Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dinge, die eine Ente NICHT über Filme sagt

GierigeEnte | 29.01.2020
Nun, wo ich mich neu auf Moviejones eingefunden habe, gestattet mir, mich einmal vorzustellen:Mein Name ist Ente. GierigeEnte. Für meine Freunde auch gern Pentegrin - der Name entstand aus meiner liebsten Filmfigur, Peregrin Tuk und meinem Spitzname, Ente eben. Ich bin großer Filmfan, aktiver Kommentarschreiber, manchmal polemisch, meist nett, politisch interessiert sowie Freund von Ged... weiterlesen

Nun, wo ich mich neu auf Moviejones eingefunden habe, gestattet mir, mich einmal vorzustellen:
Mein Name ist Ente. GierigeEnte. Für meine Freunde auch gern Pentegrin - der Name entstand aus meiner liebsten Filmfigur, Peregrin Tuk und meinem Spitzname, Ente eben. Ich bin großer Filmfan, aktiver Kommentarschreiber, manchmal polemisch, meist nett, politisch interessiert sowie Freund von Gedichten und Reimen.

Ich habe Vorlieben, Dinge die ich nicht mag, Ansichten, Meinungen; viele davon sind fast ein Klischee meiner Person ... als Ente bin ich allerdings nicht sonderlich vertraut mit den menschlichen Gepflogenheiten. Als ich aufschreiben wollte, was ich nun für Interessen habe, ist mir da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, sodass ich aufgeschrieben habe, was ich eben NICHT sage - unter Enten so üblich, bei Menschen schien das beim letzten Mal allerdings für Verwirrung zu sorgen.
Vielleicht seht Ihr da ja besser durch, um Euch ein Bild von mir zu machen:

- Western? Sind das nicht diese langweiligen Filme wo bloß Pferde von links nach rechts reiten?
- Also ich würde jederzeit ein PG-13 dem R-Rating vorziehen.
- Boah ich liebe das total, wenn ich schon vor dem Finale richtig vorhersagen kann, wie der Film wohl ausgeht.
- Ich hasse Filme mit bitterem Ende.
- Am meisten mag ich ja Horrorfilme, bei denen ich keine Angst habe.
- Ich denke nicht, dass ich die FSK-Freigaben besser einschätzen könnte, als diese Institution selbst.
- Eine angedeutete Vergewaltigung eines Neugeborenen in einem Film finde ich total in Ordnung.
- Umso mehr Filme ich schaue, desto weniger mag ich Arthouse-Produkte.
- Wenn jemand im Kino das Handy anmacht - total geil!
- Meine Lieblingsfilme sind eindeutig die MCU-Filme.
- Atmosphärische Filme anhalten? Klar, gerne!
- Filme, bei denen ich weinen muss, sind der letzte Dreck. Würde ich mir nie ansehen!
- Die "Der Herr der Ringe" Filme sind viel zu lang und noch dazu total schlecht.
- Mir ist der Soundtrack bei Filmen absolut unwichtig.
- Ich habe mich nie an die FSK Freigaben gehalten.
- Ich hasse das, wenn meine Lieblingsfiguren sterben und ich deswegen völlig fertig bin.
- "Game of Thrones" ist die schlechteste Serie aller Zeiten!
- Ich kann Filme und Serien nie öfter anschauen.
- Filmkunst auf Unterhaltung zu reduzieren ist absolut legitim.
- Disney zerstört das Kino? Ha, so ein Blödsinn!
- Früher waren die Filme besser!
- Dialoglastige Filme sind für mich nicht mehr, als eine Einschlafhilfe.
- Komödien sind mein Lieblingsgenre.
- Zu Kriegsfilmen gehört automatisch eine ordentliche Ladung Patriotismus sowie eine glorifizierend pathetische Darstellung.
- Filme danach zu bewerten, ob man sich gelangweilt hat, halte ich für äußerst sinnvoll.
- Die eigene Erwartungshaltung sollte zwangsläufig mit in die Filmwertung einfließen.
- Ich messe Filme immer anhand meiner eigenen Logik, deshalb stören mich Logiklücken extrem.
- In einer stillen Szene bitte ich darum, absichtlich laut Chips zu kauen.
- Ich freue mich immer wieder riesig auf zuvor nicht geplante Fortsetzungen von Filmen, die ich übermäßig gut fand.
- Mit aufwendigen, lang ungeschnittenen Kampfchoreografien kann man mich überhaupt nicht beeindrucken.
- Ich war noch nie in eine Film- oder Serienfigur "verliebt".
- Über meine Lieblingsfilme rede ich nur in einer angemessenen Frequenz.
- Ich freue mich gar nicht, hier auf Moviejones zu sein und noch weniger auf den Austausch mit denen, die das hier lesen.
- Dieser Artikel ist nicht entstanden, weil ich die Idee lustig fand und ich gerade nichts anderes zu tun hatte.

Folgendes sage ich aber tatsächlich:
Ich danke Euch für’s Lesen und hoffe, es war zumindest an manchen Stellen lustig. :p
DAS HIER bin ich - auf eine schöne Zeit mit Euch!

Liebe Grüße
Pentegrin.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2020 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Butterblume

Was ziemlich unverhältnismäßig war. Erst recht, wenn man bedenkt, was andere User da teils kommentieren dürfen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Butterblume : : Moviejones-Fan
31.01.2020 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.20 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@luhp92: Dann hast eben eine andere Meinung als die Seitenbetreiber und diverse Nutzer Moviepilots.

@GierigeEnte: Was auch immer du darunter verstehst. Viel Glück dir und den Film liebenden Hutträgern. wink

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
31.01.2020 19:01 Uhr | Editiert am 31.01.2020 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@luhp92 Danke! <3

@Butterblume Ja, nur ist dieses "Andere" eben falsch. ^^ Aber auch Dir sei gedankt.

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY