Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning (2016)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Warcraft - The Beginning (2016). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.10.2020 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

An sich ein Film, den man sich wirklich gut angucken kann. Objektiv betrachtet vielleicht eher eine 7 von 10 statt den gegebenen 8, aber als alter Warcarft Hase holt mich der Streifen an sich sehr sehr gut ab. Für "Fachfremde" mag die Story eventuell etwas undurchsichtig erscheinen. Mal ein Kampf hier, mal eine Invasion dort. Dennoch bekommt man schöne Fantasy Kost ganz im Sinne des Erfinders Blizzard. Es ist kein Herr der Ringe 2.0 und das ist auch gut so! Die Optik ist bewusst etwas anders gewählt und wirkt recht knallig und mitunter sogar etwas übertrieben. Die Rüstungen oder Waffen sind eben in Größe und Form aus dem PC Spiel entlehnt. Viele stören sich daran. Ich finde es mal erfrischend anders.
Der Soundtrack ist sehr opulent und passt perfekt. Ich hätte mir allerdings mehr Soundtrack aus dem Spiel an sich gewünscht. Da ist die Vorlage eine 10/10.

Die Schauspieler machen ihre Sache gut. Keine extremen Flops aber auch keine Oscar-Leistungen dabei^^

Ein wirklich ganz großer Coup ist die Darstellung der Orcs. Sie sind verdammt gut animiert und wirken sehr lebendig. Da hat man sich wirklich selbst übertroffen! Allein dafür lohnt sich ein Blick. Garniert wird das Ganze noch mit tollen Kampfszenen. Tolle Choreografien mit einer gewissen Brutalität.

Ich hoffe inständig dass sich die Gerüchte über einen Nachfolger verdichten. Das Universum bietet quasi unendlichen Stoff für Filme und man kann sicher beim nächsten Teil einiges besser machen. Der Spagat aus fanservice und handfester Filmkunst ist hier noch nicht ganz gelungen. Für mich persönlich reicht es für eine 8 und auch für eine Empfehlung für einen coolen Fantasy Film mit Schauwerten, den man sich gern anschauen darf. Der ein oder andere Kitsch bleibt einem aber nicht erspart.

Meine Bewertung
Bewertung
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
01.01.2022 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 27. Mai 2016 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kün (3D)

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY