Anzeige
Anzeige
Anzeige

Adams Äpfel (2005)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Adams Äpfel (2005). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.09.2017 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Mads Mikkelsen spielt einen Pfarrer voller Lebensoptimismus und bedingungsloser Nächstenliebe names Ivan, der auf seinem Kirchengelände Straftätern auf Bewährung zur Resozialisation verhilft. Dort trifft der aggressive Neonazi Adam auf den kleptomanischen Alkoholiker Gunnar, die depressive Schwangere Sarah und den arabischen Tankstellenräuber Khalid.

"Adams Äpfel" ist ein schwarz-humoriger Film mit ehrlichem Interesse an seinen Charakteren. Intelligent, zutiefst menschlich, zuweilen herzerwärmend und teilweise zum Brüllen komisch. Insgesamt traf der Humor zum Großteil jedoch überhaupt nicht meinen Geschmack und daher übte sich der Film leider allzu oft in gepflegter Langeweile. Für mich selbst fällt "Adams Äpfel" also eher mittelmäßig aus, nichtsdestotrotz zählt der Film ohne Frage zu den untypischsten und qualitativ hochwertigsten Komödien des neuen Jahrtausends. Daher stelle ich jetzt meine persönliche Wertung hinten an und vergebe 7/10 Punkten. Sehenswert, schaut Euch das Ding unbedingt an!

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.07.2019 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Geschichte von Adams Äpfel" hat mir sehr gut gefallen. Es ist alles nachvollziehbar und die Figuren nehmen ihren Lauf. Es ist ein bitter böser Humor, der hier zur Anwendung kommt, aber ich hatte meinen Spaß daran. Man muss diese Art von Humor mögen, von daher ist dies kein Film für Jedermann. Die Schauspieler sind sehr gut und mir hat die Interaktion sehr gut gefallen. Die Musik ist wunderbar und passt sehr gut.

Wenn Sie mit solchen Filmen umgehen können, dann kann ich Ihnen "Adams Äpfel" empfehlen.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.07.2019 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich habe mir den Film am 10. November 2016 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
04.03.2022 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 03. März 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch Adams Äpfel macht Laune. In vielen Momenten bitterböse, skurril, aber überaus witzig. Man merkt dem Cast an, dass sie Freude am Dreh hatten.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY