Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ganz weit hinten (2013)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Ganz weit hinten (2013). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.08.2019 00:19 Uhr | Editiert am 13.08.2019 - 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Eine überragende, bittersüße Coming-of-Age-Dramödie - eher ein Drama - von Nat Faxon und Jim Rash ("The Descendants") über den introvertierten 14-jährigen Duncan, der vor dem scheinbar idyllischen Sommerurlaub am Meer und der problembehafteten Beziehung mit dem neuen Freund Trent (Steve Carell) seiner Mutter Pam (Toni Colette) in einen Aquapark flieht und in dieser Art von fröhlicher Parallelwelt in dem Parkmanager Owen (Sam Rockwell) einen ersten, echten Freund findet. Selten wurde Schüchternheit so authentisch dargestellt, das kann ich aus eigener Hand bestätigen, Owen hilft Duncan derweil dabei, sein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu steigern, so einen Freund hätte ich auch gerne (gehabt).

Abseits des ohnehin schon gut ausgearbeiteten Haupthandlungsstrangs beschäftigt sich "The Way Way Back" auch ausgiebig mit den diversen Problemen und zu tragenden Päckchen der Nebencharaktere. Wie oben schon genannt Pam, Trent und Owen, ansonsten beziehe ich mich da insbesondere auf die mit Trent befreundete, alleinerziehende Betty (Allison Jenny), die mit dem Alleinsein nicht klar kommt, und ihre jugendliche Tochter Susanna, die wiederum unter dem Verhalten ihrer Mutter leidet.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY