Hier kann alles rund um das Fernsehen rein. Ärger über die Sender, Serien, Ausstrahlungen, Free TV Filme, zerstörte Schnitte, Verschiebungen von Serien auf andere Sender usw.
@theduke
Danke für das Willkommen in der Runde :-) !
Ich habe nicht allzu viele Lieblingsserien und versuche grds. Serien immer bis zum Ende zu schauen. Von Grimm bin ich übrigens auch ein großer Fan, da habe ich zum Beispiel die dritte Staffel auf DVD, weil der Cliffhanger nach der zweiten so unglaublich gemein war und ich die Serie leider vollkommen im Free-TV verpasst hatte. Schade, dass dir die Serie nicht zusagt.
Supernatural und die ersten Staffeln von Breaking Bad habe ich auch nur über Amazon geschaut. Aber viele andere Serien habe ich auf DVD, alle Staffeln Friends, Charmed, 24, Buffy etc. Wenn mir eine Serie zusagt, dann ändert sich das eigentlich nicht mehr. Bei Dauerserien wie CSI würde ich mir nie DVDs zulegen, da schaue ich eher sporadisch fern. Aber da habe ich auch immer das Gefühl, immer einzuschalten, wenn eine Wiederholung läuft.
Que la loi soit avec toi!
Durch irgendeine merkwürdige Amazon Aktion zur Bestellung hatte ich heute auf einmal eine email mit 3,00 Euro Gutscheincode für Amazon Video. Muss wohl für das Jurassic World Steelbook gewesen, k.A. Jedenfalls habe ich gleich mal dafür Folge 11 von the Strain wieder in SD Qualität gekauft für 2,49, so das ich noch mit 51 Cent um mich werfen kann im Shop^^ und die Amazon Videoplayer App auf der xbox360 wieder runtergeladen.^^ Hoffentlich kommen da bald noch die Folgen 12 un 13 und dann schau ich das mit der Family am Stück als Finalmarathon. Solange übe ich mich in Geduld, auch wegen des monatlichen Datenvolumens von 30GB. Da heißt es: Fasten beim streamen indem man nicht zu oft schaut und mit möglichst vielen zusammen! XD
Am meisten bin ich aber schon auf die Streaming Qualität gespannt. Ob die über die Amazon Video App besser ist, weil normal unter Microsoft war Folge 10 neulich aufgrund der Schwankungen mit unscharf, pixelig und unsynchronem Bild/Ton Verhältnis einfach eine ungenießbare Katastrophe. Da kriegt man doch Plaque ala Verbeek!^^
Beste Zitate daraus:
Ihr seid ja Arschhhhlocher! und Zwei Parteien die "gegenübereinander" stehen! *tränen lach*^^
@hanjockel
Das ist ja bei dir im Pay-Tv passiert, dachte krasser gehts nicht mehr....
Ich sehe die Dunkelheit in dir
und ich wollte Amazon mal zum streamen ausprobieren, hoho.das lassen wir lieber! ![]()
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
@ RedBull
und ich wollte Amazon mal zum streamen ausprobieren, hoho.das lassen wir lieber! ![]()
Jetzt bin ich unsicher was genau du meinst.^^ Geht es um den Satz: Solange übe ich mich in Geduld, auch wegen des monatlichen Datenvolumens von 30GB? Die 30GB Volumen Datengrenze habe ich bei meinem WLAN, nicht bei Amazon. Falls das gemeint war. :-D
achso, aber das macht den Brei auch nicht mehr fett. Legales Streamen ist sehr viel aufwändiger (und teurer), als die Alternative. ![]()
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
@RedBull
Aber einen Vorteil hat das legale Streaming: es ist legal !
Que la loi soit avec toi!
So, ich bin sauer. (Mal wieder)
Heute schaue ich die Fernsehzeitschrift für übernächste Woche an. (Ja, ich mache das weit im voraus, um die Serien/Filme zu programmieren, damit ich nichts verpasse.->Verpassparanoia)Und muss feststellen, dass RTL2 die fünfte (DIE FÜNFTE!) Staffel Falling Skies ausstrahlt.
Was soll das? Ich habe die erste Staffel auf Pro Sieben gesehen und fand sie ganz gelungen, schon allein wegen Noah Whyle, den ich gerne sehe. Ich wartete auf die nächste Staffel, und wartete und wartete um durchZufall herauszufinden, dass diese Idioten von Pro Sieben die Serie ohne Ankündigung einfach auf Pro7MAXX verfrachtet haben, wo dann aber schon die dritte Staffel lief.
Gut man kann mir jetzt vorwerfen, dass ich mich nicht gut genug informiert habe. Was soll man denn machen? Alle Internetseiten dursuchen um Informationen zu bekommen, die man a.)nicht wissen will, b.)schon kennt.
Es ist auch schwer rauszukriegen wann die nächste Staffel Marvels AoS oder GoT im Free TV läuft. Ich bin wirklich mal wieder böse enttäuscht und bestärkt mich darin nur noch Serien die schon abgeschlossen sind als DVD-Boxen zu kaufen, dann habe ich auch keine Paranoia mehr und werde nicht in der Luft hängen gelassen! Damn.
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
@ RolandDeschain
Es ist auch schwer rauszukriegen wann die nächste Staffel Marvels AoS oder GoT im Free TV läuft.
Also was das angeht kann ich die vielleicht mit folgendem Link helfen:
http://www.myfanbase.de/serien/?pid=16180
Die Seit habe ich als Lesezeichen gespeichert und schaue immer wieder mal da rein wegen neuer Serienstarts. führen sogar getrennt voneinander auf wann Serien im FreeTV und im Pay TV starten indem sie den jeweiligen Sender dazu schreiben. So wie es momentan aussieht ist es 2015 vorbei mit dem warten auf deine beiden genannten Serien Staffeln, aber ich habe es es auch schon erlebt das ich dort ein Serienneustart erst 14 Tage vor dem TV Termin entdeckt hatte. Seitdem schau ich ca. 1 mal die Woche nach. Und um das Ganze perfekt zu machen gibt es da eine tolle Seite wegen aktueller Sendetermine:
http://www.fernsehserien.de/
Einfach Serie suchen oben rechts und dann auf Sendetermine gehen. Das tolle daran ist das man sogar noch filtern kann zwischen den Sendern wenn die Serie gerade auf mehreren Sendern läuft (z.b. RTL II free TV und Fox Pay TV)
Ich bin wirklich mal wieder böse enttäuscht und bestärkt mich darin nur noch Serien die schon abgeschlossen sind als DVD-Boxen zu kaufen, dann habe ich auch keine Paranoia mehr und werde nicht in der Luft hängen gelassen! Damn.
Ja so geht es vielen hier und ich stelle langsam aber sicher eine häufige Gemeinsamkeit fest: Vieles davon hat irgendwie mit Pro 7 Sendern zu tun. Daraus ergibt sich fast ein makaberer Ratschlag: Will man nicht enttäuscht und verarscht werden sollte man am besten nichts von Pro 7 schauen! Jedenfalls habe ich den Eindruck das es so ist. ;-D
Für Sendetermine und Serieninfos empfehle ich http://www.serienjunkies.de/ (legal)
@Jockel danke für den Link, er ist zwar nicht in Serien-Namen abgestuft, aber ich kann sehen was in den nächsten Monaten neu anläuft, und das ist mir wichtig. Meine Hauptserien sehe ich dann ob sie in Okt. oder Nov. dort auftauchen. Hut bekommst du deswegen keinen, weißt schon, nicht das jemand wieder sagt wir haben was in der X Box. *fg* Mir reicht schon die Red Bullen Bettwäsche lol
@Roland was ist los? Hammer Info. Bei mir war es damals echt Zufall, denn 7MAXX hatte ich damals auch nicht auf den Plan gehabt, habe aber die Kurve gerade noch bekommen. Gerade mal Wikipedia betrachtet und dort steht gar nichts über eine Verschiebung der Filmrechte drin. Danke für die Aufklärung, denn das hätte ich selbst beim lesen einer TV Zeitschrift nicht gepeilt. Mich wundert es die letzten Wochen schon, warum 7MAXX nun fast nur noch das selbe bringt wie sein Hauptsender Pro7. BB Theorie und den ganzen Käse. OK bin vorgewarnt was mit meinen anderen Serien auf MaXX passiert. Vielleicht gibt Pro7 auch Gotham an RTL ab und es entsteht Batman sucht Supergirl, oder Marvel und DC machen Frauentausch. Am Schluss kommt die ARD uns sagt. "Verstehen sie Spass"
Ich verstehe langsam kein Spass mehr: "Wetten dass?" Ich wiederhole mich, es kommt mir langsam wie eine Nötigung vor, was die Sender da treiben, sie drängen die Zuschauer Serien Fans dazu die Serien zu kaufen, oder sie in ihren Pay TV zu gucken. Da sage ich aber Götz von Berlichingen. Sie können mich am A...le. Denn mich würde es nicht wundern, wenn viele Sender es so machen, wie es RTL und ab Staffel 2 es RTL 2 schon früher gemacht hatte. Smallville Serie auf unzählige Uhrzeiten verschoben, und nach den Verschiebungen brach man ab der 9. Staffel ab. Die 10 Staffel wurde nie ausgestrahlt. Zitat Wikipedia: Staffel 10 wird mit einigen Jahren Abstand ab 2015 auf ProSieben MAXX folgen Bitte was hat Pro7MAXX plötzlich damit zu tun, und es gab auf diesen Sender keine Ausstrahlung der 10 Staffel. Da blickt keiner mehr durch.
Ach ja... das Drama um the Strain nimmt und nimmt echt kein Ende. So, jetzt haben wir schon Folge 11 über Amazon Instant Video geschaut und die Qualität dabei in SD gegenüber dem Microsoft Film und TV Angebot ist Note 1. Keine Unschärfe, keine Pixel, perfektes Bild. So weit so gut, mal davon abgesehen das die Folge bis auf die letzten 5 bis 10 Minuten recht überflüssig wirkte. Naja aber wie es am Ende von Conan immer so schön heißt: Das ist eine andere Geschichte!^^
Der Grund warum ich diesesmal Schaum vor dem Mund habe vor künstlicher Wut ist Folge 12. Wollte die über Amazon auch nehmen weil mich die Qualität des Streams überzeugt hat, aber was kommt da auf einmal. Alle vorigen Folgen waren ab 16 freigegeben und Folge 12 ab 18 Jahren auf einmal und dann obwohl Jahrelang bei Amazon angemeldeter volljähriger Kunde ist und etlich ab18er Filme schon gekauft hat soll man sich nochmal extra anmelden und bekommt den Hinweis eine Pinnummer zu erstellen die man bei jedem ab18er Stream neu eingeben muss zur angeblichen alterskontrolle? So ein Kindergarten Schikanendreck! Das wars für mich mit Stream über Amazon! Boykott!
Der Witz ist: Folge 12 geht über das Microsoft Filmangebot ganz normal zu kaufen ohne die Kundengängelei. Drecks Amazon! Saftladen! Sackrileg! Dann schauen wir halt noch Folge 12 und 13 über Microsoft wieder ohne lästige Bevormundungsschikanen! Aber danach will ich glaube ich von the Strain solange nichts mehr wissen bis der Preis für Staffel 1 als DVD auf minimum 20 Euro fällt und Staffel 2 wird sowieso wenn gleich auf DVD gekauft. Dieses Gemache mit der Streamerei, nur weil Pro 7 zu blöd ist um humane Sendezeiten anzusetzen bei gefühlten 300 Sendern die von denen sind... Das tuhe ich mir kein zweites mal mehr an. Wie duke so schön sagt: Auf den Pro 7 Sendern läuft überall das selbe. In der Programmvorschau im Internet kann man ganz deutlich sehen. Zig Sender und überall How I met your mother im Programm. Geht es noch stupider? Ich glaube nicht! Scheiss auf die Serie in überteuertem HD Blu Ray Gedönse. SD Qualität ist bei the Strain von der Stimmung her sogar vorteilhaft, weil der Dracula Meister... wenn man den in HD sieht, bekommt man einen mittelschweren Lachkrampf.^^
Ich fasse somit folgende Punkte durch meine bisherige Streaming Erfahrungen mit the Strain auf der Xbox360 zusammen:
Wenn es passt, dann lobe ich auch mal etwas.
From Dusk Till Dawn Serie. Hatte sie gar nicht auf den Plan, aber RTL hat sie eingekauft und es gibt ein Crossover mit Frauentausch. Quatsch natürlich nicht, denn der Bauer sucht Vampirfrau und zieht ins Dschungelcamp und der Vampir brüllt. Holt mich hier raus ich hab Zahnfee.
Hach was bin ich wieder für ein Schlem :-) Sieht nicht schlecht aus, und die RTL Ableger Sender z Zt gar nicht mal so schlecht sind, denn Super RTL hat schon Da Vincis Demons gut ausgestrahlt, ist dort bestimmt auch From Dusk super aufgehoben. Wann sie gezeigt wird? Angegeben ist 2015/16. Denke das man sie in den Weihnachtsferien oder kurz danach startet.
@ theduke
Jo da gebe ich dir größtenteils Recht. So sehr ich sonst RTL auch immer verfluche wegen Verblödungsformate wie Schwiegeridiot gesucht oder Deutschland sucht den Super Depp mit Ledervisage Bohlen... Die Serien werden wenigstens im Gegensatz zu Pro 7 konsequent gezeigt, wobei ich natürlich aber auch das Negativbeispiel mit Contiuum auf Vox nicht außer acht lasse was MarieTrin berichtet hat. Vox ist ja auch ein Sender von der RTL Group. Also gibt es auch dort ab und an schlechte Erfahrungen.
Ich habe nur mal grade so den Thread überflogen, aber bitte erlaubt mir eine Frage - warum tut ihr euch diesen ganzen Mist seitens der TV-Ausstrahlung an?
Das deutsche Unterhaltung-TV ist ja von meinen persönlichen Geschmack nicht gerade angetan, sonst würde ich ja auch darüber sprechen. Und darüber beschwere ich mich mit diesem Post - dieses Mal - nicht noch einmal. Aber solange ich mir die DVD oder BD reinziehen kann ist alles in Ordnung.
Warum zeigt Ihr Ihnen nicht: Sender XYZ - du kannst mich! Mein TV-Konsum selber ist dabei sehr niedrig. Die paar Ausstrahlungen hier und da, das einzige was ich mir wirklich regelmäßig ansehe sind die neuen Simpsons-Folgen, aber das wars auch schon.
Sind die Synchronisationen etwa wirklich für euch ausschlaggebend? Gefällt euch etwa die Zensur? Die Unterbrechung durch Werbung?
Im Falle der Synchro weiß ich von duke, dass er was English angebelangt nicht so gut ist. Gut, er ist eine Ausnahme und das respektiere ich.
Ich kehre nochmal auf mein Beispiel zurück. Hier habe ich einfach Geduld, bis die Ausstrahlung da ist. Und wenn es mal ProSieben mit Simpsons verbocken sollte, tja dann ist es so. Ich kenne zwar Simpsons seit ihrer deutschen Premiere, aber es wäre jetzt eh kein Beinbruch in meinen Fall. Die Qualität ist eh sehr schwankend geworden.
TV Wut und Frust
theduke | 15.10.2015