Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Mondmann (1999)

Moviejones | 28.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Mondmann (1999). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.03.2022 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich fand Milos Formans Biopic über Andy Kaufman durchaus unterhaltsam, aber der große Wurf ist er jetzt nicht. Fast schon brav und detailversessen stellt der Film ein paar der "best of" Momente des durchaus einzigartigen "Komödianten" Kaufmans nach. Ob das in Kaufmans Sinne gewesen wäre? Einen wirklich tieferen Einblick in die Motivation oder den Charakter gibt es nicht, auch keine wirkliche Überraschung. Leider ist da noch die unfassbar gute Performance von Jim Carrey...

Oh, da der Hype mit diesen verf... Verschwörungstheorien scheinbar nicht abnimmt: Ich bin der festen Überzeugung, dass Kaufman gar nicht tot ist, sondern noch unter uns weilt und immer noch seine Streiche spielt. Er nennt sich nun nur Sacha Baron Cohen -)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeY