Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ich bin Du gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ich bin Du (1988)

Ein Film von Brian Gilbert mit Judge Reinhold und Fred Savage

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ich bin Du Bewertung

Ich bin Du Inhalt

Dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, die logisch nicht zu erklären sind, müssen Daddy Marshall (Judge Reinhold) und sein Filius Charlie (Fred Savage) am eigenen Leib erfahren. Der Vater findet sich plötzlich im Körper seines Sohnes wieder - und umgekehrt. Die Katastrophen sind vorprogrammiert. Während Charlie in Vaters Büro ein Chaos ohnegleichen anrichtet und der Rausschmiss nur noch eine Zeitfrage ist, erlebt Daddy den haarigen Alltag eines Elfjährigen: Pampe in der Schulkantine, Liebesbriefe von rattenschwänzigen Mädchen und Zoff mit der Ex-Frau (die fatalerweise jetzt seine Mutter ist).

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ich bin Du und wer spielt mit?

OV-Titel
Vice Versa
Format
2D
Box Office
13,66 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
13.06.2023 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

7,5/10

Wie viele Körpertausch Komödien braucht der Mensch eigentlich? Ich persönlich habe mit „Freaky Friday“ (2003) bereits die ultimative Variante dieses Genres gefunden.

Aufgrund einer Empfehlung hab ich mir „Ich bin Du“ doch angeschaut und wurde sehr positiv überrascht. Man darf mit Recht behaupten, es handle sich um die männliche Vorgänger-Variante von „Freaky Friday“. Ich bin mir sogar sicher, dass sich die Macher schon ein wenig stark inspirieren ließen. Egal. Die ersten Minuten des 1988er Films wirkten etwas verstaubt. Kunstraub in Asien, dazu ein wenig charismatischer, oberflächlicher Yuppie Dad. Dann kam der Moment auf den wir alle warteten. Und es funktioniert zum Glück. Es folgten einige lustige und memorable Szenen, wo ich wirklich sehr lachen musste. Die Darsteller Judge Reinhold und „Wunderbare Jahre“ Fred Savage“ leisten soweit ich es beurteilen kann gute Arbeit in ihren Doppelrollen. Ich hatte den Film versehentlich auf Deutsch geliehen, das war aber kein wirkliches Problem. Klar ist es jetzt nicht die hohe Filmkunst und wie der Film voranschreitet ist sehr vorhersehbar. Aber er macht einigen Spaß. Der Schlussteil war dann allerdings etwas arg flach gehalten und das Ende hätte man besser ausbauen können.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Forum Neues Thema
AnzeigeY