Anzeige
Anzeige
Anzeige

Early Man - Steinzeit bereit (2018)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Early Man - Steinzeit bereit (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
07.02.2019 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Early Man - Steinzeit bereit" ist ein lustiger, aber doch ideenreiches Werk geworden. Man erlebt so viele Anspielungen, die lustig dargestellt worden sind. Die Geschichte ist sehr gut und man merkt, dass man sich viele Gedanken gemacht hat. Es gibt eine Szene, bei der man sich eine andere Darstellung gewünscht hätte, denn wie das Mammut dargestellt worden ist, lässt es nur einen Schluss zu und so war es dann auch. Wenn man sich die Mühe gemacht hätte, ein Mammut durch Bild laufen zu lassen, wäre die auflösende Szene noch viel besser geworden. Die Gags zünden alle, auch wenn manche billige Lacher dabei sind, kommen die Szenen doch unerwartet.

Die Knetanimation ist auf einer sehr hohen Qualität und schön ist, dass die Übergänge meist flüssig sind, was noch einmal für eine gesonderte Qualität spricht. Es ist aufwendig, so einen Film zu produzieren und zu drehen, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Die musikalische Begleitung hat mir sehr gut gefallen. Das Orchester kommt sehr gut zum Vorschein und die Stücke passen sehr gut zu den einzelnen Szenen. Die Kamera fängt, obwohl es recht schwierig ist, die einzelnen Szenen sehr gut ein. Wie schon erwähnt, sind die einzelnen Szenen recht flüssig und man hat kaum ein Gefühl, dass da eine Szene fehlt.

"Early Man - Steinzeit bereit" ist ein Film für Groß und Klein geworden. Das er sich hauptsächlich an die jüngere Zielgruppe richtet, merkt man ab und zu, aber als Erwachsener hat man trotzdem seinen Spaß.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeN