Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kinorätsel

Moviespy | 13.05.2012
Ein freundliches Hallo an alle Cineasten. Stehe vor einer offenen Frage und denke wenn mir da wer weiterhelfen kann dann die Forumsmitglieder von moviejones. Ich sah vor mehr als 1 Jahr einen Filmtrailer der in einem ostasiatischen Land spielte ich vermute Japan oder ähnliches. Die Handlung bezog sich auf einen Kriminalbeamten dessen Frau oder Freundin mit dem Auto entführt und dann ermordet wir... weiterlesen
Ein freundliches Hallo an alle Cineasten. Stehe vor einer offenen Frage und denke wenn mir da wer weiterhelfen kann dann die Forumsmitglieder von moviejones. Ich sah vor mehr als 1 Jahr einen Filmtrailer der in einem ostasiatischen Land spielte ich vermute Japan oder ähnliches. Die Handlung bezog sich auf einen Kriminalbeamten dessen Frau oder Freundin mit dem Auto entführt und dann ermordet wird. Dem Verdächtigen ist jedoch nichts nachzuweisen und so beginnt der Polizist den mutmaßlichen Mörder permanent zu verfolgen, dringt in sein Haus ein, prügelt mit einem Feuerlöscher auf ihn ein und ein Kampf auf Leben und Tod findet in einem Glashaus statt. Dabei behält der Polizist immer die Oberhand und macht den Verbrecher systematisch fertig. Ein Duell auf höchstem Niveau zeichnet sich ab. Kann mir jemand weiterhelfen wie dieser Filmtitel lautet?? Wäre Euch sehr dankbar.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.05.2012 17:21 Uhr | Editiert am 13.05.2012 - 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
klingt sehr nach "I saw the devil" (2010)... bzw. das ist er mit sicherheit^^ ...
südkoreanischer rachethriller.

Wirklich gut, wenn auch zu lang. Aber keineswegs etwas für schwache Gemüter! ... hier gehts wirklich hammerhart zur Sache.

WICHTIG: Der Film ist Spio/Jk geprüft und indiziert. Das heisst im normalen Laden wirst du den nicht finden. Aufpassen musst du, falls - wie ich dachte - eine FSK 18-Version irgendwo verfügbar ist ... die war glaube ich 13 Minuten gekürzt!

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=tkwEFKdTckk


Gruß
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.05.2012 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
kann ich bestätigensmile i saw the devil ist pures spannungskino und besonders die letzten 20min zerren extrem an den nervensmile
toptipp!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.05.2012 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@amokknobbi,

ja absolut, finde das ende selbst wirklich stark. da denkt man noch böser kann der film gar nicht werden und dann kommt noch dieser sehr düstere nachschlag in der letzten szene.

aber ich finde, wenn der film 15 minuten kürzer und etwas kompakter gewesen wäre, wäre er wirklich ein 1A thriller gewesen ... es wird zwischendurch einmal etwas ermüdend, auch wenn es dann auch immer wieder bergauf geht.

oh und choi min sik spielt (nicht nur) hier absolut unglaublich.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.05.2012 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
jup, choi min sik hat eine unglaubliche austrahlung. allein die szene, in der er die krankenschwester bedroht um sie strippen zu lassen sorgt für wohlige gähnsehaut und seine strafe kurze zeit später für kopfschütteln und genugtuung.
oldboy und sympathy for lady vengeance wirst du wahrscheinlich auch schon kennen, oder?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.05.2012 21:01 Uhr | Editiert am 13.05.2012 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
smile, ja klar. Oldboy ist zugegebenermaßen einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn so manch einer sagt, dass der die "Auflösung" des Plots am Ende total willkürlich konstruiert daherkommt ... aber darum gehts meiner Meinung nach gar nicht ... sondern um die Emotionen, die (folgend) freigesetzt werden. Hab seltener ein intensiveres Finale gesehen. Mal abgesehen davon ist Park Chan Wook in Sachen Stil und Optik einfach vorzüglich.

Grade auch bei Sympathy for Lady Vengeance, der mir auch sehr gut gefällt.

Was hälst du von Sympathy for Mr. Vengeance?
Mit dem konnte ich am wenigsten anfangen, obwohl er auch nicht wirklich schlecht ist ... aber eher durchschnittlich.
Fand ich etwas sperrig und weit weniger wuchtig wie Oldboy und auch visuell nicht so außergewöhnlich...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.05.2012 21:07 Uhr | Editiert am 13.05.2012 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ja sympathy for lady vengance war in der tat etwas sperrig und gerade im mittelteil, wenn man nicht weiß wohin die handlung führen soll, teils sehr langatmig. wobei das krasse finale mal wieder nur für nervenstarke anschaubar ist und zumindest mich, längere zeit hat überlegen lassen wie ich wohl mit so einem schwein umgegangen wäre.

hast du denn schon park chan wooks thirst gesehen? es geht um einen vampirischen prediger;)
p.s.: mal schauen, wie er den guten schwarzenegger demnächst präsentieren tut;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.05.2012 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
^^ ... Mr. Vengeance fand ich sperrig nicht Lady Vengeance ... oder hast du dich nur verschrieben?


Thirst hab ich noch nicht gesehen. Warte auch noch auf eine Möglichkeit und bin nicht in Eile, da mich die Vampirthematik etwas abschreckt (auch wenn es natürlich ein unkonventioneller Umgang sein wird, ("Let the right one in" fand ich zB. auch ganz gut)).
Avatar
Moviespy : : Moviejones-Fan
13.05.2012 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schönen Abend! Also ich bin sprachlos (macht auch nichts da ich ja noch schreiben kann). Der Tipp "I saw the Devil" traf mitten ins Schwarze. Danke ell4s! Würde gerne den Hut reichen, habe aber noch zu wenig Punkte. Ich ZIEHE deshalb den Hut! BMG (bleibt mir gewogen)- LG moviespy
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
13.05.2012 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hatten wir nicht schonmal einen Thread wo jemand einen Filmtitel gesucht hat? Wäre nicht schlecht, wenn das in Zukunft alles in einen Thread kommt, oder? ;)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.05.2012 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ eli4s u. amokknobi

hört sich ja echt nach nem Film an, der mir gefallen könnte, danke für den Tipp wink.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.05.2012 22:54 Uhr | Editiert am 13.05.2012 - 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@moviespy und comicfan;

wie eli4s schon sagte, den film werdet ihr wohl nur hinter der ladentheke finden bzw die version, die du ihr euch mal unbedingt reinziehen solltet;) ohne spoilern zu wollen aber, es gibt eine spezielle taxi szene die filmisch gesehen auch hätte von alfonso guaron (children of men) sein können. nur etwas brutaler;)
zieht ihn euch ruhig mal rein

@eli4s;

du hast recht, hab mich verlesen;)
mr vengence hab ich mir bisher net angeguckt da die kritiken genau das gleiche bild zeigten wie dein fazit.
thirst handelt zwar von einem vampir aber, hat die frage nach der moral zum kernthema ohne auch nur ansatzweise an das weichgespülte twilight zu erinnern. teils auch sehr spannend, hat auch längen und visuell gesehen ist er auch nicht so schön wie i´m a cyborg but thats okay aber, immernoch neben den anderen park chan-wooks einer der besten vertreter im thrillerbereich asiens

p.s.: herzlich willkommen moviespy;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.05.2012 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Amokknobi

ok, grad mal bei amazon geschaut, da gibt es natürlich nur die geschnittene Fassung. Bei best-traid.de, müsste es aber auch die indizierte Fassung geben.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.05.2012 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@comicfan:

die preise da sind ja nicht gerade mein fall, aber das hier sieht echt nett aus:

https://www.best-trade.de/index.php?me=bluraysteel:bluraysteel:&refer=587&Kat=fsk8&seite=1&sgl_produkt=blurayactionac471_batman_begins_dark_knight_steelbook_bluray
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.05.2012 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@comicfan:

also die komplette uncut (JK geprüft) dauert laut schnittberichte.com 136:15 Min. (133:48 Min.) PAL während die ohne jugendfreigabe 125:19 Min. (122:52 Min.) PAL geht

quelle: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=386166

p.s.: the chaser ist auch sehr sehr geil;)

http://www.youtube.com/watch?v=UgUb27Fi5Eg

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.05.2012 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ PaterTom

ja die sind wirklich sehr überteuert, jedoch gibts manchmal ganz gute Angebote, gerade was ungeschnittene und indizierte Filme betrifft.
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Neues Thema
AnzeigeY