Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
134 135 136 137 138 139 140
...
181
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.04.2015 12:00 Uhr | Editiert am 25.04.2015 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Jo Red schreib dann mal please wie du den Film fandest sobald du ihn gesehen hast. Das interessiert mich brennend zumal wir beide in letzter Zeit bei vielen Filmen fast 1:1 den selben Geschmack hatten. Ich war gestern abend irgendwie am Ende dann doch ein wenig enttäuscht von dem Streifen, leider.

Ach und wir mussten bei uns 14,50 Euro pro Person latzen wegen dem tollen 3D Tinnef weil die 2D Version mit Absicht zu unmöglichen Zeiten nur gezeigt wird und das mal 7, also schweineteuer. Zum direkten Preisvergleich: Fast and Furious 7 war noch bei "schmerzgrenzialen" 10,50 Euro pro Nase. Ich war somit ganz genau einmal in dem Film. -,- Das nächste mal wird erst auf Blu Ray sein, wo ich den Film erneut schaue wenn. Ich werde ihn wohl haben müssen der Sammlung halber.^^ Weitere 14,50 Euro ist mir das Gesehene aber im Kino nicht mehr wert und den 3D Tinnef brauche ich auch nicht zuhause.


@ Agents of Shield Fans

Es gibt einen deutschen Termin, der Hoffnung macht das Agents of Shield Staffel 2 bald im Free TV losgehen könnte.

Der Pay TV Sender RTL Crime, auf dem momentan auch Arrow Staffel 3 läuft, welche kurz nach Start auch im Free TV auf Vox anlief, zeigt:

ab Freitag den 12. Juni 2015 Agents of Shield Staffel 2

Quelle: http://www.myfanbase.de/serien/?pid=16180

Wer weiß, vielleicht kurz darauf auch wieder bei RTL 2? Wäre ja logisch.


@ Langes Warten auf die Constantine Serie im deutschen TV.

Ich vermute im Herbst wenn von Pro 7 und Pro 7 Fun Gotham und Flash nach der Sommerpause weiter gehen ein Trple Feature Comic Serien Abend, denn:

Pro7 hat die Rechte an den 13 Constantine Folgen! Na endlich man!

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/constantine-prosiebensat1-gruppe-holt-comichelden-67006.html

Ein DC Comics Serien Abend könnte dann vermutlich so aussehen ab September:

Pro 7 (free tv)
20:15 Uhr The Flash
21:15 Uhr Gotham
22:15 Uhr Constantine

Pro 7 Fun
20:15 Uhr Gotham
21:00 Uhr The Flash
21:45 Uhr Constantine

Da kommen also im Herbst geile Zeiten auf uns zu! Yeah! :-D
Avatar
RedBull : : Lazarus
26.04.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Hanjockel:

Also mir hat Avengers II echt Spass gemacht, vor allem die 2. Hälfte.
Obwohl die Trailer zu viel vorweg nahmen und ich das Gefühl hatte, den ganzen Film bereits zu kennen, war der Schluss richtig gut.
Die von MJ vorgebrachten Kritikpunkte kann ich bestätigen.
Auch Falcon und Iron Patriot kamen neben Hydra und Ultron viel zu kurz.
Ich muss mir den Film demnächst nochmal auf Deutsch ansehen. Hab ihn auf engl. gesehen, dafür in 2D.
Einige Szenen haben mich richtig geflasht
Z.B.
[spoil]
Tonys Blick in die Zukunft, über den bevorstehenden Konflikt mit Thanos!
Sehen wir irgendwann Hulk in Space?
[/spoil]

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.04.2015 00:28 Uhr | Editiert am 26.04.2015 - 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Redbull:

[spoil]Tonys Blick in die Zukunft, über den bevorstehenden Konflikt mit Thanos![/spoil]

[spoil]Sehen wir irgendwann Hulk in Space?[/spoil]
[spoil][/spoil]

Tony Hat [spoil]Die Lösung schon in IM2 gefunden, wie mann Thanos besiegen kann oder wird[/spoil] xD
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.04.2015 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sieht so aus, als Könnte Common in Suicide Squad angetasten als Aquaman Erzfeind Black Manta
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.04.2015 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2015 04:34 Uhr | Editiert am 27.04.2015 - 04:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und Whedon kann es nicht lassen xD

Seinen Kommentare mit IGN: Ich war immer Marvel-Kind, aber DC-Neugierig

Besondern Wonder Woman und Batman reizt ihm voll...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.04.2015 11:06 Uhr | Editiert am 27.04.2015 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
Und Whedon kann es nicht lassen xD
Seinen Kommentare mit IGN: Ich war immer Marvel-Kind, aber DC-Neugierig
Besondern Wonder Woman und Batman reizt ihm voll...

Oh Gott... Oh nein... Neeeeeeeeein!... das wäre für mich dann der absolute Supergau im Vorfeld. Der kann ruhig weg bleiben vom Comicfilm Genre und soll bitte erst recht die Finger lassen von der Justice League sonst wird die 1:1 eine Kopie der Avengers...

Dann lieber völlig unbekannte Regiegeber/innen.


PS:
bei Whedons Spruch: "Ich war immer Marvel-Kind, aber DC-Neugierig"... bekomme ich Kopfkino.^^ Wieso aber muss ich ausgerechnet an Butters aus South Park denken? :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.04.2015 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris und Hanjockel
Man sollte sein Zitat vom Inhalt her korrekt übersetzen.

Whedon erklärte in dem Interview:
"Ich bin als Kind mit Marvel aufgewachsen, war aber auch DC
interessiert. Ich sehe mich irgendwie dazwischen."

Mal im Ernst was Comics angeht verstehe ich den Mann voll und ganz.
Ich lese viele Marvel Comics gerne, weil ich bestimmte Helden cool
finde, aber ich finde auch einige DC Helden cool, vorallem die Helden
und Schurken um Batman.

Aber zurück zu Whedon im weiteren redete er auch über sein nicht
realisiertes WW Konzept.
"Ich arbeitete hart daran und es bedeutete mir viel (erinnert mich ein
wenig an Wright und sein Ant Man) aber im Nachhinein glaube ich das
es nicht in ihre(WB/DC) Vision gepasst hätte. Ich hoffe das sie ihn (den
WW Film) machen, den ich bin begeister ihn sehen zu dürfen."

Ich muss sagen so klingt es schon ein wenig anders, als in Chris falscher
Übersetzung, oder?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2015 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
So wie die meisten hier über Ultron schimpfen, glaube ich dass es besser ist Whedon bleibt bei Marvel ;) Es ist auch einfach besser die Stile der 2 Häuser beizubehalten und Whedon bei DC würde nach den bisherigen Eindrücken nicht passen.

Was anders: AoU hat mich mit vielen Fragen zurückgelassen und da man auf FB (wegen dem nicht erscheinen in Amerika) auf offizielle Seiten nicht diskutieren kann versuche ich mal hier ob jemand drauf anspringt. Glaube auch, dass die meisten aus dem Comic-Dash den Film schon gesehen haben? Auf jedenfall nutze ich mal ein Spoilerzeichen für den Fall der Fälle:

[spoil]Zum Heldentod: Es wurde ja immer wieder gefordert und jeder beklagte, dass bspw Hawkeye noch lebt aber nun ist es ja passiert. Und ich muss agen war etwas schockiert :O Erstens da man den Charakter erst kurz vorher eingeführt hatte. Zweitens da die Beziehung zwischen Pietro und Wanda ja essentiell in deren Story ist. Nun aber meine Gedanken dazu, besonders da man ja fies behauptet im MCU würde niemand lange tot sein. Das T.H.A.I.T.I-Programm wurde ja genau für diesen Fall, den Tod eines Avengers gegründet. Zwar gab es Probleme damit, da Quicksilver ha aber scheinbar ein Inhuman ist (es wird erklärt, dass der Gedankenstein das wahre Potenzial der Zwillinge eröffnet habe und somit ist der mächtige Stein wohl fähig die Terregenese auszuführen) würde das Programm ja keine Schäden hinterlassen. Könnten wir Quicksilver also einmal wiedersehen?[/spoil]

Die Szene die mich am meisten enttäuscht hat war die Pool-Szene. Ich frage mich jetzt: [spoil]wo waren Thor und Selvig? Waren sie in eine der 8 anderen Welten oder waren sie immer noch auf der Erde? Wieso hat gerade Selvig (der übrigens anders wie angekündigt nicht nackt war) Wissen über einen solchen Ort? Gibt es vielleicht Auskünfte über diesen See der Erkenntnis in den Comics? Irgendwie passte die Szene nicht in den Film...Und noch ne Frage zu Thor: Wieso nennt er sich selbst Halbgott? Hat mich schon im ersten Teil genervt.liegt es daran dass seine Mutter keine Asin ist?[/spoil]

Ich war sehr überrascht, dass die Grundstory anders war als vermutet. [spoil]Hydra hat ja ein eigenes Iron Legion-Programm gehabt und wollte selbst künstliche Intelligenz erschaffen. Tony erst hat diese Arbeit genutzt und perfektioniert. Da Hydra ja Shield ist, muss es eine solche Idee ja bereits früh gegeben haben und diese kann ja eigentlich nicht erst nach Iron Man 3 entstanden sein? Was meint ihr? werden wir in Ant-Man oder AoS mehr über das Ultron-Programm erfahren? Ich bin während des Films überrascht gewesen, dass Hydra neben den Experimenten an Menschen (Extremis, Deathlok, Inhumans, Zwillinge) auch eine Roboterarmee erschaffen wollte[/spoil]

Letzte Frage kommt bzgl. der After-Credit-Szene. Was hatte die zu bedeuten? [spoil]Es ist klar was sie zu bedeuten hat, aber wie kommt es dazu? Erstens sahen wir in Thor 1, dass der Handschuh in Asgard ist. Zweitens ist die Aussage von Thanos so, als würde er wissen, dass Ultron die Menschheit nicht vernichtet hätte. Wie kommt es zu dieser Verbindung zwischen Ultron und Thanos? Oder ist es nur dämlich ausgedrückt? Oder spürt Thanos einfach, dass er nun einen weiteren Stein verloren hat und dass er nun selbst eingreifen muss. Oder wurde Loki einfach so unglücklich aus dem Film rausgeschnitten, dass dieser ihm einfach gesagt hat was auf Midgard passierte? Oder war Hydra durch das Zepter irgendwie mit Red Skull verbunden? Und bedeutet die geamte Thor-Vision nicht eigentlich, dass wir ein anderes Ragnarök als in den Comics zu sehen bekommen? Ich hab es so verstanden, als dass Thanos für die Auslöschung der Welt als auch Asgards sorgen kann. Alles in allem hätte man Thanos weglassen sollen und eher Loki/Odin zeigen sollen oder doch irgendwas mit Spidey. [/spoil]
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
27.04.2015 16:04 Uhr | Editiert am 27.04.2015 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@jerichocane
Ich muss sagen so klingt es schon ein wenig anders, als in Chris falscher
Übersetzung, oder?

Nein eigentlich nicht Chris hat schon richtig übersetzt, das hat Whedon gesagt:

When asked during press for Avengers: Age of Ultron whether he’d ever want to direct a movie for DC, Whedon got his comic book geek on with IGN, saying:

“Sure. I’d be like ‘I have all these joke ideas.’ And they’d be like ‘No, we don’t do that here.’ I desperately wanted to do a Batman film – who doesn’t? And I wanted to do Wonder Woman. I was a Marvel kid growing up, but I was always DC-curious. And I see myself on the spectrum in between.”

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.04.2015 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@critjas
Sogar wenn man es wortwörtlich übersetzt ist klingt es anders als Chris
seine Übersetzung, denn Joss sagt nicht er war IMMER ein Marvel Kind,
sondern er ist als Marvel Kind aufgewachsen aber immer DC interessiert.
Das macht sowohl inhaltlich als auch vom Ton her ein riesen Unterschied.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.04.2015 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane
er ist als Marvel Kind aufgewachsen aber immer DC interessiert

Hm, sieh an, sieh an. Da haben der Joss und ich ja dann was gemeinsam. Bei mir schlug das DC Interesse letztenendes in totale DC Begeisterung um seit der new 52.^^ Ach von mir aus sollen sie ihm Filme geben, nur bitte nicht die Justice League Filme. Etwas passendes für Whedon wäre die Superhelden Komödie rund um Shazam z.b. oder er straft uns Lügen und macht daraus wirklich mal einen richtig düsteren Film, wer weiß. :-D

Alles, aber hauptsache die Justice League bleibt von Whedon erstmal verschont. Will einfach das Risiko nicht haben, das es eine DC 1:1 Kopie der Avengers werden könnte.^^
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.04.2015 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
zum BvS Trailer


deutsche Syncro is absoluter Murks.
Und der Trailer gefällt mir immer weniger je öfter ich ihn sehe.

Ein Trailer eines solchen Filmes MUSS einfach Flashen und das ist hier leider absolut nicht der Fall.

Man of Steel Trailer ist da um ein vielfaches besser gewesen!
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
27.04.2015 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@duch anch amun


[spoil]Eigentlich müsste quicksilver ja durch projekt tahiti zurück kommen, es sei denn das war nur einmalig geplant um publikumsliebling coulson glaubhaft zurück zubringen. Das mit der Badeszene hab ich nicht ganz mit bekommen. Muss den nochmal sehen. Und die endszene spielt glaub ich auf guardians an, da ronan ja sein eigenes ding aufeinmal durchgezogen und am ende den stein auch noch verloren hat. Hatte glaub ich jetzt gar nix mit ultron zutun.[/spoil]
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2015 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich, Critjas27:

Im gründen ist das nicht so von belangt, wie ich es übersetzen. Denn ich kann das nicht 1:1 auf deutsch übersetzen. English kann man auch nicht wort wörtlich auf deutsch übersetzen. Das sieht man auch oft in der filme, das einigen Worte die in English gibt, die nicht auf deutsch übersetzbar und muss umgesetzt werden,. damit man sie es auch verstehen

und somit habe ich mit meinen Übersetzung schon richtig
Das Whedon nun mal Marvel kind ist und DC Neugierig sei ^^


@Handjockel79:

Whedon ist ein guter Film Geschichte erzählen
ich hab Jetzt das parallele der Justice League von ihm gesehen, und ehrlich, ich will auch nicht das er je einen JL film auf die Hand nehmen. Daraus wird einen Komödie. Das ist einer der Grund warum WB/DC seinen WW Filme damals abgelehnt haben. Das macht Sinn. Whedon Inszenierung Werden die JL in der lächerlich gezogen... und ich will das ehrlich gesagt auch nicht ^^


@Duck-Anch:

So wie die meisten hier über Ultron schimpfen, glaube ich dass es besser ist Whedon bleibt bei Marvel


Hahahahha, das ist einfach nur göttlich wie du das beschrieben hast^^
Aber ich finde es gut, das du AoU verteidigen. Das gefällt mir,... Jetzt bist du bzw einigen die AoU besser finden, als wie manchen .. kannst jetzt nachvollziehen, wie ich mich bei MoS gefühlt haben. Ist nicht so einfach oder ? Wenn mann auf einer Film gefreut haben und seinen Erwartung gerecht war und die anderen als Totaler enttäuschung sieht und muss mann da durch, wie bei Mir mit MoS ^^
1
...
134 135 136 137 138 139 140
...
181
Neues Thema
AnzeigeY