Anzeige
Anzeige
Anzeige
Offizielle Film-Kritiken

Kritiken der Moviejones-Redaktion

Die MJ-Redaktion versorgt dich mit aktuellen Reviews. Blockbuster oder Niete? Wir verraten es dir, zum Beispiel in den Kritiken zu Furiosa - A Mad Max Saga oder Planet der Affen - New Kingdom!
Einen Film bewerten

Furiosa - A Mad Max Saga Kritik (Redaktion)

STARTET EURE MOTOREN!

Poster Bild
Kritik vom 18.05.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
Mit Furiosa - A Mad Max Saga schickt uns Action-Veteran George Miller wieder zurück auf die sandigen Straßen des Wastelands. Während wir bereits in Mad Max - Fury Road die furchtlose Furiosa kennengelernt haben, erzählt uns dieser Film nun ihre Vorgeschichte. Dabei steht das Prequel seinem Vorbild in Sachen Action und Style in nichts nach, hebt sich von diesem aber auch nicht genug ab, um es zu übertrumpfen. Furiosas Rac...
Kritik lesen »

Planet der Affen - New Kingdom Kritik (Redaktion)

Neue Affen braucht das Land!

Poster Bild
Kritik vom 08.05.2024 von Moviejones - 10 Kommentare
Wem die 2011 gestartete und 2017 abgeschlossene Reboot-Reihe von Planet der Affen gefallen hat, dürfte auch mit Planet der Affen - New Kingdom seine Freude haben. Die Effekte sind gelungen, der Fokus auf die Affen stimmig und die Laufzeit genau richtig. Hätte man den Figuren noch etwas mehr Tiefe und dem Konflikt etwas mehr Substanz beigefügt, dann wäre aus einem überdurchschnittlichen guten Film ein sehr guter geworden. ...
Kritik lesen »

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers und man musste dieses große Vorhabe schon da als gescheitert betrachten. Kaum ein Kritiker, uns eingeschlossen, ließ e...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehler: Er erwähnt nicht The Fall Guy, wie eine der 80er-Serien im Original hieß.Wer damals Kind war (halleluja!), hatte das große Gl&uum...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte nichts mehr geboten werden soll, nutzt sich dieses Konzept leider ein wenig zu schnell ab. Somit taugt Godzilla x Kong - The New Empire zwar für ei...
Kritik lesen »

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergangenheit versucht sich der ehemalige UFC Kämpfer Dalton (Jake Gyllenhaal) mit dubiosen Kämpfen über Wasser zu halten. Da bekommt er die M...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakter. Nach jahrzehntelanger Pause kehrte die Reihe vor drei Jahren mit Ghostbusters - Legacy zurück. Wenngleich erfolgreich, war nicht jeder von de...
Kritik lesen »

Dream Scenario Kritik (Redaktion)

Eins, zwei - Nic Cage kommt vorbei

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Nachdem Nicolas Cage vom Hollywood-A-Lister und Oscar-Gewinner in die Niederungen der Direct-to-Video-Produktionen abgestiegen war, feierte er in den letzten Jahren mit Werken wie Mandy und Massive Talent ein künstlerisches Comeback, auch wenn diesen Filmen der Erfolg an den Kinokassen verwehrt blieb. In diese Riege reiht sich nun auch sein neuester Film Dream Scenario aus der Feder des norwegischen Regisseurs Kristoffer Borgli ein, der in d...
Kritik lesen »

Damsel Kritik (Redaktion)

Beim Schauen schon wieder vergessen

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
Netflix und Millie Bobby Brown, dies war zuletzt eine vielversprechende Kombination. Für das neueste gemeinsame Projekt hat man sich ein Fantasyabenteuer ausgesucht, welches eine spannende Prämisse bietet. Doch leider schafft es Damsel nicht, für Begeisterung oder gar Emotionen zu sorgen. Es ist am Ende einer dieser Filme geworden, die man schon beim Schauen bereits wieder vergisst und der zu keiner Zeit weiß, für wen er...
Kritik lesen »

Dune - Teil 2 Kritik (Redaktion)

Krönender Abschluss?

Poster Bild
Kritik vom 22.02.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
2021 konnte Denis Villeneuve mit Dune Kritiker und Publikum gleichermaßen begeistern, wurde seine Verfilmung von Frank Herberts Roman doch einhellig als erste gelungene Adaption des schwer zu verfilmenden Stoffes angesehen. Es handelte sich dabei aber lediglich um die Verfilmung der ersten Hälfte des ersten Bandes Der Wüstenplanet und nach mehreren Verschiebungen kommt nun endlich die Fortsetzung ins Kino. Dune - Teil 2 Kritik ...
Kritik lesen »

Der Junge und der Reiher Kritik (Redaktion)

Ein Kunstwerk für die Sinne

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2023 von Moviejones - 2 Kommentare
Oscarpreisträger Hayao Miyazaki ist wohl einer der größten Künstler unserer Zeit und gehört neben Walt Disney zu den größten Visionären des Zeichentrickfilms der letzten 100 Jahre. Nur einen Tag nach dem deutschen Kinostart, am 5. Januar, feiert der Meister des Anime seinen bereits 83. Geburtstag. Auch diesem Alter ist es geschuldet, dass es als kleines Wunder anzusehen ist, dass mit Der Junge und der Rei...
Kritik lesen »

Priscilla Kritik (Redaktion)

Starkes Biopic über Elvis’ große Liebe

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2023 von Moviejones - 4 Kommentare
Erst vergangenes Jahr hatte Austin Butler Elvis Presley mit einer elektrisierenden Darstellung auf der Leinwand auferstehen lassen. Baz Luhrmann porträtierte mit Elvis die schillernde Seite des King of Rock’n’Roll und die Vereinnahmung durch seinen Manager „Colonel“ Tom Parker. Anderthalb Jahre später veröffentlicht mit Sofia Coppola nun ein weiteres großes Hollywood-Gesicht einen Film über Elvis....
Kritik lesen »

Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers Kritik (Redaktion)

Schon jetzt ein gescheitertes Franchise

Poster Bild
Kritik vom 15.12.2023 von Moviejones - 82 Kommentare
Mit Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers bringt Regisseur Zack Snyder seinen größten Film seit seiner Arbeit an Justice League vor sechs Jahren heraus. Mit der eigenständigen und von ihm selbst erdachten Geschichte versucht er, ein eigenes Filmuniversum zu kreieren, ganz dem Vorbild von Star Wars folgend. Doch leider schafft er es nicht, auch nur annähernd mit vergleichbaren Werken mitzuhalten, noch das Niveau seiner früh...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
143
AnzeigeY