AnzeigeN
AnzeigeN

Dinge, die eine Ente NICHT über Filme sagt

GierigeEnte | 29.01.2020
Nun, wo ich mich neu auf Moviejones eingefunden habe, gestattet mir, mich einmal vorzustellen:Mein Name ist Ente. GierigeEnte. Für meine Freunde auch gern Pentegrin - der Name entstand aus meiner liebsten Filmfigur, Peregrin Tuk und meinem Spitzname, Ente eben. Ich bin großer Filmfan, aktiver Kommentarschreiber, manchmal polemisch, meist nett, politisch interessiert sowie Freund von Ged... weiterlesen

Nun, wo ich mich neu auf Moviejones eingefunden habe, gestattet mir, mich einmal vorzustellen:
Mein Name ist Ente. GierigeEnte. Für meine Freunde auch gern Pentegrin - der Name entstand aus meiner liebsten Filmfigur, Peregrin Tuk und meinem Spitzname, Ente eben. Ich bin großer Filmfan, aktiver Kommentarschreiber, manchmal polemisch, meist nett, politisch interessiert sowie Freund von Gedichten und Reimen.

Ich habe Vorlieben, Dinge die ich nicht mag, Ansichten, Meinungen; viele davon sind fast ein Klischee meiner Person ... als Ente bin ich allerdings nicht sonderlich vertraut mit den menschlichen Gepflogenheiten. Als ich aufschreiben wollte, was ich nun für Interessen habe, ist mir da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, sodass ich aufgeschrieben habe, was ich eben NICHT sage - unter Enten so üblich, bei Menschen schien das beim letzten Mal allerdings für Verwirrung zu sorgen.
Vielleicht seht Ihr da ja besser durch, um Euch ein Bild von mir zu machen:

- Western? Sind das nicht diese langweiligen Filme wo bloß Pferde von links nach rechts reiten?
- Also ich würde jederzeit ein PG-13 dem R-Rating vorziehen.
- Boah ich liebe das total, wenn ich schon vor dem Finale richtig vorhersagen kann, wie der Film wohl ausgeht.
- Ich hasse Filme mit bitterem Ende.
- Am meisten mag ich ja Horrorfilme, bei denen ich keine Angst habe.
- Ich denke nicht, dass ich die FSK-Freigaben besser einschätzen könnte, als diese Institution selbst.
- Eine angedeutete Vergewaltigung eines Neugeborenen in einem Film finde ich total in Ordnung.
- Umso mehr Filme ich schaue, desto weniger mag ich Arthouse-Produkte.
- Wenn jemand im Kino das Handy anmacht - total geil!
- Meine Lieblingsfilme sind eindeutig die MCU-Filme.
- Atmosphärische Filme anhalten? Klar, gerne!
- Filme, bei denen ich weinen muss, sind der letzte Dreck. Würde ich mir nie ansehen!
- Die "Der Herr der Ringe" Filme sind viel zu lang und noch dazu total schlecht.
- Mir ist der Soundtrack bei Filmen absolut unwichtig.
- Ich habe mich nie an die FSK Freigaben gehalten.
- Ich hasse das, wenn meine Lieblingsfiguren sterben und ich deswegen völlig fertig bin.
- "Game of Thrones" ist die schlechteste Serie aller Zeiten!
- Ich kann Filme und Serien nie öfter anschauen.
- Filmkunst auf Unterhaltung zu reduzieren ist absolut legitim.
- Disney zerstört das Kino? Ha, so ein Blödsinn!
- Früher waren die Filme besser!
- Dialoglastige Filme sind für mich nicht mehr, als eine Einschlafhilfe.
- Komödien sind mein Lieblingsgenre.
- Zu Kriegsfilmen gehört automatisch eine ordentliche Ladung Patriotismus sowie eine glorifizierend pathetische Darstellung.
- Filme danach zu bewerten, ob man sich gelangweilt hat, halte ich für äußerst sinnvoll.
- Die eigene Erwartungshaltung sollte zwangsläufig mit in die Filmwertung einfließen.
- Ich messe Filme immer anhand meiner eigenen Logik, deshalb stören mich Logiklücken extrem.
- In einer stillen Szene bitte ich darum, absichtlich laut Chips zu kauen.
- Ich freue mich immer wieder riesig auf zuvor nicht geplante Fortsetzungen von Filmen, die ich übermäßig gut fand.
- Mit aufwendigen, lang ungeschnittenen Kampfchoreografien kann man mich überhaupt nicht beeindrucken.
- Ich war noch nie in eine Film- oder Serienfigur "verliebt".
- Über meine Lieblingsfilme rede ich nur in einer angemessenen Frequenz.
- Ich freue mich gar nicht, hier auf Moviejones zu sein und noch weniger auf den Austausch mit denen, die das hier lesen.
- Dieser Artikel ist nicht entstanden, weil ich die Idee lustig fand und ich gerade nichts anderes zu tun hatte.

Folgendes sage ich aber tatsächlich:
Ich danke Euch für’s Lesen und hoffe, es war zumindest an manchen Stellen lustig. :p
DAS HIER bin ich - auf eine schöne Zeit mit Euch!

Liebe Grüße
Pentegrin.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.01.2020 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Nen sehr ausführlicher und teilweise recht lustiger Post. Ich sag einfach mal herzlich willkommen smile


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.01.2020 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich muss sagen, in einigen Passagen stimme ich NICHT mit dir überein. laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.01.2020 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Willkommen, Ente smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.01.2020 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Dann hier auch nochmal für mir ein Herzliches Willkommen smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.01.2020 05:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Dann schließe ich mich mal an und sage: Herzlich willkommen! laughing!

Auf viele, interessante Unterhaltungen!

Jetzt haben wir ja zwei Enten tongue-out Sollte aber kein Problem sein, der MJ-Teich ist ja groß genugwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
30.01.2020 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@TiiN @Optimus13 @Petra82 @luhp92 @sublim77

Vielen lieben Dank euch allen! Schön, dass Du es stellenweise lustig fandest, werter Herr Pirat und dass Du mir nicht überall zustimmst, lieber Optimus, ist auch kein Problem. smile

P.S.: Es gibt hier noch eine Ente? Cool!

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.01.2020 08:40 Uhr | Editiert am 30.01.2020 - 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Auch von mir ein herzliches Willkommen. wink

Toller und lustiger Post.^^

Von deinen 34 (wenn ich richtig gezählt hab^^) Stichpunkten kann ich dir bei ca. 20 nur zustimmen, damit dürften wir weitestgehend kompatibel sein. winktongue-out

Viel Spaß hier. victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.01.2020 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@GierigeEnte:

Es gibt hier noch eine Ente? Cool

Jep. Ist schon ne recht alte Ente, ne Pharaonen-Ente tongue-out

Manchmal ein bisschen bissig, aber sonst ganz nettsmilewink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Butterblume : : Moviejones-Fan
30.01.2020 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.20 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

- Western sind beschte.

- Also ich brauch es brudal, sonst heul isch.

- Boar ich lieb es total, wenn ich einen dummen Twistblender anbeten darf. Eintagsfliegen sind goilste.

- Ich hasse Harmonie in jeder Form.

- Ich bin a ganz a Harter.

- Ich bin schlauerer als wie du.

-

- Ich bin mechaintelligönter als wie du

-

- Ich hasse Marvel, weil ich mechaintelligönter bin als wie Marvel Fans.

- Ich bin genießerüscher als wie tu.

-

-

- Jetzt tu ich mal so, als ob ich doch nich so der Harte sein will.

- Es ist so schwer, sich emotional an etwas zu binden.

- Gib misch evil Middelaldersörie.

- Ich hab voll den Durchblick.

- Ich hab genialen Kunstsachverstand, der Besser als wie teiner is.

- Ich brauche Feinde und Feindbilder.

- Nostalgiker ekeln mich an.

- Ich wohn im Arthouse. Da ist es viel pesser als wie bei tir.

- Zynischer Humor geht gerade noch so, weil er sich mit meinem Weltbild verträgt.

- Patriotismus ist nicht meins, aber Provokation auf jeden Fall.

- Meine Kritierien sind intelligönter als wie teine.

- Ich hab keine Erwartungshaltung, oder zumindest tu ich so als wär das der Fall.

-

-

- Sequels sind Dreck. Die nicht vorhandene Kreativität müsste es erstmal meinen Schnabel hoch schaffen, damit ich sie ausrotzen kann.

- Ich habe kein Verständnis dafür, wenn man lang ungeschnittene Kampfchoreographien nicht endsübelgeil findet.

-

- Es muss so richtig gezankt werden, dann fühl ich mich wohl.

-

- Ich verfolge keine höheren Ziele mit meinem lustigen Thesenanschlag.

An manchen Stellen wahr, an manchen Stellen lustig und ein paar mal krass unsympathisch.

Liebe Grüße

deine Butterblume

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2020 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Butterblume: Angemeldet heute am 30.01.2020, bisher nur diesen einen Kommentar geschrieben.

Glückwunsch, Ente, du bist gerade mal ein paar Tage hier und schon hast du irgendeinen Troll aus seinem Loch hervorgelockt laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
30.01.2020 21:38 Uhr | Editiert am 30.01.2020 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@FlyingKerbecs

Vielen lieben Dank, freut mich! Klar, Du musst mir nicht bei allem zustimmen, selbst wenn Du das bei keinem tätest, wäre das für mich nicht schlimm. ^^ Ein bisschen neugierig bin ich nun aber schon, welche vierzehn sind denn das? :p

@sublim77

Oh, bestimmt mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-irgendwas-Vorfahre. ÷) Habe vorhin schon einen Post von ihm / ihr gesehen, jup. ^^

@Butterblume:

Danke.

@luhp92:

Ich glaub es geht schon wieder los! Das darf doch wohl nicht waaaahhhr sein ... :p

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.01.2020 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@GierigeEnte

Ein bisschen neugierig bin ich nun aber schon, welche vierzehn sind denn das?

Na dann will ich mal deine Neugierde stillen.^^ Also die 14, wo ich jetzt nicht wirklich zustimmen kann, wären:

- Western? Sind das nicht diese langweiligen Filme wo bloß Pferde von links nach rechts reiten?

Western interessieren mich nicht wirklich, bisher hab ich nur wenige gesehen (welche mir größtenteils gefallen habe denk ich) und generell liegt mein Interesse eher bei anderen Genres.

- Also ich würde jederzeit ein PG-13 dem R-Rating vorziehen.

Ich habe nichts gegen PG-13 oder niedriger bewertete Filme, die schaue ich auch ganz gerne. Ebenso mag ich aber auch R-Rated Filme.

- Ich hasse Filme mit bitterem Ende.

Ich stehe eher auf Happy Ends.^^

- Umso mehr Filme ich schaue, desto weniger mag ich Arthouse-Produkte.

Wie oben schonmal geschrieben, liegt mein Interesse hauptsächlich bei anderen Genres, was allerdings nicht heißt, dass ichh keine Arthouse-Filme schaue. Ab und zu schau ich auch mal welche.

- Meine Lieblingsfilme sind eindeutig die MCU-Filme.

Ich mag die MCU-Filme, ein paar davon gehören zu meinen Lieblingsfilmen.

- Ich habe mich nie an die FSK Freigaben gehalten.

Also wenn ich das richtig verstehe, hälst du dich an FSK-Angaben? So ein bisschen verwirrt bin ich da gerade.^^ Auf jeden Fall hab ich mich, als ich in dem jeweiligen Alter war, nicht immer dran gehalten.^^

- Ich hasse das, wenn meine Lieblingsfiguren sterben und ich deswegen völlig fertig bin.

Also ich hasse das. Zwar nicht immer, aber meistens^^

- "Game of Thrones" ist die schlechteste Serie aller Zeiten!

Ich habe GoT nie geschaut, kann es daher nicht beurteilen.

- Filmkunst auf Unterhaltung zu reduzieren ist absolut legitim.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber hauptsächlich schaue ich Filme, um unterhalten zu werden.

- Disney zerstört das Kino? Ha, so ein Blödsinn!

Ich mag/liebe viele Disney-Filme. Das heißt aber nicht, dass ich mit allem einverstanden bin, was Micky Maus so treibt (siehe Star Wars 7-9...) usw...

- Früher waren die Filme besser!

Ich bin mit den Filmen der 2000er und 2010er aufgewachsen und mag diese (hauptsächlich) auch mehr als ältere Filme.

- Die eigene Erwartungshaltung sollte zwangsläufig mit in die Filmwertung einfließen.

Das tue ich öfters. Geht auch gar nicht anders manchmal. Aber ich versuche auch oft, meine Erwartungshaltung nicht mit einfließen zu lassen.

- Ich freue mich immer wieder riesig auf zuvor nicht geplante Fortsetzungen von Filmen, die ich übermäßig gut fand.

Trifft bei mir nicht immer zu.

Noch mal durchgezählt, jetzt sind es nur 13. Aber heute früh hatte ich ja auch geschrieben, circa 20. Als ungenaue Angabe. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.01.2020 00:31 Uhr | Editiert am 31.01.2020 - 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.250 | Reviews: 108 | Hüte: 650

Lustige Vorstellung deinerseits! laughing

Gerne sage ich auch hier nochmal. Herzlich Willkommen in der Familie! Auf dass du hier lange verweilst und viel mit uns diskutierst und viele Reviews schreibst. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Butterblume : : Moviejones-Fan
31.01.2020 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.20 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@luhp9: Ein Watscheltier ist bei Moviepilot vor die Tür gesetzt worden. Man nennt es auch Ban. Viel Spaß wünsche ich, wenn so einem netten Federvieh mal eine Laus über die Leber laufen sollte. Butterblume hat einen zweiten Kommentar geschrieben.

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
31.01.2020 06:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@FlyingKerbecs:

Ah, interessant, danke für sie ausführliche Erklärung. Gegen PG-13 habe ich auch nichts (meine Lieblingsfilme sind ja Herr der Ringe 1 bis 3), ich meinte nur, wenn ich die Wahl hätte ... ^^

Ja, als ich damals noch minderjährig war, habe ich mich, bis auf eine einzige Ausnahme oder so, immer an die Freigaben gehalten. Komisch, ich weiß. :p

Klar, auf manche Fortsetzungen freue ich mich auch, beispielsweise bei John Wick - aber besonders die angekündigte Gladiatorfortsetzung begeistert mich überhaupt nicht.

Passt, danke. smile

@Raven13

Danke lieber Raven, genau das habe ich vor und wird auch so passieren. ^^

@Butterblume:

Keine Sorge, ich bin nett. smile

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY