Der große Gatsby Film-Kritiken & Reviews (Film 2013) | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Gatsby

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Der große Gatsby

Kritiken zu "Der große Gatsby"

Hier findest du alle veröffentlichten Der große Gatsby Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Der große Gatsby bewerten

Der große Gatsby Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 04.06.2013 von FBW - 2 Kommentare
Als Nick Carraway im Jahr 1922 nach New York kommt, fühlt sich der junge Mann völlig überwältigt von der stetig wachsenden und pulsierenden Metropole. Magisch angezogen wird er dennoch von der Gesellschaft, in der man für Partys lebt und in der das Geld regiert. Im Zentrum dieses Kosmos steht Jay Gatsby, ein Selfmade-Millionär, der sich mit Geld alles kaufen kann. Bis auf seine große Liebe, Daisy Buchanan, die ...
Kritik lesen »

Der große Gatsby Kritik

Visuell überragend.

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Der gleichnamige Roman von F. Scott Fitzgerald ist ein Meisterwerk der Weltliteratur, der auch heute noch dieselbe Brisanz wie damals besitzt. Jahre hat es gedauert, bis der Film endlich realisiert wurde. Das Casting war schwerer als gedacht, und die Produktion hat sich wegen einer Verletzung verschoben. Man war gespannt, wie Baz Luhrmann diese Geschichte auf die Leinwand transportiert, und ob er neue Akzente setzt. Denn immerhin wurde das Buch s...
Kritik lesen »

Der große Gatsby Kritik

Der große Gatsby

Poster Bild
Kritik vom 14.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Der große Gatsby" ist ein großartiger Streifen geworden. Die Geschichte ist umfangreich, aber dann doch sehr ausgeglichen. Immer wenn Fragen aufkommen, werden diese nicht so lange vor sich hin geschoben, sondern werden im Verhältnis zügig beantwortet. Was ich großartig finde, ist die Story. Sie ist unfassbar gut und es kommen keinerlei Fragen auf. Das die Geschichte teilweise aus dem Off erzählt wird, finde ich s...
Kritik lesen »
Anzeige