AnzeigeN
AnzeigeN

Die beliebteste Serie: Wahl 2014

Primeval | 01.02.2014
Endlich ist es soweit: Zum dritten mal bereits wählen wir die beliebteste Serie!Nennt mir eure Top 10 eurer Lieblingsserien und ich werte sie zum Schluss mit dem übliche Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 aus.Der Abstimmungszeitraum endet dieses mal am 21. Februar!Nun zu den Regeln, die auch bitte beachtet werden:- keine Platzierunegn doppelt belegen- keine Losen Platzierungen- den ofiziellen... weiterlesen
Endlich ist es soweit: Zum dritten mal bereits wählen wir die beliebteste Serie!
Nennt mir eure Top 10 eurer Lieblingsserien und ich werte sie zum Schluss mit dem übliche Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 aus.
Der Abstimmungszeitraum endet dieses mal am 21. Februar!


Nun zu den Regeln, die auch bitte beachtet werden:

- keine Platzierunegn doppelt belegen
- keine Losen Platzierungen
- den ofiziellen deutschen Titel verwenden
- Nicht einfach solche allgemeinbegriffe, wie "Star Trek" nennen, denn es gab ganze sechs Serien, die so hießen. Die Serie muss EINDEUTIG zu erkennen sein!


Besonders hier würde ich mich über viele Teilnehmer freuen und wünsche euch viel Spaß!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
77 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.02.2014 08:28 Uhr | Editiert am 03.02.2014 - 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Deine Nr. 1, war das die Serie mit Steve McQueen, wo er im Vorspann immer auf ein Foto geschaut hat wen er verfolgen musste, und kam die in den 70ern immer Samstags nach dem Sport Studio und vor den Leuten von der Shilo Ranch im ZDF?


Genau! MMn die beste Western Serie!

@Duke
Western von Gestern! Klar mit Zorro, dem richtigen Lone Ranger und
vorallem Fuzzy :-D

Aber was haste gegen Warehouse? Ich find die Schauspieler gut und irgendwie sehr unterhaltsam. Leider wird es nur noch eine kurze Staffel geben, in Lorne Greene Pose: "Verflucht seist du SCIFI Channel!!! :-D
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
03.02.2014 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
meine aktuelle liste:

1.shameless
2.sherlock
3.how i met your mother
4.game of thrones
5.the big bang theory
6.lost
7.king of queens
8.scrubs
9.hör mal wer da hämmert
10.nils holgersson smile
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
03.02.2014 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
die beste serie wird gesucht? bin dabei^^


1 - game of fucking thrones
2 - luther
3 - masters of sex
4 - bates motel
5 - person of interest
6 - lilyhammer
7 - homeland
8 - banshee
9 - suits
10 - dexter

p.s.: die immer gleichen "der/die beste... -wahl" sind auf dauer etwas öde. eine wahl zum zb. "größten arschloch in film/serie" oder "der/die nervigste person einer/eines serie/filmes" würden vielleicht zwischendurch etwas abwechslung hereinbringen;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.02.2014 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Amokknobi

Da muss ich dir recht geben, nach der dritten Wahl in Folge wird mir auch schon iwie etwas langweilig, obwohl das schon iwie meine Lieblingswahl ist. Da werde ich/wir uns mal was überlegen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.02.2014 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Die beste Serie aller Zeiten wird sehr schwer, was ich aber ganz klar sagen muß, ist dass die heutigen Serien, wenn sie hochqualitativ sind, den alten Serien haushoch überlegen sind, da hilft auch keine noch so nostalgiegefärbte rosa Brille. Das Dumme an Serien ist auch noch, dass gewisse Staffeln so überragend sind, und manche richtig schlecht, so erlaube ich es mir auch nur einzelne Staffeln zu benennen:

Und los gehts

1. The Wire
2. Battlestar Galactica (die 2000er Neuauflage)
3. Nummer 6 - The Prisoner (Original aus den 1960ern)
4. Allein gegen die Mafia Staffel 1
5. Roots - Staffel 1, erste Hälfte
6. Prison Break Staffeln 1-2
7. Lost
8. Justified
9. Breaking Bad
10. Pushing Daisies
11. Monthy Pythons Flying Circus
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Han : : Space Cowboy
03.02.2014 19:28 Uhr | Editiert am 03.02.2014 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
01 Firefly
02 James Camerons Dark Angel
03 Game of Thrones
04 Lost
05 Sherlock
06 Saber Rider
07 Die Simpsons
08 Ein Colt für alle Fälle
09 Friends
10 Arrow

Puh das ist gar nicht sooo einfach, wenn man zwischen allen Serien und auch allen Seriensparten 10 aussuchen soll. Vor allem da sich heutige Serien doch maßgeblich von früheren unterscheiden. Nehmen wir nur mal den absolut genialen Sherlock. 3 Folgen pro Staffel, die eigentlich schon kleine Spielfilme sind. Ich kann die 3. Staffel kaum erwarten! Ähnlich siehts da auch mit Game of Thrones aus. Die Sitcoms hingegen fallen ja wieder in ein ganz anderes Raster. Und dann gibts noch so Relikte wie den guten Colt, der bei mir als Alltime-Fav einfach rein muss!

Was mich bei den bisherigen Listen allerdings doch wundert: Keiner hat Firefly genannt. :o Wundern tut es mich nicht deshalb, weil die Serie genial ist, sondern weil ich doch einige Star Wars-Fans unter den Usern wähnte. Und Firefly als geniale Space-Western-Serie wird eigentlich von allen SW-Fans sehr geliebt und geschätzt. Naja. Bin ich übrigens immer noch tottraurig, dass die Serie wegen soviel Blödheit nach nur 1 Staffel abgesetzt wurde. Ebenso wie Dark Angel nach der 2. Staffel. frown

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
03.02.2014 20:10 Uhr | Editiert am 03.02.2014 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
01 - Neon Genesis Evangelion
02 - Sherlock
03 - Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit
04 - LOST
05 - Firefly
06 - Once upon a Time
07 - Game of Thrones
08 - Die Simpsons
09 - Saber Rider and the Starsheriffs
10 - Ein Colt für alle Fälle

---

11 - Akte X
12 - Arrow
13 - Big Bang Theory
14 - Heroes
15 - Cowboy Bebop
16 - Serial Experiments Lain
17 - Captain Future
18 - Hellsing
19 - Golden Boy
20 - Flash Forward

Joar etwas anime- und trickfilmlastig, aber ich steh einfach drauf laughing

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
03.02.2014 20:52 Uhr | Editiert am 03.02.2014 - 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Meine persönliche Serien Top10 sieht wie folgt aus:


1. Chuck
Schön inszenierte Agenten-Action mit tollem Humor und einer unglaublichen sympathischen Darsteller-Crew. ( Yvonne Strahovski
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.02.2014 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So eine Wahl finde ich um Welten schwerer als die nach dem Besten Film des Jahres. Zumal ja immer mehr Serien hinzukommen laughing
Ich könnte wohl mindestens 10 Listen erstellen und 10 mal gäbe es eine unterschiedliche Nummer 1^^
Von daher ist gerade diese Wahl immer so eine Art Momentaufnahme was die momentanen Vorlieben betreffen.

01 Breaking Bad
02 Game of Thrones
03 Supernatural
04 Sherlock
05 Raumschiff Enterprise - Das Nächste Jahrhundert
06 Star Wars: The Clone Wars
07 Hör mal wer da Hämmert
08 Babylon 5
09 Stargate - Komando SG-1
10 Boston Legal

Lost, Smallville, The Mentalist, The Walking Dead, andere Star Trek Serien. Die Liste könnte ich wohl noch sehr lange fortsetzten^^
Auf Zeichentrick-/Animeserien hab ich jetzt mal komplett verzichtet, ist ja auch so schon zu eng. Auch noch eher neuere Serien habe ich jetzt mal nicht berücksichtigt, da will man ja erst sehen wie sie sich entwickeln. Gerade in dieser Saison gibt es da einige Kandidaten für eine zukünftige Top 10. Besonders The Blacklist, House of Cards und Almost Human haben es mir zurzeit richtig angetan. Aber hier finde ich es einfach noch zu früh sie in so eine Liste aufzunehmen.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
03.02.2014 20:57 Uhr | Editiert am 03.02.2014 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Ok, dann halt nochmal (Sorry, irgendwie spinnt mein Internet)
Meine persönliche Serien Top10 sieht wie folgt aus:

1. Chuck
Schön inszenierte Agenten-Action mit tollem Humor und einer unglaublichen sympathischen Darsteller-Crew.

2. Castle
Humorvoll-spannende Krimi-Serie gewürzt mit einem ebenfalls sehr sympathischen Darsteller-Quartett.

3.Prison Break
Die erste Serie die ich so "weggesuchtet" und mir ganze Nächte um die Ohren gehauen habe. Spannend hoch 10 und mit einigen grandiosen Twists!! Serie ebenfalls abgeschloßen. Leider fand ich das Ende ziemlich besch***

4. Primeval (UK)
Als Dino-Fan natürlich sowieso ein Must-See für mich. Beeindruckt hat mich dieses Serie aber hauptsächlich mit der "Alles kann passieren"-Atmosphäre. Denn selbst Hauptdarsteller durften sich nicht allzu sicher sein! Sehr mutig und zugleich auch großartig ABER leider schon eingestellt.

5. Firefly
Eine Sci-Fi-Serie in einem dreckigen Western-Setting? Geht das? Oja und wie!! Die Abenteuer der Serenity haben Action, Humor und auch die ein oder andere Überraschung im petto! Leider wurde die Serie viel zu früh (nach einer Staffel) eingestellt!

6. South Park
Ich gestehe. Ich mag den Humor von Trey Parker und Matt Stone und steh auch dazu! Und die Serie läuft noch! wink

7. Terrranova
Wieder Dinos, wieder eine klasse Serie und wieder viel zu früh eingestellt. Sehr schade :-(

8. Immer wieder Jim
Normalerweise tu ich mich bei dieser Art Sitcoms immer recht schwer aber Mr. Belushi und seine Family haben es mir echt angetan.

9.M.A.S.H.
Wenn Hawkeye Martini-schlürfend seinen Dienst im Feldlazarett 4077 verrichtet bleibt kein Auge trocken Vor Lachen und vor Traurigkeit. Eine große Serie.

10. Der Clown
90 ér Jahre Kult-Action aus deutschem Lande. Leicht trashig aber immer noch sehr charmant. Ich war Fan und bin es immer noch.


Des weiteren erst mal Danke an primeval für solche Wahlen (Ich finde so was immer sehr unterhaltsam) und zum anderen finde ich die Idee von Amokknobi mit der Wahl verschiedenster Protagonisten sehr interessant!
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.02.2014 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Arne > Ich könnte wohl mindestens 10 Listen erstellen und 10 mal gäbe es eine unterschiedliche Nummer 1 Auch noch eher neuere Serien habe ich jetzt mal nicht berücksichtigt, da will man ja erst sehen wie sie sich entwickeln.Auch noch eher neuere Serien habe ich jetzt mal nicht berücksichtigt, da will man ja erst sehen wie sie sich entwickeln.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.02.2014 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Achtung, ab jetzt gibt es eine Neuerung!

Ab jetzt dürft ihr auch über die schlechteste Serie aller Zeiten abstimmen. Hier nehmen wir eine Top 5 mit dem Punktesystem 5-4-3-2-1. Wer schon abgestimmt hat, darf diese Top 5 auch gerne noch nachreichen. Hierfür gelten genau die selben Regeln, wie bei der Top 10.

Wenn das gut ankommt behalten wir es bei.

Viel Spaß!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.02.2014 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
okay
Hier meine FLop 5

1.Sex in the City
2. GZSZ
3. Lindenstraße
4. Unter uns
5. Verbotene Liebe
Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.02.2014 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Primeval

Gute Idee mal ein bisschen Abwechslung in die Sache reinzubringen!
Ich schaue die folgenden Serien nicht regelmäßig und vielleicht werd ich ihnen auch nicht gerecht aber hier sind meine Nominierten:

1. Mike & Molly (geht gar nicht. Muss noch nicht mal schmunzeln...)
2. Greys Anatomy (ebenso in meinen Augen hohl)
3. Inspector Barnaby (ganz ganz komisch und befremdlich^^)
4. GZSZ (Nein nein nein, trotz des Erfolgs und dem Status als Urgestein)
5. 2 Broke Girls (teilweise ganz nett. Leider viel zu plump und eindimensional)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Jonah : : Antiheld
04.02.2014 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Leia
Deine Nummer 3 herrlich! Mag ich auch sehr!! Gibts die Reihe eigentlich auf DVD?
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY