Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Weiße Hai 2 (1978)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Weiße Hai 2 (1978). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.08.2020 02:31 Uhr | Editiert am 09.08.2020 - 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Jaws 2" orientiert sich an der Introszene des Vorgängers und funktioniert den Haihorror zur reinen Teenie-Coming-of-Age-Geschichte um, was keine allzu gute Idee ist. An die Stelle des psychologischen und vielschichtigen Charakterkonflikts tritt nun eine Gruppe schablonenhaft ausgearbeiteter Jugendliche, deren laienhaften Schauspieler overactend und hysterisch um die Wette kreischen. Die Teenager haben Spaß, flirten und knutschen rum, widersetzen sich den Anweisungen ihrer Eltern und werden von dem Hai gefressen, "Jaws 2" nimmt also bereits sämtliche Negativeigenschaften des Slashergenres vorweg.

Roy Schneider als Polizeichef Brody muss sich derweil mit der undankbaren Rolle begnügen, trotz seiner Erfahrungen als paranoider Irrer zu gelten, dessen Warnungen diesmal nicht nur in den Wind geschlagen werden, sondern die auch zu seiner Entlassung führen.

Immerhin rettet Schneider in seinen Szenen noch einigermaßen den Tag, zusammen mit den Haieffekten in den Actionszenen und John Willimas Filmmusik, dessen neuarrangierte Melodien aus dem Vorgänger wie von selbst laufen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
09.08.2020 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ luhp92

Planst du die ganze Reihe zu schauen? Spoiler: Es wird qualitativ nicht besser^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.08.2020 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@PaulLeger

Jo, eine spontae Idee, da ich festgestelt habe, dass alle Fortsetzungen auf Netflix zu sehen sind. Dass Teil 3 & 4 nicht mal mehr B-Movie sondern nur noch Trash sind, habe ich schon gelesen. Ich bin... gespannt^^ Aber allein wegen des Umstands, dass Michael Caine in Teil 4 mitspielt, muss ich den sehen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
11.08.2020 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ luhp92

Die Begründung, wieso Caine mitgespielt hat, ist legendär^^: Link

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.08.2020 18:19 Uhr | Editiert am 11.08.2020 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@PaulLeger
Ja, davon habe ich schon gehört laughing

P.S.: Gestern habe ich dann zum Abschluss auch noch Teil 4 gesehen.
Was für ein Bullshit^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
09.09.2023 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 09. September 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Immernoch der zweitbeste Hai-Film. Außerdem bekommt der Hai von mir ein fettes Lob dafür dass er einige der nervigen Jugendlichen wegknuspert smile

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeN