Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ich bin Du (1988)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Ich bin Du (1988). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
13.06.2023 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

7,5/10

Wie viele Körpertausch Komödien braucht der Mensch eigentlich? Ich persönlich habe mit „Freaky Friday“ (2003) bereits die ultimative Variante dieses Genres gefunden.

Aufgrund einer Empfehlung hab ich mir „Ich bin Du“ doch angeschaut und wurde sehr positiv überrascht. Man darf mit Recht behaupten, es handle sich um die männliche Vorgänger-Variante von „Freaky Friday“. Ich bin mir sogar sicher, dass sich die Macher schon ein wenig stark inspirieren ließen. Egal. Die ersten Minuten des 1988er Films wirkten etwas verstaubt. Kunstraub in Asien, dazu ein wenig charismatischer, oberflächlicher Yuppie Dad. Dann kam der Moment auf den wir alle warteten. Und es funktioniert zum Glück. Es folgten einige lustige und memorable Szenen, wo ich wirklich sehr lachen musste. Die Darsteller Judge Reinhold und „Wunderbare Jahre“ Fred Savage“ leisten soweit ich es beurteilen kann gute Arbeit in ihren Doppelrollen. Ich hatte den Film versehentlich auf Deutsch geliehen, das war aber kein wirkliches Problem. Klar ist es jetzt nicht die hohe Filmkunst und wie der Film voranschreitet ist sehr vorhersehbar. Aber er macht einigen Spaß. Der Schlussteil war dann allerdings etwas arg flach gehalten und das Ende hätte man besser ausbauen können.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Neues Thema
AnzeigeN