Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
72
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
17.09.2013 11:06 Uhr | Editiert am 17.09.2013 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp92
mich überzeugt das album auf der ganzen linie.
teilweise sind die songs zu anfang wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem diese a capella - folk gesänge, aber es passt einfach.
manche melodien gehen derart ins ohr und sind wirklich wunderbar.
lass das ganze album mal durchlaufen, dann bin ich gepannt, was du dazu sagst.

live stehen sie jetzt auf jeden fall auf meiner liste. nur touren sie, glaube ich, gerade durch amerika. ich hoffe auf die nächste festival saison.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.09.2013 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
War gestern bei Rock am See in Konstanz!
Nachdem ich die Broilers abgefeiert hatte (hab die davor noch nie gehört...war aber ganz cool) haben mich Primal Scream mega enttäuscht. Ich hatte noch nicht mal Erwartungen an diese Band aber die waren einfach nur so grottig. Der Sänger war glaub auch übel stoned...

naja Highlight für mich waren dann The Hives. Pure Energie und witziges gebrochenes deutsch gepaart mit klassischem Garagenrock zum abgehen. Was will man mehr? laughing

Die Toten Hosen habe ich zum 2. mal gesehen. Sehr sympathisch, schön zum gröhlen und abfeiern. Viele Bengalos^^ Bin wirklich kein Fan aber die 2 Auftritte, die ich gesehen habe waren gut.

War noch jmd von euch da? smile Würde mich interessieren
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
22.09.2013 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@sittingbull

the hives habe ich mittlerweile schon 3 oder sogar 4 mal gesehen. die rocken jedes mal und haben mich noch nie enttäuscht smile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.09.2013 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@hekra

The Hives mit "Howlin Pelle" sind einfach so genial! Da hast absolut recht smile
Hätte sie damals bei Rock im Park auch gern gesehen...haben aber leider auf der Alternastage gespielt während Metallica auf der Centerstage war.
Da musste ich leider Prioritäten setzen laughing
dafür konnte ich jetzt die Lücke schließen ^^


Wieso biste dir mit der Anzahl nicht mehr sicher? haha laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
23.09.2013 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@sittingbull
ich war mir nicht mehr sicher, weil ich sie bis jetzt immer "nur" auf festivals gesehen habe und da komme ich immer sehr leicht durcheinander wann ich wen und wo gesehen habe. bei mittlerweile 6 festival-besuchs-jahren kommt einiges zusammen ;)
aber ich hab jetzt noch mal nachgerechnet und es waren insgesamt 4mal, dass ich sie gesehen habe - so oft wie noch keine band bisher und das obwohl ich sie privat schon lange nicht mehr höre...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.09.2013 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@hekra

klingt plausibel laughing
Klar, dass da einiges zusammen kommt. Ich glaub die touren auch kaum "normal" also ohne Festivals...aber ich hoffe dass das auch nicht mein letztes mal bleibt.
Aber das zeugt ja schon von ihren Live-Qualitäten, wenn du hingehst obwohl du sie eigentlich nicht mehr hörst...bleibt halt einfach Your new favourite band laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
30.12.2013 14:14 Uhr | Editiert am 30.12.2013 - 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
zurzeit läuft bei mir exitmusic rauf und runter.
sängerin der band ist die schauspielerin aleksa palladino - vielleicht kennt sie der eine oder andere aus bordwalk empire. auf jeden fall hat sie eine wirklich grandiose stimme:

http://www.youtube.com/watch?v=kvFf6Mxh9Dg
http://www.youtube.com/watch?v=ecGIxdeWKrY
Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.12.2013 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Hab zu Weihnachten Alter Bridge – Fortress geschenkt bekommen.
Das läuft rauf und runter...so genial!
Das ist einfach ein abartiges Brett! Klassischer guter Rock, schöne Riffs.
Was will man mehr?
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.01.2014 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Hab gestern Nacht im WDR noch eine geniale Doku zufällig entdeckt.
Es ging um "synthetische Popgruppen". (Boney M, Milli Vanilli, einige Boybands, Castingshows)

Wahnsinnig interessant wie die Plattenfirmen manipulativ dahinter stehen und alles beeinflussen. Richtig stark gemacht! Da merkt man mal was heutzutage mit der Musik falsch läuft...
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
06.01.2014 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@sittingbull

Die Doku habe ich auch gesehen.
Hat einen das Bild der klassischen "5 Freunde treffen sich und machen Musik"-Welt ein wenig mehr kaputt gemacht. wink
Krass fand ich das sowas schon in den 60´ern betrieben würde.


PS: Die Fortress-Scheibe rockt wirklich!
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.01.2014 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@McDivermann

Ja total krass. Das hat Dave Grohl von Nirvana/Foo Fighters ja auch schon gesagt.
Da läuft gehörig was falsch! Schade!
Dass es schon so früh angefangen hat hat mich auch verwundert...wobei die Castingsshows dem ganzen noch die Krone aufsetzen^^

Fortress von Alter Bridge geht so hammermäßig nach vorn! Läuft gerade rauf und runter. Das ist einfach Rock vom feinsten smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2014 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Yeah, ich freue mich grade richtig!
Der komische Kauz aus Hamburg ist zurück - endlich!

Jan Delay - Wacken
Der Song haut schon mal ordentlich rein!

2014 könnte für mich ein tolles Musikjahr werden. Erst kündigen Die Fantastischen Vier ihr neues Album an und jetzt auch noch Jan Delay.
Da fällt mir grade auf: In das neue Album von Fettes Brot könnte ich auch mal reinhören^^ Von "Kusskusskuss" bin ich zwar enttäuscht, aber dafür ist "Echo" aber absolut Bombe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.01.2014 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
In meiner Verzweiflung frage ich einfach auch mal hier nach:

Kennt hier jemand aus dem RAUM TÜBINGEN einen arbeitslosen SCHLAGZEUGER, so 20-30, der Bock auf Musikmachen hat?

Oder kennt ihr Portale (abseits derer, die man auf Google ganz oben findet) wo man gute Chancen hat, einen solchen zu finden?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.01.2014 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wer es noch nicht mitbekommen hat, für Interessierte (aus NRW):

Ennio Morricone gibt am 14. April ein Live-Konzert in der Lanxess-Arena in Köln.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
24.01.2014 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ernsthaft jetzt?
Würde sich ja fast lohnen smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
72
Neues Thema
AnzeigeY