Hallo zusammen,
wenn es euch allen recht ist, würde ich die Wahl zu den besten Filmen des Jahres 2024 starten.
Regeln:
Flop-10
Zusätzlich dürft ihr auch wieder gerne eure Flops nennen, sagen wir, wenn ihr sie zusammen bekommt, auch maximal zehn Flops. Die Regeln sind hier natürlich dieselben wie bei den Top-10.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und wünsche allen viel Spaß!
@Parzival
"Wie hat es eigtl. Frozen Empire da rein geschafft wtf."
Hehe, genau dasselbe dachte ich über Poor Things...
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Vielen Dank, Raven13
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Da ziehe ich auch meinen Hut für die Auswertung.
Schöne Aktion!
Und bin mal gespannt, ob Superman nächstes Jahr gewinnt!
@ MrBond
"Hehe, genau dasselbe dachte ich über Poor Things..."
Frevler!
@ GPJ
"Und bin mal gespannt, ob Superman nächstes Jahr gewinnt!"
"Gewinnen"? Ich denke eher nicht. Dazu spaltet er schon jetzt zu viele Gemüter. Viele schauen ihn gar nicht erst, und die, die ihn schauen, werden sicher auch gespalten sein. Wenn er es in die Top-10 schafft, dann wäre das schon eine Leistung, vor allem im Hinblick auf die extreme Konkurrenz in 2025. Ich selbst bekäme bereits jetzt eine würdige Top-9-Liste zusammen. Bis zum Ende des Jahres kommen da sicher noch einige Kandiaten hinzu. Einige Filme werde ich wohl oder übel aus meinen Top-10 rausschmeißen müssen, auch wenn mir das schwerfallen wird.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Vielen Dank für die Auswertung @Raven13. Furiosa ist erstaunlich weit oben. Die #1 wundert mich allerdings weniger.
Ich hätte gerne teilgenommen, aber ich habe einfach zu wenige Filme gesehen und dann kann man zwar eine Liste erstellen, es fallen aber Filme weg, die es wahrscheinlich mehr verdient hätten. Nächstes, also dieses Jahr, wird es schon wieder klappen.
Wahl - Filme des Jahres 2024
Raven13 | 10.04.2025