Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Erwachen der Jägerin gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Erwachen der Jägerin (2023)

Ein Film von Neil Burger mit Ben Mendelsohn und Garrett Hedlund

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das Erwachen der Jägerin

Das Erwachen der Jägerin Inhalt

Helena führt mit ihrem Ehemann Stephen und ihrer kleinen Tochter ein beschauliches Leben in einer Vorstadt in Michigan. Hinter der gutbürgerlichen Fassade verbirgt sie jedoch ein dunkles Geheimnis: Ihr Vater ist der berüchtigte "Moorkönig", ein verurteilter Mörder, der Helena und ihre Mutter über Jahre in der Wildnis gefangen hielt. Ihr ganzes Leben lang hat sie versucht, diese schreckliche Wahrheit hinter sich zu lassen. Doch als ihr Vater nach 18 Jahren aus dem Gefängnis ausbricht, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Helena spürt, dass er sie sucht und ihrer Familie unmittelbare Gefahr droht. Um ihre Liebsten zu schützen, muss sie sich an die Lektionen ihres Vaters erinnern, die der ihr einst in der Wildnis beigebracht hat – und den Jäger so selbst zum Gejagten machen ...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Erwachen der Jägerin und wer spielt mit?

OV-Titel
The Marsh King’s Daughter
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.02.2024 14:59 Uhr | Editiert am 06.02.2024 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Habe mich gestern spontan dazu entschieden, mir nun doch noch "Das Erwachen der Jägerin" im Kino anzusehen.

Die Handlung ist jetzt nicht bahnbrechend neu oder kreativ, aber die Umsetzung ist in meinen Augen absolut gelungen. Der Film ist von Anfang bis Ende durchgehend spannend. Ich war die ganze Zeit über in innerlicher Anspannung und Angst. Das ist für mich ein richtig guter und packender Thriller, wie ich ihn liebe.

Daisy Ridley hat ihre Rolle absolut überzeugend und glaubhaft gespielt. Ihr Charakter ist KEINE Mary Sue, falls einige das wieder befürchten. Sie macht Fehler, wird nicht als Übermensch dargestellt und sie ist verletzbar und zeigt auch deutliche Angst. Klasse Rolle und klasse Schauspiel. Ich konnte richtig gut mit dem Charakter mitfiebern und mich in sie hineinversetzen.

Ben Mendelsohn als Gegenspieler ist ebenfalls sehr überzeugend und angsteinflößend.

Großartig finde ich auch, dass der Film offensichtlich an realen Drehorten in Wäldern und an Flüssen gedreht wurde. Für mich sehen die Wälder sogar ziemlich nach deutsch-europäischen Wäldern aus. Gedreht wurde aber offenbar in Ontario, Kanada. Das Setting ist fantastisch und bildgewaltig und die Atmosphäre fantastisch. Die Wälder wurden wunderschön in Szene gesetzt, ebenso alle anderen Naturaufnahmen. Die Kameraführung ist mir auch positiv aufgefallen. Tolle Blickwinkel und Aufnahmen.

Die Musikuntermalung ist klasse und unterstützt perfekt die Panik und Angst, den Thrill und bleibt dabei sogar hängen. Richtig gut!

Der Film hat sich voll und ganz gelohnt und ist viel besser, als ich es erwartet hätte. Die ganzen Negativ-Kritiken und den schlechten Userscore auf IMDB kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich wirklich ein empfehlenswerter und spannender Thriller. Schade nur, dass man bei einer Zweitsichtung schon weiß, was passiert. Diese Filme funktionieren am besten bei der Erstsichtung. Trotzdem hätte ich Bock, ihn mir im Heimkino nochmal anzusehen.

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Mittel

Nachhaltiger Eindruck: Mittel

Emotionale Tiefe: Hoch (Spannung und Angst)

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY