AnzeigeN
AnzeigeN

J. Edgar (2011)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film J. Edgar (2011). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
08.02.2020 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"J. Edgar - Der mächtigste Mann der Welt" ist ein gelungenes Werk geworden. Die Story ist interessant, auch wenn ich von so mancher Information überrascht worden war. Was mich ein bisschen gestört hat, dass die Geschichte leider recht einseitig erzählt wurde. Dadurch, dass man zum Schluss eine wichtige Info bekommt, hat dies eher einen bitteren Beigeschmack. Vermutlich hat Clint Eastwood gewollt, dass man sich seine eigene Meinung über "Hoover" macht, aber dadurch, dass die Gegenseite leider fehlt, ist das etwas schwierig, seine eigene Meinung zu bilden. Das was wir an Gegenargumenten bekommen haben, wirkt etwas zu wenig, für das, was der Mann geschaffen hat. Sonst kann der Film an sich sehr gut unterhalten.

Die schauspielerischen Leistungen sind extrem gut. Die einzelnen Kameraeinstellungen haben mir sehr gut gefallen und die Kamerafahrten fühlten sich auch erfrischend an. Bei der Maske ist das beschminken von Leonardo DiCaprio nicht ganz gelungen. Da er auch den älteren "Hoover" spielt, sieht man, dass der eine Glatze auf seine Haare bekommen hat. Das beschminken von Haut und dieser Glatze funktionierte leider nicht so gut. Es kann auch die Lichtsetzung schuld sein. Die musikalische Begleitung ist stark, aber behutsam.

Man kann sich "J. Edgar - Der mächtigste Mann der Welt" anschauen, aber es wird leider sehr schwer werden, sich seine eigene Meinung über "Hoover" zu bilden.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY