AnzeigeN
AnzeigeN

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
72
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.03.2013 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shik4m4ruN4r4

Hey, die ersten 10 Sekunden des Tracks kenne ich sogar, diese Melodie ist ja ziemlich bekannt. Ich wusste gar nicht, dass das aus Final Fantasy ist :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.03.2013 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich war gestern Abend auf dem Seeed-Konzert im ISS Dome in Düsseldorf.
Hammer geil - eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe!

Ich finde es richtig klasse, dass Seeed Peter Fox Solo-Album in ihr Programm mit einbaut. Erstens gefällt mir Peter Fox alleine noch besser als Seeed und zweitens peppt Cold Steel (die Trommler-Gruppe) die Show ordentlich auf.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
10.03.2013 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@luhp92:

jep. die ersten 10 sek sind auch das intro des theme und in jeder version immer gleich und eben weils doch ein bekanntes werk ist, wird das auch gern mal für irgendwelche sachen verwendet
aber diese filmversion gehört meiner meinung nach zur besten
Avatar
moviefreak661 : : Moviejones-Fan
11.03.2013 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.11 | Posts: 129 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also zu meinen lieblingen gehören
Edguy , Avantasia(Nebenprojekt von Tobias Sammet-Sänger von Edguy), Blind Guardian, Hammerfall (aber das hat sich wohl erledigt, der Weg den sie jetzt einschlagen ist nicht der meine), Willie Nelson, Kris Kristofferson, Alice Cooper, . ähm, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
24.03.2013 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@moviefreak Hammerfall sind immernoch die selben eine Chance solltset du ihnen schon noch geben auch wenn ihr letztes Album was ganz neus war. Live sind sie ja immernoch ganz gut finde ich aufjedenfall.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
28.03.2013 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
lana del rey als person ist mir ja irgendwie schon etwas suspekt, aber eine tolle stimme hat sie, dass kann man nicht leugnen...
der großteil ihres albums hört sich recht gut.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
11.04.2013 16:36 Uhr | Editiert am 11.04.2013 - 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Kennt sich hier jemand zufällig gut mit Röhrenverstärkern aus und kann mir mal was im unteren/mittleren Preissegment (max. 1000 Euro) empfehlen?

Bei Gitarren weiß man/ich ja wo ich anfangen und schauen muss, aber bei Amps ... bin grad etwas verloren... ein paar habe ich schon ins Auge gefasst, aber würde gern hören, was hier so für Meinungen aufkommen.

Sollte ein möglichst vielseitiger, bandtauglicher Amp sein.

Danke für eure Meinungen

(PS: Schon klar, dass ich einfach mal im Laden ein paar anspielen sollte, wär nur gut, wenn ich vorher schon mal den ein oder anderen Anhaltspunkt habe, um die Suche etwas einzugrenzen...)

Gruß
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.04.2013 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Das neue VOLbeat Album ist am Start und es geht gewohnt gut ab. Läuft gerade rauf und runter. Ich liebe diese Band. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
21.04.2013 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Ist zwar schon länger draußen aber hier ein Song des neuen Black Sabbath Albums 13

God ist Dead

http://www.youtube.com/watch?v=wVfUimq2KeI

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.04.2013 15:52 Uhr | Editiert am 23.04.2013 - 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Why So Serious?

Wie aufreibend genial dieser Track ist!! Früher habe ich den Track gehasst, das Potential habe ich bisher anscheinend nie erkannt!

Hans Zimmer hat hierfür übrigens nur die Noten D und C verwendet - als Anlehnung an DC Comics!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.04.2013 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Es gibt im Moment einige Sachen die ich höre. Da wäre das fantastische Album von Imagine Dragons (Night Visions), das bei mir grad rauf und runter läuft. Ebenfalls sehr gut finde ich Biffy Clyro und "Cape of our Hero" von Volbeat.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
23.04.2013 23:38 Uhr | Editiert am 23.04.2013 - 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Ok, dann beteilige ich mich auch mal an dem Thread :-)

Da ich ein Kind des ersten Quartals der achtziger bin, wurde ich in meiner Kindheit viel mit 80er Pop seitens der Eltern konfrontiert. Gott sei dank ist dieses schwere Laster nie an mir hängen geblieben.
Schlussendlich bin ich mit der Musik, meiner damals pupertierenden Cousine, in Kontakt gekommen und das waren damals Bands wie Faith no more, Stone Temple Pilots, Public Enemy, Guns N´Roses, Soundgarden, Snoop Doggy Dogg, Tribe called Quest, Rage Against the Machine, Alice in Chains, Guru / Jazzmatazz etc. etc.

Also ich würde behaupten, meine Interessen liegen im Crossover, Grunch, 80er/früher 90er HipHop. Das ist zumindest das was sich bei mir auch so weiter entwicklet. Allerdings bin ich beim CD kauf sehr auf diese Zeiträume fixiert. Selten kaufe oder höre ich zeitlich aktuelle Musik. Es tauchen klar mal die ein oder anderen Dinger auf, bleiben aber eher rar.

Die 40er bis mitte 70er fingen mich später auch sehr an zu interessieren-> vorallem Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrisson und Konsorzium späte 60er !! Ist auch immer wieder ein Muss !

Eine kleine aber doch wichtige Musikrichtung ist der Jazz. Also hier lass ich nichts drauf kommen. Jazz und Funk sind eine kleine Wohltat.

Ja, wie auch immer. Das war das von meiner Seite aus.

Ach ja, Konzerte dieser Bands oder ähnlichen überall wo nur geht, das ist meine eigentliche Leidenschaft. Erst wenn man eine Band live spielen hat hören, kann man sagen sie ist gut oder eben auch nicht ! ENDE UND AUS
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
24.04.2013 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@ComicFan88
oh mann, das imagine dragons album. nach radioactive hab ich mir die platte voller begeisterung zugelegt in der hoffnung, dass auch der rest des albums so toll geworden ist: fehlanzeige - gerade noch hear me ist ein guter song aber der rest. für mich bis jetzt leider die musik enttäuschung des jahres. dabei finde ich radioactive wirklich toll! frown
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.04.2013 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Apropos Musik: Wer Schallplatten oder Schellackplatten hat, die er los werden will...oder wer jemanden kennt, der solche los werden will, einfach mal den Sully fragen, vielleicht ist was für ihn dabei!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.04.2013 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Hekra

Ja, Radioactive ist wirklich einer der besten Songs des Albums. Aber auch die anderen finde ich durchweg gut bis sehr gut, ist schon irgendwie ein besonderer Stil find ich. Ein bisschen erinnert mich die Band auch an 30 Seconds of Mars, vielleicht gefällt mir das Album deshalb so gut. Apropos, TSTM bringen ja nächsten Monat auch ihr neues Album raus, wo ich mich schon tierisch drauf freue.
Vielleicht solltet du das Album einfach noch ein paar mal anhören, häufig gefallen einem die Lieder mit der Zeit auch besser, ist bei mir zumindest so wink
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2 3 4 5 6 7 8
...
72
Neues Thema
AnzeigeY