Hier dreht sich alles um den Film 16 Blocks (2006). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Heute habe ich mir nach langer Zeit mal wieder 16 Blocks angesehen. Der Film erzielt auch heute immer noch die selbe Wirkung wie damals. Er bietet mir sehr gute Unterhaltung mit viel Drama und einem unfreiwillig witzigem Mos Def. Bruce Willis spielt den völlig fertigen und versoffenen Cop sehr glaubwürdig. Auch die Maskenbildner haben mit seinem Aussehen einen guten Job angeliefert, Jack Mosley sieht wirklich völlig fertig und versoffen aus. Wie gesagt, ein sehr guter Film, den ich mir alle paar Jahre immer wieder mal anschauen kann.
8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich habe mir den Film am 21. September 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Paraderolle für Bruce Willis, der den abgehalfterten Cop sehr glaubwürdig spielt. Auf der anderen Seite hat man mit Mos Def das genaue Gegenstück, der hier eigentlich ununterbrochen am kommunizieren ist. Die beiden bilden die Dynamik in diesem Film, wobei 16 Blocks einen ernsteren Grundton hat, als z.B. Richard Donner’s Lethal Weapon Filme oder auch Maverick. Die Action macht größtenteils Laune, das Pacing ist auch okay, man bekommt hier auf jeden Fall einen guten Action-Thriller zu Gesicht.
Meine Bewertung
16 Blocks (2006)
Moviejones | 26.09.2025