Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Villainess (2017)

Moviejones | 23.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Villainess (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2018 18:46 Uhr | Editiert am 12.01.2018 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Heroic Bloodshed aus Südkorea, im Prinzip ein Remake von Luc Bessons "Nikita", mit Kim Ok-bin in der Hauptrolle und Shin Ha-kyun in einer großen Nebenrolle, die aus diversen Filmen Park Chan-wooks bekannt sein dürften.

Inhaltlich verheddert sich "The Villainess" leider des Öfteren in seinem Wechsel aus Gegenwarts- und Flashbackhandlungssträngen, wodurch im Mittelteil einige Längen entstehen und man als Zuschauer leicht den Überblick verlieren kann, abseits davon ist es aber ein toller Actionfilm mit harter, kompromissloser Action und beeindruckenden Kamerafahrten. Allein das Intro, eine Plansequenz in Ego-Shooter-Perspektive, ist ein Meisterstück für sich! Ansonsten hat sich Regisseur Jung Byung-gil hier eindeutig von Gareth Evans "The Raid"-Filmen inspirieren lassen, insbesondere im Bezug auf die Auto- und Motorradverfolgungsjaden, geht mit seiner Inszenierung dabei aber noch weiter als Evans selbst.

Die Dramaanteile und die emotionale Bindung zu den Charakteren hätten zwar noch ausgeprägter ausfallen können, als Schmiermittel und Antrieb der Actionszenen reichte das mir persönlich aber aus.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
18.10.2019 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich habe mir den Film am 18. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Knallharte Action kombiniert mit Drama teilweise ins Schnulzige abdriftend, das schaffen nur die Asiaten in bester John Woo-Manier. Anleihen an andere Actionklassiker sind zu finden von Nikita über Leon der Profi, The Raid 2 bis hin zur Anfangssequenz in bester Hardcore-Manier. Die Erzählstruktur des Film ist zwar nicht ganz einfach und die Kamera in den Actionszenen manchmal etwas (gewollt) wackelig, aber die Geschichte und Charakterzeichnung bleibt emotional nachvollziehbar und läßt über inszenatorische Schwächen hinwegsehen. Empfehlenswert!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.10.2019 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Guter Film, der zwar ganz klar im späten Fahrwasser der alten Klasiker fährt, das aber wirklich mit enorm Selbstvertrauen und Stil, dass es Spass macht, würde auch so um 7-8 Punkte geben

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
29.05.2021 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 29. Mai 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [BluRay]

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY