Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Le Havre gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Le Havre (2011)

Ein Film von Aki Kaurismäki mit Jean-Pierre Léaud und Kati Outinen

Kinostart: 08. September 2011103 Min.Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Le Havre Inhalt

Marcel Marx (André Wilms), früher Autor und wohlbekannter Bohemian, hat sich vor längerer Zeit in sein frei gewähltes Exil, die Hafenstadt Le Havre, zurückgezogen. Hier geht er inzwischen der ehrenwerten, aber nicht sonderlich einträglichen Tätigkeit eines Schuhputzers nach. Der Traum vom literarischen Durchbruch ist längst begraben und so führt er ein zufriedenes Leben zwischen Arbeit, Bar und seiner Frau Arletty (Kati Outinen). Doch plötzlich kreuzt das Schicksal seinen Weg in Gestalt eines minderjährigen Flüchtlings (Blondin Miguel) aus Afrika. Obwohl seine geliebte Frau ernsthaft erkrankt, muss Marcel sich erneut gegen die menschliche Gleichgültigkeit erheben. Seine einzigen Waffen sind sein unerschütterlicher Optimismus und die ungebrochene Solidarität der Mitbewohner seines Quartiers.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Le Havre und wer spielt mit?

OV-Titel
Le havre
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY