Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl - Die besten Animationsfilme alle Zeiten (2021)

FlyingKerbecs | 08.03.2021
Hey Leute, in letzter Zeit gabs ja ne Menge Filmwahlen bzw. gibt es hier ja auch jährliche. Was bisher nicht dabei war ist eine Wahl der besten Animationsfilme (also auch Zeichentrick, Anime, Stop-Motion etc). Da ich ja großer Fan davon bin, wolte ich das hier einfach mal vorschlagen. Was die Durchführung bzw. Auswertung angeht, würde ich das natürlich gern übernehm... weiterlesen

Hey Leute, in letzter Zeit gabs ja ne Menge Filmwahlen bzw. gibt es hier ja auch jährliche. Was bisher nicht dabei war ist eine Wahl der besten Animationsfilme (also auch Zeichentrick, Anime, Stop-Motion etc). Da ich ja großer Fan davon bin, wolte ich das hier einfach mal vorschlagen.

Was die Durchführung bzw. Auswertung angeht, würde ich das natürlich gern übernehmen. Wenn sich aber jemand bereiterklärt, es zu übernehmen, wäre ich auch dankbar, da ich mich mit dem Auswertungsverfahren, was bei den anderen Wahlen genutzt wird, nicht auskenne.^^

Wie sieht es aus, hättet ihr daran Interesse?

----------------------------------------------------------------------

Und los gehts, hier die wichtigsten Infos:

  1. Bitte nennt eure TOP 25 der Animationsfilme, die ihr am besten findet, geranked von 1-25 wobei Platz 1 der beste ist
  2. Optional: Eure Flop 5. Also Animationsfilme, die ihr wirklich schlecht fandet
  3. Optional: Eure Top 5 der Animationsfilme, die euch am meisten enttäuscht haben (die müssen nicht gleich auch Flop-Filme sein, daher wollte ich das extra hier aufführen)
  4. Es sind alle Arten von Animationsfilmen erlaubt, also CGI-Animationen, Zeichentrick, StopMotion, Anime usw.
  5. Nicht erlaubt sind Filme, in denen Realität mit Animation vermischt ist (z.B. Looney Tunes - Back in Action, Mary Poppins) oder wo alles so animiert ist, dass es real aussieht (z.B. König der Löwen von 2019, Avatar).
  6. Die Wahl geht bis zum 31.03.2021 Mitternacht.

Habt ihr Fragen? Dann fragt ruhig und ich beantworte euch gerne die Fragen. smile

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.03.2021 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Dream

Der Film ist im Prinzip ein typischer Snyder, nur halt als Kinderfilm getarnt, es gibt keine wahre Charakterisierung, aber es werden zwei Seiten dargestellt, die sich komplett konträr gegenüber stehen, gut und böse. Was ja an und für sich erst mal bei einem Kinderfilm noch nicht verwerflich ist. Problematisch wird es aber ab dem Punkt, wenn es um zwei Brüder geht und der eine komplett korrumpiert und böse wird, und dabei einfach nur noch böse ist, dass er sich sogar an einem weiteren kleineren Geschwisterchen vergreift ohne mit der Wimper zu zucken. Dabei stehen sich die beiden Brüder dann auch noch ziemlich unversöhnlich gegenüber ohne auch nur die Aussicht auf Aussöhnung oder Redemption. Ich kenne die Vorlage nicht, aber für einen Kinderfilm über Geschwister finde ich diesen Ansatz einfach zu nihilistisch. Vor allem Kinder sollten, wenn sie Geschwister haben, eben doch die Möglichkeit eines Lösungsansatzes zumindest angedeutet bekommen. Hierfür hat aber Snyder entweder keinerlei Ambitionen oder setzt ganz andere Prioritäten. Mich hat der Film daher schon sehr geärgert, zumal er auch noch ziemlich gut aussieht (wen wunderts), aber meinen Kindern kann ich diesen Kinderfilm nicht ruhigen Gewissens vorsetzen!

Und sorry für die verspätete Rückmeldung, dachte hätte schon geantwortet...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.03.2021 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MobyDick

Ich glaub du bist im falschen Thread.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.03.2021 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs

Ne, ist schon richtig. Scroll mal runter zu Dreams Kommentar vom 18. März^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.03.2021 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

Achsoo Dream ist ein User. Ups ich dachte es geht um einen Film. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.03.2021 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

FlyingKerbecs

ich würde mich mehr als nur ein bßchen wundern, sollte ein Zack Snyder Film jemals so einen lyrischen Titel haben wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.03.2021 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MobyDick

Stimmt auch wieder. tongue-out

@Nothing-is-Written, DuyLegend, CINEAST, sittingbull, sid, Dream

Ihr hattet Interesse an meiner Wahl gezeigt, daher hier noch mal die Erinnerung: Ihr habt noch rund 6 Tage Zeit. wink

@Duck-Anch-Amun

Wie sieht es bei dir aus?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
25.03.2021 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@FlyingKerbecs

Meine Liste erhälst du ganz sicher morgen. smile Muss noch einige Filme schauen. Zudem habe ich heute bereits drei Filme gesehen. Zwei davon gehören nun zu den nominierten Filmen für meine Liste. smile

Bild
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.03.2021 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@DuyLegend

Sehr gut. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
26.03.2021 14:52 Uhr | Editiert am 26.03.2021 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Hier meine Liste, mit der ich irgendwie wegen dem Ranking nicht ganz zufrieden bin. Alle sind meiner Meinung nach ganz gut. laughing

  • 1. Your Name
  • 2. Chihiros Reise ins Zauberland
  • 3. Anomalisa
  • 4. Prinzessin Mononoke
  • 5. Der König der Löwen
  • 6. Zoomania
  • 7. Die Unglaublichen 2
  • 8. Drachenzähmen leicht gemacht 3
  • 9. Spider-Man: A New Universe
  • 10. Wall-E
  • 11. Toy Story 3
  • 12. Alles steht Kopf
  • 13. Coco-Lebendiger als das Leben
  • 14. Ich-Einfach Unverbesserlich
  • 15. Kung Fu Panda 3
  • 16. Kubo- Der tapfere Samurai
  • 17. Batman: Under the Red Hood
  • 18. The Dark Knight Returns Part 2
  • 19. A Silent Voice
  • 20. Soul
  • 21. Baymax-Riesiges Robowabohu
  • 22. Mr. Peabody und Sherman
  • 23. Die Monster Uni
  • 24. Hüter der Erinnerung
  • 25. The Lego Batman Movie
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.03.2021 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Habs nicht vergessen und es kommt auf jeden Fall noch ne Liste von mir.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.03.2021 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DuyLegend

"24. Hüter der Erinnerung"

Das ist aber kein Animationsfilm. Oder gibt es auch einen Animationsfilm dieses Namens? Bei Imdb wurde ich nicht fündig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
27.03.2021 15:35 Uhr | Editiert am 27.03.2021 - 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@Raven13

Ups, da sollte ,,Die Hüter des Lichts" stehen. Hüter der Erinnerung und Hüter des Lichts...tz, passiert mir ständig. xD

Okay, ich mache mir jetzt mal eine Eselsbrücke:

PS: Kann mein Kommentar leider nicht mehr editieren :/

Bild
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.03.2021 20:39 Uhr | Editiert am 27.03.2021 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Da hab ich doch auch mal eine kleine Liste zusammen gestellt:

01. Die Eiskönigin
02. Ich- Einfach unverbesserlich
03. Ich- Einfach unverbesserlich 2
04. Findet Nemo
05. WALL-E
06. Zoomania
07. Asterix erobert Rom
08. Minions
09. Die Abenteuer von Tim und Struppi- Das Geheimnis der Einhorn
10. Die Eiskönigin 2
11. Spider-Man: A New Universe
12. Coco
13. Alles steht Kopf
14. Findet Dorie
15. Oben
16. Toy Story 2
17. Hotel Tanssilvanien 2

@FlyingKerbecs

Was du da behaubtest ist nicht ganz richtig. Tatsächlich habe ich schon zwei mal die Wahl zum besten Animationsfilm duchgeführt. 2013 gewann dabei Toy Story 3 und 2017 Der König der Löwen. Aber so gesehen machst du es genau richtig, die Umfrage findet alle 4 Jahre statt, ist also dieses Jahr wieder dran smile

@All

Schon mal als kleine Spoler und kleine Werbung und damit sich die Wahl mit keine anderen schneidet: Ich plane nächsten Monat die Wahl zum Film des Jahres 2020 nachzuholen smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.03.2021 20:49 Uhr | Editiert am 27.03.2021 - 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Primeval

Ups, das hatte ich echt vergessen. Wundert mich aber nicht, immerhin ist es schon 4 Jahre her. tongue-out

Dann wirst du sicherlich die Wahl dieses Jahr nicht noch einmal machen.^^

Wie machst du eigtl. die Auswertung?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.03.2021 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@FlyingKerbecs

Ich nehme einfach eine Excel Tabelle.In die A Spalte setze ich immer die Antwortmöglichkeiten in Alphabetischer Reihenfolge und in Zeile 1 die Teilnehmer und in der jeweiligen Spalte darunter halt jeweils die Punktzahl, die Sie an den jeweligen Film vergeben haben.

Wenn jemand, der anderen, die schon mal so eine Wahl durchgeführt haben einen effizienteren weg haben, gerne her damit ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY