Anzeige
Anzeige
Anzeige

Imaginary (2024)

Moviejones | 01.12.2024

Hier dreht sich alles um den Film Imaginary (2024). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
03.11.2024 07:14 Uhr
0

Ich habe mir den Film am 02. November 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Solider Horrorstreifen. Hier werden zwar Themen aufgegriffen, die man aus anderen Filmen bereits kennt, aber die Umsetzung ist gar nicht mal so schlecht. Ich habe auf jeden Fall weniger erwartet.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
10.11.2024 16:54 Uhr
0

2024 ist das Jahr der Imaginären Freunde, im März ging es mit Imaginary los, im Mai dann mit IF - Imaginäre Freunde weiter und im Juli startete bei Netflix dann noch der Animationsfilm Der Imaginäre. Den hab ich bereits 2 Mal gesehen, hat mir super gefallen. IF steht noch auf der Liste und heute war Imaginary dran, den ich auch nur wegen seines Titels geschaut habe und weil ich etwas gespannt darauf war, wie es hier umgesetzt wird.

Fand den Film auch nicht schlecht, solide Story, Charaktere, Atmosphäre und Effekte. Die Umsetzung mit den Imaginären Freunden und ihrer Welt fand ich ganz interessant, auch verglichen mit Der Imaginäre. Vom Gruselfaktor her hätte es besser sein können und das Design der Kreaturen ebenso, wobei diese glaube ich nicht CGI sondern praktisch waren, vermutlich um Geld zu sparen.

Wen das Konzept mit den imaginären Freunden als Horrorversion interessiert, kann ich den Film empfehlen, generellen Horrorfilmfans eher weniger, dafür ist der Film zu zahm.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema