Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stephen Kings Tommyknockers (1993)

Moviejones | 11.02.2026

Hier dreht sich alles um den Film Stephen Kings Tommyknockers (1993). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
11.02.2026 08:26 Uhr
0

Ich habe mir den Film am 09. Februar 2026 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hier kenne ich das Buch und kann bestätigen, das die Verfilmung nicht mal ansatzweise an das intensive Werk von Stephen King herankommt. Wie bei "Langoliers" merkt man dem Film einfach an, dass nicht viel Budget reingesteckt wurde, so sehen die Effekte auch hier ziemlich billig aus. Die Geschichte ist sicherlich interessant, wirklich mitreißen kann diese in dem Film aber nicht. Langoliers hat mir da etwas besser gefallen. Auch hier wäre ich bei einer Neuverfilmung zumindest neugierig.

Meine Bewertung
Bewertung
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.02.2026 09:04 Uhr
0

@Sleeper29

Ich habe den Film damals in den 90ern gesehen und kannt das Buch dazu ebenfalls bereits. Selbst damals habe ich bzw. auch Freunde von mir, uns gewundert, warum der Film so mies ist. Da haben sie so ziemlich gar kein Budget reingesteckt, wie der ausgesehen hat. Wo der Film doch eigentlich gar nicht so aufwendig umzusetzen wäre. Was braucht man schon? Ne Kleinstadt, nen Wald und ein UFO!?!

Hier wäre wirklich mal eine Neuverfilmung notwendig. Im Prinzip kann sie gegen den Murks nur gewinnen, egal wie gut sie ausfallen würde.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema