Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
72
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
16.08.2013 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp92
hmm... ich glaub es sind pro tag etwa 40 000 - 50 000 zuschauer.
und es war bei kraftklub schon ordentlich was los! werden schon ein paar tausend gewesen sein.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.08.2013 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
...um den Thread mal wieder anzuschieben.
Hab mir neulich das "neue" Daft Punk-Album Random Access Memories zu nem klasse Preis geholt ;)

Mich würde interessieren ob hier einige eine kurze Meinung dazu schreiben könnten. Es hat ja doch einiges abbekommen so von wegen "Fahrstuhlsounds" laughing
Ich muss sagen dass das Album echt richtig geil ist...wundert mich eigentlich, dass die Kritiken so schlecht sind und nur Get Lucky im Radio rauf und runter lief/läuft da noch einige Lieder mit Potenzial drauf sind (Lose Yourself To Dance, Instant Crush, Fragments of Time, Give Life Back To Music)
Der einzige Totalausfall is eigentlich Touch und der Rest ist wirklich richtig guter Elektrosound (ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich Classic/Hardrock und Metal höre^^)
Wie gesagt es interessiert mich halt ob ich mit der Meinung allein da stehe tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
26.08.2013 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@sittingbull
ich kenn eigenlich nur get lucky smile hab das album zwar mal quer durchgehört, aber da ist nicht wirklich was hängen geblieben.
bin eigentlich kein großer freund von daft punk - meist gefallen mir nur wenige songs von ihnen.
mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.08.2013 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@hekra

Schade eigentlich! Ich war anfangs auch alles andere als ein großer Fan...doch irgendwann hat mich die Genialität und der Pioniergeist der beiden gepackt.
Ich finde halt, dass das noch gute elektronische Musik ist. Einfach mit etwas mehr Anspruch als Pitbull, Jason Derulo & Konsorten (Hab nix gegen die Leute, die das hören aber ist halt meine Sicht der Dinge^^)

So Lieder wie One More Time, Technologic, Around The World oder Harder, Better, Faster, Stronger sind einfach nur nice.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2013 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@sittingbull

Wenn du Electro-Sounds abseits des Mainstreams magst, solltest du dir mal Faithless zu Gemüte führen (falls du die noch nicht kennst^^).
Insomnia kennt jeder von euch, mit Sicherheit.
Eine meiner Lieblingsbands. 2010 im E-Werk Köln gesehen - der absolute Hammer!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.08.2013 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Danke für den Tipp! Der Name sagt mir absolut was und das Lied ist wohl einer der besten Elektrosongs aller Zeiten! Zweifelsohne geil! smile Danke für die Erinnerung xD

Ich hör aus dem Elektrobereich sonst eher wenig. Wie gesagt Daft Punk, The Prodigy & ein bisschen Kraftwerk...da ist für mich einfach noch Qualität dahinter laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2013 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@sittingbull

Ich bin sonst auch kaum im Elektrobereich unterwegs. Faithless bildet da eine Ausnahme. Delphic könnte dir eventuell auch gefallen.
Gegen leichte Kost in der Disco oder in den Charts à la David Guetta oder Avicii habe ich aber auch nichts. Ich persönlich kann mir das schon ganz gut anhören- solange es kein Dubstep-Gedöns ist^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
29.08.2013 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Muss ich mal reinhören! Danke

Ich finde man muss da differenzieren. Also klar braucht jeder mal "leichte Kost" und ich erwarte auch überhaupt nicht, dass im Club Metallica oder so läuft laughingD aber so privat wenn ich daheim Musik höre, kann ich sowas leider nicht hören. 1. Hört man das im Radio rauf und runter und 2. finde ich dass da einfach heutzutage nix mehr dazugehört...die meisten schreiben ihre Lieder nicht selbst oder sind mit Auto-tune "aufgehübscht". Das ist alles so unecht und steril. Und deshalb kann ich mich dafür überhaupt nicht begeistern. Mich würde mal interessieren wie Frau Perrys Album klingen würde, wenn sie das in ner Garage aufnehmen würde laughing

Wenn ich im Club unterwegs bin passt ja Guetta & co absolut! Da gehts dann gut ab...aber wie gesagt: mir is das halt die Differenzierung für mich persönlich wichtig.
Ich verurteil da niemanden der anders denkt solange sie nicht sagen "ah Metal, das ist doch nur Geschreie und laut und unrhythmisch und eklig und Satan und so" laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2013 20:08 Uhr | Editiert am 29.08.2013 - 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@sittingbull

Dass ich David Guetta, Lady Gaga, etc privat höre, kommt auch nur ganz selten vor. Aber wenn man mit dem Auto irgendwo hinfährt (oder eben im Club) kommt das schon ganz gut.
Zu Hause höre ich meistens Filmmusik, Hip-Hop/Rap oder Rock. Nochmal zurück zum Auto fahren. Wenn man sich nebenbei den Hans Zimmer Batman-Soundtrack einwirft, fährt man automatisch schneller. Das Auto verwandelt sich in den Tumbler laughing
Mit Metal kann nur bedingt was anfangen. Metallica oder Rammstein z.B. sind hörbar, aber bei extremen Sachen kringeln sich mir die Ohren. Da viele meiner Uni-Freunde aber Metal hören, gewöhne ich mich so langsam an die Sache.

The Axis of Awesome: 4 Chords Live
The Axis of Awesome: 4 Chords Official Music Video

Zwei verschiedene Versionen des gleichen Songs. Hier werden erfolgreiche Pop-Songs herrlich durch den Kakao gezogen. Könnte dir gefallen. Ich empfehle dir, zuerst die Live-Version anzusehen. Hier wird der Sinn hinter dem Lied besser erklärt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2013 23:23 Uhr | Editiert am 29.08.2013 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich Hören meisten

Justin Timberlake, Usher, Jay Z, Eminem, 50 Cent, Kanye West, Michael Jackson, Chris Cornell, Drake ... usw

Mit Mainstream Music, habe ich nichts am Hut
das ist nur Ohren Vergewaltigung Leute.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.08.2013 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
http://www.youtube.com/watch?v=T00eJSQimIk
Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.08.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@ChrisGenieNolan

Findest du echt, dass die ganzen genannten Künstler mit Mainstream nichts am Hut haben?^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
16.09.2013 23:29 Uhr | Editiert am 16.09.2013 - 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich bin gerade mega begeistert vom debütalbum von alt-j!
musikrichtung etwas schwierig einzuordnen.
zitat wiki:Die Band spielt nach eigenen Angaben Alternative-Pop, der auf Folk-Versen, Synthesizerklängen, Hip-Hop-Synkopierungen und knappen Gesangsharmonien beruht.

unglaubliche gefühlvolle songs, unglaublich gewöhnungsbedürftige aber einprägsame stimme des leadsängers, - ich bin ganz hinüber smile
unbedingt empfehlenswert für alle die mit indie/alternative musik was anfangen können.

für mich das beste album seit langem. mann, freue ich mich auf das nächste...

und was ich daran noch toll finde ist, dass die schallplatte weiß ist ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.09.2013 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@sittingbull:

abgesehen von Usher der nur Schrott rausbringt

Finde ich JT oder MJ ,.. Jay Z usw bessere noch guter music, als was heut zu tage noch auf Radio läuft

nun naja, Radio oder Viva schaue ich ehe nur, wegen animes, ... sonst gib da nichts zu sehen ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.09.2013 00:43 Uhr | Editiert am 17.09.2013 - 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@hekra

Alt-J ist so ein Thema für sich. Ich kenne zwei oder drei von denen, die mir nicht besonders zusagen. Daher habe ich mich bisher nicht weiter mit der Band beschäftigt. Allerdings gehen mehrere meiner Freunde total drauf ab, letztes Jahr haben sie bei uns live auf dem Haldern Pop Festival gespielt.
Die Syntesizer-Klänge haben mir an sich gut gefallen, leider waren sie nur in Ansätzen bzw. spärlich eingebaut. Wenn ich Zeit und vor allem Lust habe, höre ich aber noch mal in ein paar Songs rein^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
72
Neues Thema
AnzeigeY