Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom (2013)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Thor - The Dark Kingdom (2013). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.08.2013 13:29 Uhr | Editiert am 08.08.2013 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Fand Teil 1 schon sehr gut
Denke Teil 2 wird von der story her tiefgründig und aktionreich sein
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
17.08.2013 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Bin gespannt wie der endkampf zwischen Malekith und Thor wird.
Freu mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.09.2013 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Kann es kaum noch erwarten.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
03.10.2013 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Wird bestimmt einer meiner Lieblingsfilme.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
04.11.2013 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wie sieht es den mit den bisherigen einnahmen aus? Hab gehört, in Deutschland ist er sogar knapp am ersten Avengers-Wochenende dran.
Btw. Ich fand den film Hammer! 4/5 Hüte von mir.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:
Weltweit is er bis jetzt auf 109 $ Mio, in 36 Länder der Welt läuft
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
30.12.2013 04:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Hate mir ein wenig mehr erwartet aber so ist er natürlich auch sehr Gut für alle marvel Freunden angucken angesagt
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.01.2014 21:53 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das war ein klasse Film.
Marvel beschreitet neue und spannende Wege.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
20.01.2014 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Blu-ray erscheint am 20. März 2014 und ich werde mir sogar zwei Varianten kaufen:
- Thor The Dark Kingdom Blu-ray
- Thor The Dark Kingdom Steelbook (Limited Collectors Edition) (Blu-ray)
Der Donnergott wird in HD die Welt bzw. das Universum retten.
Ich freue mich.

@An Alle
Wer holt sich Thor The Dark Kingdom auch auf Blu-ray/DVD?
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2014 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ultron:

Ich bereu es, das ich Iron man 3 auf blu ray geholt haben
aber Thor 2,…werde ich nicht bereuen, wenn der film auf blu ray raus komm ^^

ist nicht mehr allzu lang ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.08.2016 16:39 Uhr | Editiert am 31.08.2016 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Irgendwo zwischen der Optik von "Herr der Ringe" und "Star Wars" siedelt "Game of Thrones"-Regisseur Alan Taylor das neue Thor-Abenteuer an, Fantasy und Science Fiction ergänzen sich wunderbar. Tolle Effekte, unterhaltsame Action und angenehmer Humor. Der Film funktioniert vor allem deswegen, weil er gar nicht die Absicht hat, irgendeine tiefschürfende Geschichte zu erzählen, sondern sich einfach auf den Faktor Spaß verlässt. Wäre das ein Film aus den 80ern, würden den heute bestimmt mehr Leute mögen. Erfrischend: Die Erde mal nicht als Zentrum des Geschehens und Loki mal nicht als Schurke.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
29.08.2018 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Thor 2 - The Dark Kingdom" ist ein starker Streifen geworden, der kaum vorhersehbar ist. Er ist spannend erzählt, sodass es einen fesselt, wie die Geschichte nun weiter geht. Die Geschichte ist unfassbar gut und man hat alles erklärt, was man wissen muss, auch wenn es ein Wiedersehen mit einer bekannten Kreatur gibt, die im ersten Teil das seitliche gesegnet hat, macht es hier sinn, da man viel erklärt hat, sodass es nachher nicht unlogisch ist, dass diese wieder auftaucht. Die Ideen sind sehr gut und man hat sich mit einer bekannten Fähigkeit mehr beschäftigt und reizt es gut nachvollziehbar aus. Man erlebt in diesem Streifen ein Wechselbad der Gefühle, aber zur Auflockerung wird immer mal wieder ein Witz platziert, die allesamt gut gelungen sind. Diese kommen nie zu einen unpassenden Zeitpunkt, sondern dienen eher die Stimmung etwas aufzulockern.

Die schauspielerische Leistung ist wieder einmal sehr gut und glaubwürdig inszeniert. Die Special Effects sind beeindruckend und es sieht sehr realistisch aus. Was ich besser weggelassen hätte, sind die blauen Ringe, denn diese verraten etwas viel zu früh und dadurch wird etwas Spannung aus diesem Werk genommen. Die Kamera ist hochwertig und besser als im ersten Teil. Die musikalische Begleitung ist immer passend und unterstreicht die einzelnen Szenen, ohne etwas vorwegzunehmen.

Wenn Sie den ersten Teil gesehen haben, dann kann ich Ihnen nur empfehlen "Thor 2 - The Dark Kingdom" anzuschauen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.08.2018 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ StevenKoehler:

Schön, dass auch dir Thor 2 sehr gefallen hat. wink

Die Liga der Fürsprecher ist vorhanden, aber leider doch sehr klein, wie ich just hier leider feststellen musste.

Für mich gehört Thor 2 auch zu den starken MCU-Filmen, den ich mir immer wieder sehr gerne ansehe. Ebenso natürlich Thor 1.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.08.2018 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Mir gefällt Thor 2 auch besser als meinen Freunden, auch wenn ich schon sagen muss, dass ich mir damals mehr erhofft hatte. Finde die Meinung aber legitim.

@StevenKoehler:

Du schreibst viele Kommentare zu Filmen, finde das toll. Aber ist dir mal aufgefallen, dass du zu 99% so beginnst?

Film XY ist ein xxx Streifen geworden.

Ich würde das hier nicht schreiben, wenn du es nicht eben dermaßen oft machen würdest. Und das wirkt nun mal irgendwann etwas blöd...so runtergerasselt halt. Weißt du, was ich meine? Vielleicht kannst du hier etwas variieren, das macht mehr Freude beim Lesen.

Nichtsdestotrotz danke für deine Gedanken!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
29.08.2018 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@Raven13

Danke.

Ich finde auch Thor 3 - Tag der Entscheidung (was du verlinkt hast) hat auch seine Daseinsberechtigung und ist gut ausgearbeitet worden.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY