Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die beliebteste Serie: Wahl 2014

Primeval | 01.02.2014
Endlich ist es soweit: Zum dritten mal bereits wählen wir die beliebteste Serie!Nennt mir eure Top 10 eurer Lieblingsserien und ich werte sie zum Schluss mit dem übliche Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 aus.Der Abstimmungszeitraum endet dieses mal am 21. Februar!Nun zu den Regeln, die auch bitte beachtet werden:- keine Platzierunegn doppelt belegen- keine Losen Platzierungen- den ofiziellen... weiterlesen
Endlich ist es soweit: Zum dritten mal bereits wählen wir die beliebteste Serie!
Nennt mir eure Top 10 eurer Lieblingsserien und ich werte sie zum Schluss mit dem übliche Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 aus.
Der Abstimmungszeitraum endet dieses mal am 21. Februar!


Nun zu den Regeln, die auch bitte beachtet werden:

- keine Platzierunegn doppelt belegen
- keine Losen Platzierungen
- den ofiziellen deutschen Titel verwenden
- Nicht einfach solche allgemeinbegriffe, wie "Star Trek" nennen, denn es gab ganze sechs Serien, die so hießen. Die Serie muss EINDEUTIG zu erkennen sein!


Besonders hier würde ich mich über viele Teilnehmer freuen und wünsche euch viel Spaß!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
77 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2014 21:54 Uhr | Editiert am 12.02.2014 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Zu den Flops:

Mir fallen nur wenige Serien ein, die mir nicht gefallen. Vielleicht gibt es davon aber auch nur wenige.
Denn z.B. Telenovelas wie "Sturm der Liebe" stehe ich neutral gegenüber. Meine Großeltern gucken sowas ziemlich häufig, von daher bin ich das gewöhnt. Ich muss auch zugeben, dass ich mich abundzu gerne dazu setze^^

In eine Flop-Liste gehören mMn nach aber folgende Serien:

1. Two Broke Girls:
Die Serie zieht überhaupt nicht. Pro Folge gibt es vielleicht 2-3 lustige Gags. Das ist für eine Comedy-Serie viel zu wenig, vor allem im Vergleich zu anderen Serien wie TAAHM, HIMYM oder TBBT.

2. Terra Nova:
Ich habe mich riesig auf die Serie gefreut! Spielberg als Produzent und Stephen Lang als einer der Hauptdarsteller. Ich hatte mir eine geniale Mischung aus Primeval, Jurassic Park und Avatar erhofft.
Die erste Folge, der Beginn der Serie, war dementsprechend absolut großartig, vor allem atmosphärisch einwandfrei. Die Folgen danach waren auch noch interessant, verloren aber stetig an Substanz. In der Mitte der Staffel war mein Interesse dann aufgebraucht und ich habe die Staffel nicht mehr weiterverfolgt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
13.02.2014 10:52 Uhr | Editiert am 13.02.2014 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ok

1. game of Thrones
2. back List
3. the walking Dead
4. breaking Bad
5. Dexter
6. Criminal mind
7. Suits
8. dr House
9. Arrow
10. home Land


Die flobs

1. berlin tag und nacht
2. GzSZ
3. scrubs (neue folgen sind einfach schlecht)
4. frings (echt ein guter start aber wurde immer schlechter)
5. Lost (soviel verschwendetes potenzial!!)
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.02.2014 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schön, dass doch ein paar Leute Firefly kennen und wählen. laughing

Bei den schlechtesten Serien muss ich nochmal eine Umbesetzung vornehmen. Buffy fliegt raus und macht den Agents of SHIELD Platz. Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und es hat sich nochmal bestätigt, was mir eigentlich schon nach der ersten Folge klar war: Die Serie ist ein Riesen Quatsch! Für Marvel-Fanboys vielleicht noch interessant, ich fands jeoch nur öde, unlogisch und nervig.

01 Sex and the City
02 GZSZ
03 Eine himmlische Familie
04 Beverly Hills 90210
05 Marvels Agents of SHIELD

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
14.02.2014 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich würde gern meine Liste nochmal aktualisieren, da ich jetzt bereits in einige Folge Black Sails reingeschaut habe und extrem begeistert bin. Wer mich so intensiv von der ersten Minute an fesselt, verdient es auch in meine Liste. Außerdem muss ja dann noch meine Flopliste hinzukommen.

01 - Neon Genesis Evangelion
02 - Sherlock
03 - Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit
04 - LOST
05 - Firefly
06 - Once upon a Time
07 - Game of Thrones
08 - Die Simpsons
09 - Saber Rider and the Starsheriffs
10 - Black Sails

--

11 - Ein Colt für alle Fälle
12 - Akte X
13 - Arrow
14 - The Big Bang Theory
15 - Heroes
16 - Cowboy Bebop
17 - Serial Experiments Lain
18 - Captain Future
19 - Hellsing
20 - Golden Boy

Die größten Flops:

01 - S.H.I.E.L.D.
hiermit hat sich Marvel in Sachen Shield nun vollends ins Aus manövriert. Der reinste Kindergartenverein ist diese Organisation, überhaupt nicht ernst zu nehmen. Humor in allen Ehren, aber da kann man einfach niemanden mehr wirklich ernst nehmen. Fremdschamgefahr hoch 10!
02 - Stargate Atlantis
Mochte die Stargate-Serie ganz gern, auch wenn sie natürlich nicht an den grandiosen Film rankam, aber der Atlantis-Ablegung war einfach nur noch schrottig!
03 - Spartacus
Ich mag ja die stilisierte Optik, den Comiclook von 300 und nackte Haut, aber hier stimmt einfach mal gar nichts. Ganz ganz schrecklich inszeniert.
04 - True Blood
War einfach nur elends langweilig...
05 - Appleseed XIII
Gaaanz gruselig-schlechte Optik und weit entfernt vom genialen Original!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.02.2014 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So Leute, ich erwarte hier noch einige Teilnehmer, enttäuscht mich nicht, ihr habt noch bis Freitag Zeit!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
17.02.2014 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Han
SATC auf platz 1 deiner flops?! das ist hart - ich finde sie sehr unterhaltsam, aber vielleicht ist das wirklich eine reine serie für frauen ;)
Avatar
TheThor : : Mr. Gatsby
17.02.2014 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. Monty Pythons Flying Circus
2. Sherlock
3. Stargate SG-1
4. The Walking Dead
5. Game of Thrones
6. Breaking Bad
7. Scrubs - Die Anfänger
8. Stargate Atlantis
9. Dexter
10. South Park

Flops weiß ich keine, Serien, die mir nicht gefallen, schaue ich mir nicht lang genug an um eine Bewertung abgeben zu können.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.02.2014 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ihr habt nur noch heute und morgen Zeit!

Ich hätte gerne noch mindestens drei Teilnehmer, damit wir die 30er Marke knacken! smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
20.02.2014 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
TOP:
1 Sherlock
2 Game of Thrones
3 Breaking Bad
4 House of Cards
5 Scrubs
6 How i met your mother
7 Family Guy
8 Arrow
9 Flash Forward
10 White Collar

Flops kann ich nicht gut beurteilen, wenn ich was nicht mag guck ich es nicht, und große Erwartungen wurden bisher nie krass enttäuscht smile
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
20.02.2014 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
So bei Serien muss ich nun aufjedenfall mitmachen:

1. Lost
2. Breaking Bad
3. The Walking Dead
4. Sherlock
5. Warehouse 13
6. Supernatural
7. Game of thrones
8. Fringe
9. King of Queens
10. Simpsons
In der Liste sind nun keine Animes vertretten, den da würde One Piece nämlich ganz Oben stehen. ( Vielleicht sollte man eine eigene Abstimmung nur für Animes machen)
Schercklichsten Serien:
1. Hawai Five O ( wie schei***?)
2. Alles von CSI
3. Terra Nova
4. Mike and Molly
5. Two Broke Girls
Könnte ich noch ewig so weiter machen aber die sind mir besonders aufgestoßen.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Han : : Space Cowboy
20.02.2014 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@hekra:
Ja sorry, aber absolute Hassserie! Damit kannst Du mich jagen. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Nothlia : : Man in Black
20.02.2014 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Wie so immer, eine Momentaufnahme:

1. Columbo - Genialste Krimiserie immer noch. Irgendwie zeitlos und gleichzeitig mit nostaltgischem Flair. Und die Figur ist schlicht genial und ebenso von Peter Falk verkörpert.

2. Millennium - Für mich im Bereich Mystery immer noch das Maß der Dinge, auch wenn die Serie nicht so richtig zu Ende geführt wurde.

3. Battlestar Galactica (2000er Version) - Einfach überzeugend, thematisch vielseitig, intelligent aufgezogen.

4. Sherlock - Cumberbatch und Freeman sind kongenial, der Transport in die Moderne absolut gelungen.

5. IT Crowd - Eine Comedyserie ohne Ausfall, super lustig und bitterböse.

6. Band of Brothers - Geniale Reihe, schonungslos und sehr gut inszeniert.

7. Firefly - Eine Schande, dass die Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde. Genialer Genremix mit tollem Cast.

8. House of Cards - Intelligent und richtig gut gespielt. Politik kann auch interessant sein.

9. Hannibal - Mich hat die Serie sehr angesprochen. Mal endlich wieder eine innovativere Thrillerserie.

10. Die Cleveren - Auch die deutschen machen sehr gute Serien. Diese sticht aus meiner Sicht nochmal positiv hervor.

Sicher wieder einiges vergessen und es gibt so viele gute Sachen, die bei anderer Laune auf der Liste gelandet werden.

Die Flops sind schwierig. Ich zähl mal nur die, von denen ich zumindest ein paar Folgen ausgehalten habe:

1. CSI New York - CSI ist eh nicht meins, aber der Ableger geht mal so gar nicht.

2. Elementary - Schwache Umsetzung des Sherlock-Themas. Sherlock funktioniert nicht und wenn mal doch, dann ist Jane Watson ungemein nervig. Einzig der Cop ist eine gelungene Figur, aber verschwendet.

3. Flash Forward - Schrecklicher Hauptdarsteller, chaotische Storyline.

4. Andromeda - Hercules ist auch in einem Raumschiff nicht besser- *hust*

5. Stromberg - Zu weit entfernt von meinem Humor ...
Avatar
RedJohn : : Moviejones-Fan
21.02.2014 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 35 | Reviews: 1 | Hüte: 0
01. LOST
02. Desperate Housewives
03. Breaking Bad
04. The Mentalist
05. The Walking Dead
06. Game of Thrones
07. Dexter
08. Two and a half Men
09. The Blacklist
10. Once Upon a Time
Avatar
Nico177 : : Moviejones-Fan
21.02.2014 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. Breaking Bad
2. Die Sopranos
3. Stromberg
4. Mad Men
5. Dexter
6. LOST
7. Deadwood
8. Boardwalk Empire
9. My Name is Earl
10. Shameless
Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.02.2014 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Noch bis Mitternacht, wer noch möchte... smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY