Anzeige
Anzeige
Anzeige

TV Wut und Frust

theduke | 15.10.2015

Hier kann alles rund um das Fernsehen rein. Ärger über die Sender, Serien, Ausstrahlungen, Free TV Filme, zerstörte Schnitte, Verschiebungen von Serien auf andere Sender usw.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
theduke : : Moviejones-Fan
20.09.2016 21:17 Uhr
0

@sublim wenn man nur das eine Hobby hat, mag das gehen. Bei uns aber würde das alle Grenzen sprengen. Aber nicht nur das. Mir können die Streamanbieter nicht genau das bieten was die normalen Programme bieten können.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.09.2016 21:46 Uhr
0

@theduke:

Ja, wenn man das so liest, könnte man wirklich meinen ich hab nur ein Hobby. Tatsächlich bin ich ein sehr aktiver Mensch. Solche Wochenenden gehen natürlich immer nur partiell. Wenn ich das dauernd machen würde hätt ich ein Problem^^

Trotzdem finde ich Streamingdienste mittlerweile einfach unabdingbar. Klar nehme ich mir hier und da auch weiterhin was aus dem Regulären TV auf, aber wenn ich da warten würde bis so Serien wie eben Daredevil, oder Ash vs Evil im normalen TV kommen, das dauert mir einfach zu lange. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.09.2016 01:18 Uhr
0

Ich muss auch mal wieder abkotzen über das TV Programm. Der Pro 7 Sender ist doch eigentlich ein toter Kanal kann das sein? Habt ihr mal ins geplante Programm so auf TV Seiten im Internet oder Fernsehzeitungen geschaut was da abgeht? Den ganzen Tag über Two and a half Men, Big Bang Theory, Simpsons, 2 Broke Girls, die Newstime und den Galileo Schrott und das 5 Tage die Woche und die wundern sich noch das kein Mensch mehr Pro 7 schaut? Oh man...

Und dann muss ich noch wegen einer bitteren News zum Thema Wrestlingsendungen im deutschen Fernsehen den Kopf schütteln...

http://www4.wrestling-infos.de/132684.html

Tele 5 und die Pro 7 Schtottfirma verlängern wohl die Verträge mit den Wrestlingsendungen Raw und Smackdown nicht, obwohl es ihnen die höchsten Einschaltquoten brachte... Die Verträgte werden im März und April 2017 neu vergeben und wenn dann krallen sich jetzt vielleicht andere Sender die Lizenz. Meine Meinung dazu: Für was hat das Free TV eigentlich Sender wie Sport 1 oder Eurosport?^^ Da läuft doch sowieso auch den ganzen Tag nur irgendein Scheissdreck den keiner sehen will. Oder täusche ich mich und diese Sender spielten tatsächlich irgendwann mal in grauer Vorzeit eine Rolle mit den Quoten?^^ Solche Quotenrenner wie Raw oder Smackdown wären da doch mal die Chance bekannter zu werden! Von mir aus auch gerne auf öffentlich rechtlichen Kanälen, dann gibt es wenigstens keine Werbung.^^

@ sublim77

Deine Ansätze mit den Streamingdiensten kann ich voll und ganz nachvollziehen, so bescheuert, lustlos und durcheinander, wie das normale TV Programm mittlerweile geworden ist. Vielleicht hat man dort auch hoffentlich weniger, am besten gar keine, Verdummungssendungen wie Schwiegerloser gesucht oder Deutschland sucht den Super Depp. Mir nutzen Streaming Dienste wegen Funk WLAN mit 30GB Datenvolumen im Monat nur nach wie vor herzlich wenig, weil das Datenvolumen wegfressen würde ohne ende, wenn ich es wagen würde mir eine ganze Serie im Monat damit reinzuziehen.^^ Die Schikane mit dem Datenvolumen muss halt erst weg. Erst dann wird sowas wie netflix vielleicht doch noch interessant für mich vor lauter Verzweiflung über die Unfähigkeit des Free TVs gutes Programm zu guten Zeiten und vor allem regelmäßig zu senden.^^

Die Zeiten wo man nach Hause kam und schnell im TV eine Sendung fand, die einen auch wirklich interessiert hat, vermisse ich. Wenn es das heutzutage ab und zu noch gibt, dann ist es mehr oder weniger von den Sendern nur ein ungewollter Zufall. Die Zuschauer dürfen ja keinen echten Spass am Programm haben. So kommt mir das vor. Marcel Reich-Ranicki hatte damals vollkommen recht was er über die deutsche Free TV Landschaft gesagt hat, was sie mal war und was sie jetzt ist. Ich führe das noch einen Tick krasser aus: Ein riesen Haufen Scheisse! Mir reichts einfach wie dem Ranicki!^^ Schuld sind sie alle daran. ARD, ZDF (wofür zahlen wir überhaupt GEZ?), RTL , Pro 7 und die ganzen anderen Spackensender... Alle zusammen in einen Kartoffelsack gesteckt, mit nem großen Holzhammer als draufkloppen, triffste nur die richtigen! :-D

21.09.2016 09:11 Uhr | Editiert am 21.09.2016 - 09:21 Uhr
0

@Hanjockel79:

Ja, das Thema mit den Internetverbindungen und Datenvolumen muss beim Streamen halt passen, sonst hat man da keinen Spaß. Ich hatte beim Häuslebau damals die glorreiche Idee überall Datenkabel zu verlegen, hab also Lankabel am TV, schonmal kein W-Lan. Dann noch nen ordentlichen Datenvertrag auf Flat-Basis und schon klappts mit dem Streamen. Aber das geht halt auch nicht in jeder Region. Kenne genug Kumpels, die garnicht die Chance haben einen guten Datenvertrag zu realisieren. Nicht genug ausgebaut und so (armes Deutschland sag ich da nur).

Aber mal ehrlich, ihr sagt es ja selbst, das normale Fernehprogramm zwingt einem doch förmlich dazu nach Alternativen zu suchen. Auch wenn vielleicht der Eindruck entstanden ist, dass ich den ganzen Tag vor der Glotze hänge, ist eher das Gegenteil der Fall. Und genau das ist auch der springende Punkt, denn wenn ich mich vor den TV setze, dann möchte ich halt auch was gutes sehen. Sendungen wie DSDS oder so ein Dschungelcampgedöns schaue ich (wir) nicht. Generell gehen mir alle diese Pseudo-Doku-Dinger gegen den Strich. Wir haben Zuhause, unter der Woche, nur ein sehr begrenztes Zeitfenster, in dem wir alle zusammen was schauen können, und da will ich eben nicht noch suchen müssen, nur um festzustellen, dass ausser Werbung, nichts läuft. Es gibt so gut wie keine Sendung, welche im Fernsehen grassiert, die nicht auch auf einem der Streaminganbieter zur Verfügung steht. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir keine Werbeunterbrechung ansehen muss und ich selbst bestimme wann, wie und vorallem wie lange ich meine Sendungen, oder auch Filme, schaue.

...und bevor jemand denkt, ich werd von den Streamingdiensten bezahlt für die nette Werbung: Nein ich arbeite nicht bei denentongue-out

22.09.2016 00:01 Uhr
0

@ sublim77

Ich beneide dich jetzt schon drum, das du dir jetzt bald demnächst die komplette erste Staffel zu Luke Cage reinziehen kannst. Die Folgen sollen wieder alle auf einmal verfügbar sein. Ich kenne noch nicht mal DareDevil Staffel 1 oder Jessica Jones Staffel 1. Davon kommt ja jeweils Staffel 2, dann noch Iron Fist, Punisher und die Team Up Serie Defenders in 2017. Ich dreh am Rad vor neid.^^ Hoffentlich taugt Luke Cage was. Aufgrund des coolen und sehr sympatischen Hauptdarstellers wäre das eine Serie, wo ich blind auf Blu Ray zuschlagen würde.

23.09.2016 13:16 Uhr
0

@Hanjockel79:

Also ich kann dir die ganzen Marvel/Netflix Serien nur wärmstens ans Herz legen. Besonders Daredevil Staffel 2 hat mit dem hammermäßig gespielten Punisher voll reingehauen. Auch Jessica Jones fand ich gut. Zwar hatte die Serie ein paar Schwächen, die aber noch voll in Ordnung gingen und um Welten besser war, als alles was bei DC so geboten wird. Luke Cage kann ich tatsächlich kaum noch abwarten. Wenn Marvel da in die selbe Richtung geht, wie bei den bisherigen Defenders, dann werde ich wohl wieder ärger mit meiner Frau bekommen (ich sag nur DD St1 an einem Wochenende^^). Aber manchmal muss man halt Opfer für das große Ganze bringentongue-out

28.09.2016 23:43 Uhr
0

Die heutige Gesellschaft ist doch echt bekloppt geworden. -,- Habe gerade einen Quotenbericht zu Pro 7 gelesen, wo ich am liebsten drauf loskotzen könnte, was die Zuschauer angeblich für einen Hirntoten Geschmack haben immer und immer wieder das selbe zu sehen denn...

http://www.quotenmeter.de/n/88370/programmaenderungen-bringen-linderung-fuer-den-prosieben-dienstag

angeblich rette gestern two an a half men den Pro 7 Dienstag. -,- Was ich mich dabei frage ist: Wer zur Hölle schaut das die ganze Zeit angeblich? Da wird doch mit den Quoten nach Strich und Faden beschissen. Die verarschen uns doch bei Pro 7. -,-

01.11.2016 23:36 Uhr
0

Könnt schon wieder abreiern! Extra beeilt wegen der Aufnahme starten von Gotham und dann kommt das diese Woche gar nicht.^^ Erst wieder nächsten Dienstag gehts weiter...

http://www.fernsehserien.de/gotham/sendetermine/prosieben

Verdippelt und zugenäht!^^ Scheiß die Wand an alter!^^

04.11.2016 02:10 Uhr
0

@Jockel Mir tat fast mein Kopf weh. Dachte ich habe vergessen es am Receiver einzuspeichern. Wo bitte ist Gotham? Bis ich merkte, es war ja Feiertag und der Sender nutzte den Tag für seinen eigenen Müll. Allerprosieben Tag nennt sich das doch bestimmt. Hast du eigentlich die Telefonnummer von den Winchester Brüdern? Die sollten mal bei dem Sender auftauchen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
22.11.2016 02:04 Uhr
0

Muß hier gerade mal wieder meinen Frust abliefern. Free TV Premiere The Walking Dead auf RTL II. Hatte am 12.11 vergessen die Folgen 4 und 5 aufzunehmen. Ich dachte kein Problem, denn jeder Sender blendet ja immer folgendes ein Sendung verpasst? XYZ.Now oder Mediathek usw. Gestern hatte ich mal Zeit die 2 verpassten Folgen im Internet zu betrachten, doch was nützt einem die Zeit wenn die Sender meinen die Zeit wäre abgelaufen. Jede Eigenproduktion und Lügenreportagen laufen bei denen rauf und runter, neue Folgen kann man Wochen lang noch zurückverfolgen, doch eingekaufte Serien als Free TV strahlt der Sender im Internet nur 7 Tage lang aus. Von wegen Sendung verpasst um diese im Internet nachzuholen. Privatsender euch sollte man er:ani-hit:

CMetzger : : The Revenant
06.12.2016 11:55 Uhr | Editiert am 06.12.2016 - 12:00 Uhr
1

So, ich muss hier dann auch mal kurz Dampf ablassen!!

Kann mir mal bitte jemand sagen, was einem Sender wie RTL einfällt, einen TV-Dreiteiler zu Winnetou zu produzieren? Kann man manche Werke nicht einfach Ruhen lassen?

Pierre Brice, Lex Barker, das perfekte Gespannt, bisschen Sam Hawkns´ Ralf Wolter, ach komm schon, Schatz im Silbersee, an Weihnachten, die Klassiker schauen, und sich immer wieder aufs Neue mitreißen lassen.

Und jetzt... nee mal ganz ehrlich, und jetzt?

Wotan Wilke-Möhring spielt Old Shatterhand, eh, die wollen mich doch ganz gewaltig verarschen, oder nicht? Das ist doch ne groß angelegt PR-Kacke, oder nicht? Es kann einfach nicht deren Ernst sein... wenn ich mir dann die Liste der Darsteller anschaue und muss Namen lesen wie Mario Adorf und Jürgen Vogel, verstehe ich die Welt nicht mehr!

AM liebsten würde ich zum Boykott dieses Dreiteilers aufrufen damit die mal gewaltig auf die Schnauze fallen!

Was kommt denn als nächstes?

Zurück in die Zukunft mit Max von der Groeben und Hans Meiser?
Ein Bud Spencer und Terrence Hill Gender-Reboot-Switch-Pre/Sequel-Universums-Cross-Over mit einer groß angelegten Anti-Rassismus-Kampagne, damit wir einen schwarzen Terrence Hill haben? Wie wäre es mit Chris Rock, oder doch lieber Michael B. Jordan? Und Bud wird gespielt von Melissa McCarthy?...

Kann doch alles nicht sein!

So, jetzt geht es mir besser tongue-out

06.12.2016 12:31 Uhr
0

@CMetzger:

Im Grunde müsste ich deinen kompletten Kommentar ausdrucken und an die Wand pinnen. Du hast in einem Beitrag so ziemlich alles gesagt, was mir im Großen und Ganzen auf den Wecker geht.

Vorallem gefällt mir:

"...Terrence Hill Gender-Reboot-Switch-Pre/Sequel-Universums-Cross-Over mit einer groß angelegten Anti-Rassismus-Kampagne, damit wir einen schwarzen Terrence Hill haben?..."

Genial mein Freund, genial. Hut.

WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.12.2016 12:39 Uhr | Editiert am 06.12.2016 - 13:27 Uhr
0

Sich heute über das Niveau der luxemburgische-BildTV-Eigenproduktionen aufzuregen is aber auch irgendwie Retro!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

MrBond : : Imperialer Agent
06.12.2016 13:48 Uhr
0

@WiNgZzz

Jo, Retro... muahahaha... laughing

@CMetzger

"...wenn ich mir dann die Liste der Darsteller anschaue..."

Ich finde das sowieso zum kotzen: Wenn man mal einen Deutschen Film anschaut, bei dem ein bissl mehr Geld in die Hand genommen wurde, sieht man doch immer die gleichen 5 - 6 Nasen. Offenbar hat Deutschland schauspielertechnisch nicht mehr zu bieten, als diese Standardvisagen.

"AM liebsten würde ich zum Boykott dieses Dreiteilers aufrufen"

Mal davon abgesehen, dass ich mir schon vor Jahren abgewöhnt habe, den Rotz bei RTL und Konsorten zu schauen, mache ich beim Boykott mit wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.12.2016 13:58 Uhr | Editiert am 06.12.2016 - 13:58 Uhr
0

Mal davon abgesehen, dass ich mir schon vor Jahren abgewöhnt habe, den Rotz bei RTL und Konsorten zu schauen, mache ich beim Boykott mit

Jo, schön meinen letzten Kommentar übersetzt! wink

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2 3 4 5 6
Neues Thema