Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
72
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.04.2013 17:10 Uhr | Editiert am 30.04.2013 - 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Die Samples von Hans Zimmers Man of Steel sind draußen!

Wie von Zimmer gewöhnt sehr sehr episch! Zwar ein paar Parallelen zu Inception und ein Klang, der mich an TDKR erinnert hat, aber ansonsten hört sich das bisher überraschend neu an.

Meine bisherigen Favoriten:
1. Oil Rig
2. Ignition
3. If You Love These People
4. Tornado
5. DNA
6. Goodbye My Son

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.06.2013 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Hey Leute ich such nen Titel...hab gedacht vllt werd ich ja hier fündig & ihr könnt mir helfen ;)
also ich weiß dass es ein französisches dj-duo ist (nein nicht daft punk oder justice laughing) die heißen iwie si tu si oder kp iwie sowas. das tu war halt in der mitte
und der song war was mit "go in town" oder so xD

wie gesagt ich weiß nur noch die bruchstücke. Wäre cool wenn jmd bescheid weiß. Vielen dank smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.06.2013 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@sittingbull:

vielleicht das hier?!

http://www.youtube.com/watch?v=7kAJgiLK1wA
(=0:
Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.06.2013 16:02 Uhr | Editiert am 25.06.2013 - 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@patertom
Danke für deine hilfe aber das ist es leider nicht frown obwohl das lied nicht übel is^^
wie gesagt: französische djs, iwas mit "tu" und der song heißt iwas mit" go in town" oder so laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
25.06.2013 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich höre gerne Rammstein, Hammerfall, AC/DC und In Extremo.

Und der ein oder andere Soundtrack ist auch babei.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
24.07.2013 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Falls der ein oder andere Metal-Fan sich schon mal auf Wacken einstimmen möchte:

Bei amazon.de gibt es gerade die Iron Maiden Bluray "En Vivo! Live in Chile" für 6,99 € !
Klasse Bild, sehr guter Sound und dazu noch eine interesannte Doku auf der Scheibe!

Und wer auf lässigen Hard-Rock steht, sollte unbedingt in das Album "All Hell Breaks Loose" der Thin Lizzy-Nachfolge-Band Black Star Riders reinhören!
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.07.2013 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@McDivermann

niceeeee! Danke für den Tipp...Maiden is einfach so genial. Die Bluray hat mich bisher nicht interessiert aber für den Preis ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
13.08.2013 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich kann nur allen raten, beim putzen und aufräumen elvis presley zu hören! das macht sofort laune und man geht viel beschwingter an die putzarbeit smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.08.2013 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@hekra
DER KING GEHT IMMER! smile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.08.2013 01:21 Uhr | Editiert am 15.08.2013 - 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Von Donnerstag bis Samstag war ich auf dem Haldern Pop Festival.
Haldern am Niederrhein, ein Nachbardorf, also quasi direkt um die Ecke. Ich bin dort jedes Jahr als freiwilliger Helfer und natürlich auch zum Musik hören. Hat jemand von euch schon mal was von diesem Festival gehört?

Folgende Bands kann ich empfehlen:

James
Eine britische Indie Rock Band aus den 80ern. Früher sehr bekannt, weswegen der Name in der Generation meiner Eltern (60er Jahre) allgegenwärtig ist. Da der große Erfolg aber letztendlich doch ausblieb, schaffte James leider nicht den Sprung in das Gedächtnis der heutigen Jugend. Meine Generation wird ihren Song Laid wahrscheinlich aus American Pie kennen.
Ihr Auftritt war sehr atmosphärisch, das beste, was dieses Jahr in Haldern lief. Die beiden Alben, die mein Vater besitzt, höre ich zurzeit rauf und runter. Für ihren letzten Konzert-Song haben sie sich mehrere Zuschauer auf die Bühne geholt und mit diesen ordentlich abgetanzt.

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
Käptn Peng alias Robert Gwisdek, deutscher Schauspieler und Sohn des Schauspielers/Regisseurs Michael Gwisdek und der Schauspielerin Corinna Harfouch.
Diese Musikgruppe ist eine hervorragende Independant Hip-Hop-Band. Käptn Peng schreibt sehr intelligente und philosophische Texte, welche von den Tentakeln mit einem außergewöhnlichen Beat unterlegt werden. Hier wird mit Alltagsgegenständen Musik gemacht, z.B. einem Platikbottich, einem Besen oder einer Klobürste.

Glen Hansard
Dieser Name könnte unter Filmfans evtl. geläufig sein. Glen Hansard ist Oscar-Preisträger "Bester Filmsong" mit Falling Slowly für den Film "Once". Zudem hat er für "Die Tribute von Panem" den Song "Take the Heartland" geschrieben.
Abgesehen davon hat er ein paar sehr schöne Lieder auf Lager, das Konzert war ein Genuss. Für die Performance von "Falling Slowly" hat er sich eine Zuschauerin auf die Bühne geholt und mit ihr zusammen den Song gesungen. Meine Fresse, hatte die eine gute Stimme!

The Strypes
Eine irische Rythm-and-Blues-Band, Durchschnittsalter 15, seit 2012 sehr bekannt und erfolgreich durch Live-Auftritte in Europa. Experten wie Elton John, Noel Gallagher, Paul Weller und Jeff Beck sprachen dieser Band schon großes Lob aus. Bisher nur eine Cover-Band, erscheint im September ihr Debutalbum. Produzent: Chris Thomas (u.a. The Beatles, Sex Pistols, Elton John). The Strypes könnte in Zukunft ganz groß rauskommen.
Ihr Auftritt auf dem Festival war beduetend rockiger als ihre Studioaufnahmen. Ich hoffe, das Album behält diese rockige Richtung bei.

Tom Odell
Seinen Song Another Love werden die meisten von euch wahrscheinlich aus der Telekom-Werbung kennen. Das ist aber nicht der einzig gute Track auf seinem Album, dieses hat noch mehr zu bieten.
Sein Auftritt auf dem Festival war sehr gelungen. Ich stand hinter der Theke, sollte Getränkefässer für die Theken nachliefern. Bei "Another Love" fand ich mich dann aber mit geschlossenen Augen wieder, ich habe diesen Song einfach genossen... Naja, bis das nächste Fass leer war^^

Lee Fields & The Expressions
Ein sehr guter Soul-Sänger. Lee Fields ist Afroamerikaner und hier bestätigte sich mal wieder, dass Schwarze eine verdammt gute Stimme haben. Seine Stimme soll der von James Brown sehr ähnlich sein. Soul trifft zwar nicht meinen Musikgeschmack, sein Konzert war dennoch großartig.

Regina Spektor
Auch hier wieder was für Filminteressierte. Regina Spector schrieb The Call für "Die Chroniken von Narnia" und zwei weitere Songs für "(500) Days of Summer".
Ihr Konzert habe ich eigentlich nur wegen dem Narnia-Song gesehen, es waren aber auch weitere gute Songs dabei.

We Were Promised Jetpacks
Eine Indie Rock Band aus Schottland. Ihr Sound fetzt richtig, ich war die meiste Zeit mit der Menge am Pogen.

Alabama Shakes
Eine Rockband aus den USA, ihr Konzert konnte man sich sehr gut anhören. Einige Amazon-Kritiken sagen aber leider aus, dass die Studioaufnahmen das Niveau der Live-Auftritte nicht halten können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
15.08.2013 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp92
regina spektor sehe ich heute auf dem frequency festival in st.pölten (österreich).
auch tom odell spielt, aber wahrscheinlich zu so einer frühen stunde, dass ich noch nicht am gelände sein werde.
von alabama shakes kenne ich ein paar songs, die mir recht gut gefallen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.08.2013 15:05 Uhr | Editiert am 15.08.2013 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@hekra

Ich habe mir grade mal das Line-Up vom Frequency Festival angesehen und das ist natürlich schon eine andere Hausnummer. System of a Down, Die Toten Hosen, Tenacious D, Billy Talent oder Casper...
Kraftklub hat Anfang 2012 in Haldern beim Rock im Sall gespielt, damals kannte die Band noch kaum jemand. Im August auf dem richtigen Festival waren sie bereits in aller Munde.
Tom Odell, auf dem Frequency um 14.35 Uhr, war bei uns 2013 einer der Haupt-Gigs. Thees Uhlmann war 2012 ebenfalls eine der bekanntesten Bands.
Ein paar weitere der Bands haben in Haldern auch schon gespielt, z.B. Franz Ferdinand, James Blake, Shout Out Louds oder Friska Viljor. Die beiden letzten kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.

Merkwürdigerweise habe ich Regina Spektor da nirgendwo gefunden. Google sagt, dass die kommt, im Line-Up auf der Homepage steht sie aber nicht...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß :-)


@Haldern Pop Festival
Wer Interesse hat, auf Youtube sind bereits einige Auftritte/Musikstücke des Festivals 2013 hochgeladen worden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
16.08.2013 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp92
ja das frequency ist neben dem nova rock österreichs größtes festival.
derweil ist das line-up für mich heuer leider gar nicht so toll, vorallem die headliner sagen mir nicht so zu. aber weil wir von meiner tante immer um die hälfte billigere anrainertickets bekommen, sind wir jedes jahr dort.
regina spektor hat leider noch am tag ihres auftritts abgesagt, offenbar ist sie krank.

kraftklub hab ich gestern gesehen und sie haben gesagt, dass sie sehr nervös waren, weil sie um diese zeit (22:00) noch nie ein festival gespielt haben ;)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
16.08.2013 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Das Album "Triebwerke" von Alligatoah kann ich nur empfehlen, deutscher Rap mit vielen Gesangsanteilen, kein Prollgehabe aber auch keine aufgesetzte political correctness, sondern witzige, ironische bis alberne Texte zum schmunzeln oder lachen die trotzdem genial ins Ohr gehen.
Oft wird die Musikrichtung leider schnell abgestempelt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.08.2013 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@hekra
Da hast du ja Glück, dass deine Tante Nachbar des Festivals ist. In Haldern bekommen die direkten Nachbarn neben Festivalkarten zusätzlich frische Brötchen zum Frühstück. Als Entschädigung für den Lärm^^
Kraftklub und nervös? Das kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen^^ Vielleicht wars ja auch die Kombination Uhrzeit+Zuschauermenge. Wie viele Zuschauer hat das Frequency denn so? Beim Rock im Sall haben sie auf jeden Fall um 23-24 Uhr gespielt, das aber auch nur vor ein paar Hundert Zuschauern.

@stinson
Von Alligatoah kenne ich jetzt nur "Willst du", aber dieser Song enthält schon eine ordentliche gesellschaftliche Kritik. Wie es der Zufall will, war grade dieses Lied unser Titelsong auf dem Camping-Platz beim Haldern Pop Festival^^
Schade, dass das Image des Raps bzw. Hip-Hops durch "Künstler" wie Bushido oder Haftbefehl geprägt wird. Dabei hat das Genre ziemlich viel zu bieten, wie ich dieses Wochenender erneut festgestellt habe: Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
72
Neues Thema
AnzeigeY