AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Tiger & Dragon (2000)

Moviejones | 26.09.2025

Hier dreht sich alles um den Film Tiger & Dragon (2000). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
sittingbull : : Häuptling
25.05.2020 11:33 Uhr | Editiert am 25.05.2020 - 11:36 Uhr
0

Tiger & Dragon ist einer dieser Filme, die einen auf eine magische Art und Weise mitnehmen.

Die Story ist episch, die Charaktere sind allesamt super geschrieben/dargestellt und die technische Raffinesse ist ebenfalls vorhanden. Besonders erwähnenswert sind die Kamerafahrten in Verbindung mit den Kampfsequenzen, die von einem wunderschönen asiatischen Soundtrack untermalt werden. Die Kämpfe sind unfassbar gut dargestellt. Sie wirken satt, echt und haben dieses gewisse "drüber sein ohne lächerlich zu wirken".

Spiritualität, Gesellschaftsstruktur, Ehre, Gleichberechtigkung, Kämpfertum, Authentizität und Liebe sind zentrale Themen in diesem Film und diese leichte Übernatürlichkeit tut dem Ganzen extrem gut. So stelle ich mir einen Eastern vor!

Im Mittelteil (Wüste) schleppt er sich hier und da ein bisschen durch, aber diese Szene ist für die Story sehr wichtig und deshalb nicht direkt kritikwürdig.

Insgesamt ein wunderbarer Film und einer der besten asiatischen Filme, die ich je gesehen haben. Die Ästhetik dieses Films ist wirklich ganz ganz toll. Hut ab Ang Lee. (auch wenn Life Of Pi oder Brokeback Mountain gute Filme sind, kommen sie nicht an dieses Werk heran)

Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben kann ich eine wirklich sehr nachhaltige Empfehlung aussprechen. Mal was ganz anderes und unheimlich faszinierend. 10 Oscar-Nominierungen und 4 davon abgeräumt.

Ich liebe das offene Ende und Meister Li Mu Bai echt sehr^^

Meine Bewertung
Bewertung
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
09.10.2024 21:04 Uhr | Editiert am 09.10.2024 - 21:05 Uhr
0

Die Kämpfe fand ich wirklich super, da konnte man die Augen nicht vom Bildschirm lassen. Die Story dagegen konnte mich nicht fesseln. Ansonsten, ich mochte die Performances, den Look, die Sets, die Kostüme, die Locations, sah alles top aus. Auch den Soundtrack fand ich gut.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
11.05.2025 21:58 Uhr
0

Ich habe mir den Film am 11. Mai 2025 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Prime ARTHOUSE+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Neues Thema
AnzeigeR