch seine deutschen Mitschüler in ihre Mannschaft wählen. Um Cenk ein wenig zu trösten, erzählt ihm seine 22-jährige Cousine Canan (Aylin Tezel) die Geschichte ihres Großvater Hüseyin (Fahri Yardim/Vedat Erincin), der Ende der 60er Jahre als türkischer Gastarbeiter nach Deutschland kam und später seine Frau und Kinder nach "Almanya" nachholte. Seither ist viel Zeit vergangen und Deutschland ist längst zur Heimat der Familie geworden.

Eines schönen Abends überrumpelt Hüseyin bei einem großen Familientreffen seine Lieben mit der Nachricht, er habe in der Türkei ein Haus gekauft und wolle nun mit ihnen zusammen in ihre alte Heimat fahren. Da stellt sich allerdings für den einen oder anderen die Frage, wo eigentlich seine Heimat ist. Doch Widerworte werden nicht geduldet und so bricht die ganze Familie in die Türkei auf. Es beginnt eine Reise voller Erinnerungen, Streitereien und Versöhnungen, doch dann nimmt der Familienausflug eine unerwartete Wendung...
 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Almanya - Willkommen in Deutschland und wer spielt mit?

OV-Titel
Almanya
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY