Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl - Die besten Animationsfilme alle Zeiten (2021)

FlyingKerbecs | 08.03.2021
Hey Leute, in letzter Zeit gabs ja ne Menge Filmwahlen bzw. gibt es hier ja auch jährliche. Was bisher nicht dabei war ist eine Wahl der besten Animationsfilme (also auch Zeichentrick, Anime, Stop-Motion etc). Da ich ja großer Fan davon bin, wolte ich das hier einfach mal vorschlagen. Was die Durchführung bzw. Auswertung angeht, würde ich das natürlich gern übernehm... weiterlesen

Hey Leute, in letzter Zeit gabs ja ne Menge Filmwahlen bzw. gibt es hier ja auch jährliche. Was bisher nicht dabei war ist eine Wahl der besten Animationsfilme (also auch Zeichentrick, Anime, Stop-Motion etc). Da ich ja großer Fan davon bin, wolte ich das hier einfach mal vorschlagen.

Was die Durchführung bzw. Auswertung angeht, würde ich das natürlich gern übernehmen. Wenn sich aber jemand bereiterklärt, es zu übernehmen, wäre ich auch dankbar, da ich mich mit dem Auswertungsverfahren, was bei den anderen Wahlen genutzt wird, nicht auskenne.^^

Wie sieht es aus, hättet ihr daran Interesse?

----------------------------------------------------------------------

Und los gehts, hier die wichtigsten Infos:

  1. Bitte nennt eure TOP 25 der Animationsfilme, die ihr am besten findet, geranked von 1-25 wobei Platz 1 der beste ist
  2. Optional: Eure Flop 5. Also Animationsfilme, die ihr wirklich schlecht fandet
  3. Optional: Eure Top 5 der Animationsfilme, die euch am meisten enttäuscht haben (die müssen nicht gleich auch Flop-Filme sein, daher wollte ich das extra hier aufführen)
  4. Es sind alle Arten von Animationsfilmen erlaubt, also CGI-Animationen, Zeichentrick, StopMotion, Anime usw.
  5. Nicht erlaubt sind Filme, in denen Realität mit Animation vermischt ist (z.B. Looney Tunes - Back in Action, Mary Poppins) oder wo alles so animiert ist, dass es real aussieht (z.B. König der Löwen von 2019, Avatar).
  6. Die Wahl geht bis zum 31.03.2021 Mitternacht.

Habt ihr Fragen? Dann fragt ruhig und ich beantworte euch gerne die Fragen. smile

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.04.2021 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.129 | Reviews: 148 | Hüte: 472

Vielen dank für die Auswertung und die Mühe, ich denke mit dem Gesamtergebnis lässt sich gut leben :-)

Naturallemente HUt :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.04.2021 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.381 | Reviews: 35 | Hüte: 295

@Raven13, TiiN, Mobydick

Danke für die Hüte. smile

@TiiN

In der Liste sind einige Filme bei, die mich so gar nicht ansprechen, aber Platz 1 finde ich gut und mich freuen insbesondere Platz 8, 18, 22 und 25.
Insbesondere bei The Dark Knight Returns denke ich, dass er Potential für mehr hat, weil er bei vielen doch nicht so auf dem Schirm ist.

Ich hoffe und denke mal, dass für jeden was dabei ist. Was TDKR angeht, die Filme hab ich selbst auch noch nicht gesehen, aber sie stehen bereits auf meiner Liste. smile

Oder sie haben welche gesehen, fanden sie aber nicht so gut.

Das kann natürlich auch sein. ^^

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.04.2021 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.977 | Reviews: 154 | Hüte: 496

@FlyingKerbecs
Danke für die Orgaisation und Auswertung smile Hut!

Wie zu erwarten, tummeln sich im Top-Ranking die üblichen, populären Verdächtigen, aber von diesen Verdächtigen haben es zum Großteil solche Filme geschafft, mit denen ich gut leben kann^^ Einzig die Begeisterung für "Your Name" werde ich wohl nie nachvollziehen können.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.04.2021 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.636 | Reviews: 35 | Hüte: 355

Unten am Fluss hat es nicht in die Top-25 geschafft? Ich bin enttäuscht! yell

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.04.2021 19:00 Uhr | Editiert am 06.04.2021 - 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.381 | Reviews: 35 | Hüte: 295

@Raven13

Ich denke mal, dass einfach zu wenig Leute den Film gesehen haben. Er wurde nur 1 Mal genannt und das warst halt du. Ich selbst hab glaub ich noch nie von dem Film gehört, es sei denn, du hast ihn auch bei der 2017er Wahl damals genannt, dann hab ichs wohl wieder vergessen. Jedenfalls ist es eh schwer, in die Top 25 zu kommen und vor allem dann für so einen vermutlich kaum bekannten Film. - Moooment mal, ich hab eben den Film mal gegoogelt, das ist ja derselbe Film wie Watership down!!yell Der wurde bisher sogar 4 Mal genannt. Verdammt, mit deiner Punktzahl kommt der Film nun doch ins Ranking, ich werde es umändern und meinen Auswertungskommi dann editieren. smile

Edit: So, habs erledigt. Nun hat er es zumindest auf Platz 23 bzw. den letzten Platz geschafft. smile

@luhp92

Danke auch dir fürs Hütchen. surprised

Einzig die Begeisterung für "Your Name" werde ich wohl nie nachvollziehen können.

Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man den Film nicht lieben kann.^^ Aber so ist das halt mit dem Geschmack. tongue-out

Bild

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2021 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.198 | Reviews: 37 | Hüte: 557

@FlyingKerbecs
Danke für die Auswertung.

Und ich wollte gerade anmerken, dass auch ich "Unten am Fluss" in der Liste hatte...also ja, Watership Down - Unten am Fluss heißt der Film eigentlich ;)

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.04.2021 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.381 | Reviews: 35 | Hüte: 295

@Duck-Anch-Amun

Bzgl. Watership down, siehe meinen editierten Kommi an Raven. Der Film ist nun doch im Ranking, wenn auch auf dem letzten Platz. smile

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.04.2021 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.636 | Reviews: 35 | Hüte: 355

@ FlyingKerbecs

Gut, dass wir nochmal drüber gesprochen haben. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.04.2021 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.129 | Reviews: 148 | Hüte: 472

Watership Down. hmmm, wenn es schon ein Karnickelfilm werden muss, dann schon cat shit one - das ist so ein schön reaktionärer Scheiss mit so knuffigen Karnickeln in einem extrem humorlosen KadaverReisser, dass so ein Glubschaugenmelodram wie Unten am Fluss total und tonal abstinkt wie Pepes Duftmarke ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.04.2021 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.636 | Reviews: 35 | Hüte: 355

@ MobyDick

Dass ausgerechnet DU etwas gegen "Watership Down" hast, wundert mich gerade etwas. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.04.2021 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.129 | Reviews: 148 | Hüte: 472

Raven13:

ich dachte ich würde eigentlich recht deutlich machen, dass das Spass ist, und wenn überhaupt, dann steht hier Cat Shit One am Pranger wink

Watership Down ist ein ziemlich prägender Zeichentrick-Klassiker, der zu Recht auf der Liste vertreten ist :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.04.2021 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.636 | Reviews: 35 | Hüte: 355

@ MobyDick

Achso! Sorry, das habe ich echt missverstanden. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
Anzeige