Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fabian und die mörderische Hochzeit (2026)

Moviejones | 25.02.2026

Hier dreht sich alles um den Film Fabian und die mörderische Hochzeit (2026). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2026 11:57 Uhr | Editiert am 13.02.2026 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.884 | Reviews: 188 | Hüte: 691

Eine Heist-Whodunnit-Komödie/Parodie in Anlehnung an "Knives Out" mit Bastian Pastewka in der Hauptrolle, in seinen besten Momenten fühlt sich der Film an wie ein gelungenes "Pastewka"-Special oder der dritte "Wixxer"-Teil, den wir nie erhalten haben.

Das sind aber leider nur Einzelmomente, so richtig kommt der Film in seiner 100-Minuten-Laufzeit nie in die Gänge, seichte Unterhaltung ohne Hintersinn oder nachhallende Persiflage. Wenn Pastewkas Figur im Finale die übertrieben wendungsreichen Fälle auslöst, interessiert das kaum noch und man nimmt es seiner Figur auch nicht wirklich ab.

Produziert von Prime und MGM, die heutigen Zeiten der Streaming-Globalisierung sind schon faszinierend. Früher wäre das wahrscheinlich ein Sat.1-Film gewesen oder es hätte jemanden wie Sönke Wortmann benötigt.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Harmonica : : Moviejones-Fan
15.02.2026 20:22 Uhr
0

Ich habe mir den Film am 15. Februar 2026 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Bastian Pastewka hebt diese seichte Krimi-Kost gerade so auf ein schaubares Level.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
21.02.2026 19:49 Uhr
0

Hab den Film mit ner Freundin geschaut und wir wurden gut unterhalten, haben getippt, wer das Opfer und der Mörder ist (zumindest beim Opfer lagen wir richtig^^) und ein paar Lacher gab es auch. Die Darsteller waren solide und Pastewka...konnte man zwar nicht wirklich ernst nehmen in dieser Rolle, aber er ist wie immer mega sympathisch.

Meine Bewertung
Bewertung

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

Neues Thema