AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Der Mondmann gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Mondmann (1999)

Ein Film von Milos Forman mit Jim Carrey und Gerry Becker

Kinostart: 18. Februar 2000118 Min.FSK12Biographie, Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Mondmann Bewertung

Der Mondmann Inhalt

In den 70er Jahren galt Andy als der beliebteste und zugleich der meistgehassteste Komiker Amerikas, der mit seinen schrägen Auftritten und derben Scherzen das Publikum provozierte. Seine Fans sahen in ihm die Ikone der Comedybewegung. Viele andere hielten ihn nur für einen unberechenbaren Irren. Tatsache ist, niemand wusste, worauf er sich bei Andy Kaufmann gefasst machen musste. Mal trat Andy als Elvis-Imitator auf, mal streckte er Frauen bei Wrestling-Matches nieder oder las stundenlang aus "Der große Gatsby" vor, ein anderes Mal beleidigte er in der Rolle des unflätigen und völlig untalentierten Las-Vegas-Entertainers "Tony Clifton" sein Publikum. Selbst Andy Kaufmanns früher Tod schien nur eine raffinierte Inszenierung zu sein. Diese packende und humorvolle Biografie kommt dem echten Andy Kaufmann so nahe wie nur möglich!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Mondmann und wer spielt mit?

Musik
OV-Titel
Man on the Moon
Format
2D
Box Office
47,43 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.03.2022 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich fand Milos Formans Biopic über Andy Kaufman durchaus unterhaltsam, aber der große Wurf ist er jetzt nicht. Fast schon brav und detailversessen stellt der Film ein paar der "best of" Momente des durchaus einzigartigen "Komödianten" Kaufmans nach. Ob das in Kaufmans Sinne gewesen wäre? Einen wirklich tieferen Einblick in die Motivation oder den Charakter gibt es nicht, auch keine wirkliche Überraschung. Leider ist da noch die unfassbar gute Performance von Jim Carrey...

Oh, da der Hype mit diesen verf... Verschwörungstheorien scheinbar nicht abnimmt: Ich bin der festen Überzeugung, dass Kaufman gar nicht tot ist, sondern noch unter uns weilt und immer noch seine Streiche spielt. Er nennt sich nun nur Sacha Baron Cohen -)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Forum Neues Thema
AnzeigeY