Anzeige
Anzeige
Anzeige

Welche ist Eure Lieblingsszene aus Star Wars - Episode 7?

RedBull | 22.12.2015

Die Fangemeinde scheint unterschiedlicher Meinung zu sein, über Star Wars 7. Es gibt aber sicherlich Szenen, die auch die grössten Kritiker mögen.

Welche ist Eure Lieblingsszene?

Es sind hier natürlich Spoiler enthalten, aber das sagt ja bereits die Überschrift.

Meine Lieblingsszene ist die mit dem Rathtar, der am Cockpit des Millenium Falken herumnuckelt. Herrlich! Dicht gefolgt von der Falkenjagd auf Jakku und dem Mittelfinger(?) von BB-8.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.12.2015 18:27 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Ich persönlich liebe den Film, dementsprechend gefallen mir zahlreiche Szenen sehr gut.
Wie auch dir @RedBull ist die Falkenjagd auf Jakku ziemlich weit vorne. Oder die Kameraführung während der Schlacht auf Takodana, als Poes X-Wing ohne Schnitt vom Boden aus verfolgt wird.

Als großer Harrison Ford Anhänger hatte ich eigentlich auch immer ein kleines Lächeln im Gesicht wenn Han Solo zu sehen war. Das Ende war aufgrund der musikalischen Untermalung, schönen Landschaft und natürlich Lukes auftreten besonders.

Trotzdem, die beste Szene ist für mich irgendwie die Diskussion im Falken nach der eben genannten Jakku-Verfolgung, als Rey das Werkzeug von Finn benötigt und die Reaktionen von BB8 (war glaube ich kein Mittelfinger falls du diese Szene meinst, sondern eher ein "Daumen hoch" ;). Allgemein empfinde ich den Humor den Film über als sehr gut platziert, die Stimmung im Kino war definitiv äußerst positiv.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.12.2015 18:35 Uhr | Editiert am 27.12.2015 - 18:37 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Definitiv und unumstößlich...

Die letzte Szene, wie Rey Luke sein altes Lichtschwert entgegen hält und der alte Held rote Augen bekommt!

Keine Bewegung, keine Dialoge, einfach nur dieses Bild und die musilakische Untermalung dazu!

Einfach nur episch, egal, was viele von dem Film halten!

Avatar
RedBull : : Lazarus
27.12.2015 18:37 Uhr | Editiert am 27.12.2015 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

AldrichKillian :

Ja, Poe´s Flug war wirklich gut. ich mochte alle Han-Szenen auch sehr. Chewie war auch sehr witzig. Ich mag eigentlich alle Szenen. Finn und Rey waren großartig. Nix zum Fremdschämen dabei, im Gegensatz zu den Episoden 1-3, wo es eigentlich einen ganzen Thread benötigt, um die schlechten Szenen aufzulisten.

Trekker:

Stimmt, bei Luke und Rey war jeder Dialog überflüssig. hat toll funktioniert.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.12.2015 18:51 Uhr | Editiert am 27.12.2015 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@RedBull:

Dankeschön für die Zustimmung und den Hutsmile

Stimme dir auch mit Chewbacca zu, war schön ihn wieder zu sehen und vorallem die Verarztung oder seine Meinung zur Temperatur auf der Basis waren glaube ich die größten Lacher des Filmes.

Die kleinen Anspielungen auf die Original-Trilogie (das Hologramm Schachspiel Dejarik, Andeutungen von Han über den Kessel-Flug oder Müllpresse) haben mir außerdem auch gut gefallen. Habe zwar mit mitbekommen dass das einige anders sehen, mir persönlich gefällt die Nostalgie jedoch ungemein.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.12.2015 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Redbull

Danke sehr für das imperiale Helmchen! ;)

Diese Szene hat für mich Star Wars an sich (fast) perfekt zusammengefasst!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.12.2015 10:37 Uhr | Editiert am 28.12.2015 - 11:11 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Habe bei Star Wars 7 ne ganze Menge Lieblingsszenen. Da kann man sich schwer entscheiden. z.b.:

  • alle Freundschaftsartigen Momente von Finn und Poe Dameron wie z.b. "Ruhig bleiben" - "Ich bin ruhig" - "Das ist ein Selbstgespräch"!^^ oder wo sie sich wieder begegnen auf der X-Wing Landebahn
  • alle X-Wing Szenen
  • Das Geballer mit dem Tie Fighter im Sternenzerstörer Hangar, einfach geil
  • Poe Damerons Spruch zu Darth Möchtegern (Kylo Ren): "Weiste, man versteht dich so schwer durch deinen Helm!"^^
  • Die Verfolgungsjagd mit dem Falcon durch die Trümmer der Imperiumsflotte auf Jakku sowieso.
  • Die ganzen verschiedenen Rassen wieder in der Kneipe auf Takodana (wieso bekomme ich gerade Lust auf Tackos?^^)
  • Die Szene mit Luke am Ende, Gänsehaut!

Ich liebe diesen Film. Für mich ist das einzige am Film wo ich bischen meckere der diesmal leider schwächelnde Soundtrack und das wars auch schon. Danke @ JJ Abrams, danke das du mein Feuer für die Star Wars Leidenschaft neu entfacht hast. Ich sitze nicht erst zu Episode 8 wieder im Kino, sondern schon im Dezember 2016 in Rogue One! :-D

PS: Mir fällt noch gerade ein: Eigentlich ist auch die "Explosion" des neuen Starkiller Planeten eine der geilsten Szenen im Film, denn daraus entsteht ja quasi eine neue riesige Sonne, wo vorher noch für zwei Schußaufladungen wohl insgesamt zwei Sonnen aufgebraucht wurden. Die Szene will quasi sagen: Hier entsteht neues Leben, weil eine Sonne ja mit eine der Vorraussetzungen ist für einen gut belebten Planeten wegen Vitamin D tanken und so.^^

Avatar
RedBull : : Lazarus
28.12.2015 11:24 Uhr | Editiert am 28.12.2015 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ Hanjockel,

ja, da fällt die Auswahl schwer. was ich auch total süss fand, war das Gespräch zwischen Rey und BB-8.

Rey: "Ach, geheim, wirklich?"

BB-8: "Jap!"

(hörte sich ganz klar so an laughing)

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.12.2015 11:33 Uhr | Editiert am 28.12.2015 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ RedBull

Meine Nichten sind bei BB-8 dahin geschmolzen vor "Süßheitsfaktor". Erst habe ich da bischen die Augenverdreht beim ersten mal schauen davor noch (das war die innerliche Angst vor Abnerv Charakteren wegen dem Trauma das ich dank der Prequels noch zu verarbeiten hatte^^), aber ich mag BB-8 auch. Einfach ein cooler Droide. Aber... es ging doch nichts darüber als das altbekannte Duo C-3PO und R2D2 wieder quicklebendig vereint waren. Mit BB-8 sind sie dann jetzt halt ein Trio.^^

Muss sagen ich bin unglaublich froh das sich meine größte Angst vor Star Wars 7 nicht bestätigt hat. Ich hatte Angst das es wieder irgendeinen Charakter als Quotenblödian geben könnte. Stattdessen gab es aber nur klasse Charaktere für mich.

PS: Habe mich dann eben spontan entschieden von 4,5 doch auf volle 5 Sterne, äh Hüte aufzurunden. Dezenter Soundtrack hin oder her, aber John Williams wird bei Rogue One und Episode 8 sicher auch wieder bessere Tage haben.

Ach und bei der Gelegenheit: Danke für den Helm. :-D

Avatar
RedBull : : Lazarus
28.12.2015 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Hanjockel79:

Williams wird für die Anthology-Filme leider keinen Score schreiben. Nur für die Episoden 8 & 9. Ich fand gerade Rey´s Theme sehr schön. Auch das man Themes der OT mit reingenommen hat. Alles war sehr stimmig.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.12.2015 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Okay, die offensichtlichen Szenen sind weg (man war das Ende geil und alter Finne hat der One-Shot gefüllt mit purem Badasstum seitens Poe reingehauen) daher versuch ich mal ein paar kleine Szenen rauszupflücken die vielleicht manchmal untergehen:

Rey mit altem Rebellenhelm:

Als Rey sich das Brot zubereitet (auch sehr cool gemacht btw) und sich vor den AT-AT setzt zieht sie sich den vermutlich gefundenen Helm eines Rebellen auf. Das kurze verschmitzte Lächeln was sie da auf den Lippen hat, während sie durch das Visier blickt, und man ganz genau sieht wie sie im Kopf gerade wahrscheinlich eine Raumschlacht gegen das böse Imperium schlägt, hat mich so dermaßen dahinschmelzen lassen. Ähnlich auch später, als sie kurz nachdem Han ihr einen Job anbietet fröhlich der Sonne entgegen blinzelt. Was für eine Frau. Wahnsinn.

Rey und Chewie im Cockpit:

Ein wahrhaft magischer Moment war für mich auch als Rey gegen Ende des Films im Cockpit sitzt und Chewie iher aufmunternd zunickt, nach dem Motto: " Ja es gehört wirklich dir, leg los." Hat mir seh gefallen.

Kylo Ren schlägt auf seine Wunde:

Muss man ja nicht erklären, ich fand das einfach schauspielrisch sehr stark gelöst um immer wieder zu zeigen, dass er eben verletzt ist und dadurch stark geschwächt.

Zu guter Letzt mein Highlight:

"Han Solo? Ich bin es C3-PO. Sie erkennen mich vermutlich nicht, wegen meines roten Armes."

Avatar
RedBull : : Lazarus
28.12.2015 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ Stinson:

Kylos Verletzung war nicht unerheblich. Die Troopers haben alle nen Salto rückwärts gemacht, als Chewie sie traf.

Schade, das Phasma den Dredd macht und ihren Helm kein einziges mal abnahm. Gwendoline Christie ist ne tolle Frau. Eine geniale Lache und herrlich verrucht. smile Zum Glück bekommt sie in EP 8 mehr Screentime.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Neues Thema
AnzeigeN