Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Schloss im Himmel (1986)

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Das Schloss im Himmel (1986). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
26.01.2024 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ghibli Retrospective 2024: 1/13

Im Jahr 2020 gab es die Filme von Studio Ghibli endlich bei Netflix zu sehen. Ich hab die Gelegenheit genutzt und mir nahezu alle Filme angeschaut, die Mehrzahl als Erstsichtung. 2024 startete für mich mit dem aktuellsten (und für mich enttäuschenden) Film von Hayao Miyazaki, aber ich wusste, dass viele Perlen folgen würde. Natürlich werde ich nur meine Favoriten erneut sichten. Diesmal gehe ich die in chronologischer Reihenfolge voran.

Los geht der Spaß nicht mit "Nausicaä", denn dann hätte ich back to back die für mich schwächsten Ghibli-Filme gesehen. Ich hab natürlich mit "Das Schloss im Himmel" (1986) angefangen, der mir schon vor 4 Jahren super gut gefallen hat. Er kann das Niveau nicht nur halten, sondern bekommt hervorragende 9 Punkte. Die Geschichte ist spannend, actionreich, düster, die beiden Hauptcharaktere Sheeta und Pazu sehr sympathisch. Generell hat mir die im Film gezeigte Welt sehr gefallen, sei es diese Bergminenstadt und später natürlich Laputa, die schwebende Insel. Gerade durch den Wechsel des Spielortes gewinnnt der Film noch mal an Fahrt und Qualität. Mal wieder ein hervorragender Score von Joe Hisaishi und super Arbeit vom Meister Hayao Miyazaki höchstpersönlich. Ja, der Film ist fast 40 Jahre alt und das merkt man an gewissen Stellen vielleicht etwas, aber es hat mich insgesamt nicht gestört. Man merkt dem Film seine hohe Produktionsqualität an. Ein Einstieg nach Maß für meine Ghibli-Retrospektive 2024!

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
1 2
Neues Thema
AnzeigeY