Anzeige
Anzeige
Anzeige

100 Dinge (2018)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film 100 Dinge (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
25.12.2019 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"100 Dinge" ist im Kern eine Geschichte, die den Zuschauer ein bisschen wach rütteln soll, was das konsumieren angeht. Die Idee finde ich gut, jedoch wird er zum Teil ziemlich albern und er verliert zwischendurch den Faden. Man hätte sehr viel mehr aus der Idee machen können, aber es ist leider zum Teil wieder einmal eine Liebesgeschichte geworden und der Rest ist eher Beiwerk drumherum. Was ich mir gewünscht hätte, dass man mehr kritisch an das Thema heran gegangen wäre, aber wahrscheinlich haben so manche Hersteller zu gut bezahlt, um dies unterm Tisch fallen zu lassen. Es ist an dieser Stelle nur eine These, aber so wie sich der Film entwickelt, lässt es diese Meinung leider zu.

Die schauspielerischen Leistungen sind soweit in Ordnung. Bei Matthias Schweighöfer hätte ich mir gewünscht, als er die Wahrheit von seiner Liebe erfährt, dass er betroffener schaut, als das was er gezeigt hat. Das war nicht wirklich glaubhaft. Die musikalische Begleitung ist passend zu den Szenen, aber sie passt nicht wirklich zu den Gefühlen des Zuschauers, zumindest hatte ich keine emotionale Bindung, was doch sehr schwach ist. Die einzelnen Kameraeinstellungen haben mir gut gefallen. Hätte die Szene mit der Ampel nicht auffallen müssen, dass das Bild überbelichtet ist? Denn es ist ein heller Streifen über das ganze mittlere Bild zu sehen. Das hätte man viel besser machen können und müssen.

Man kann sich "100 Dinge" anschauen, aber man sollte nicht zu viel erwarten.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY