AnzeigeN
AnzeigeN

Wahl - Die besten Animationsfilme alle Zeiten (2021)

FlyingKerbecs | 08.03.2021
Hey Leute, in letzter Zeit gabs ja ne Menge Filmwahlen bzw. gibt es hier ja auch jährliche. Was bisher nicht dabei war ist eine Wahl der besten Animationsfilme (also auch Zeichentrick, Anime, Stop-Motion etc). Da ich ja großer Fan davon bin, wolte ich das hier einfach mal vorschlagen. Was die Durchführung bzw. Auswertung angeht, würde ich das natürlich gern übernehm... weiterlesen

Hey Leute, in letzter Zeit gabs ja ne Menge Filmwahlen bzw. gibt es hier ja auch jährliche. Was bisher nicht dabei war ist eine Wahl der besten Animationsfilme (also auch Zeichentrick, Anime, Stop-Motion etc). Da ich ja großer Fan davon bin, wolte ich das hier einfach mal vorschlagen.

Was die Durchführung bzw. Auswertung angeht, würde ich das natürlich gern übernehmen. Wenn sich aber jemand bereiterklärt, es zu übernehmen, wäre ich auch dankbar, da ich mich mit dem Auswertungsverfahren, was bei den anderen Wahlen genutzt wird, nicht auskenne.^^

Wie sieht es aus, hättet ihr daran Interesse?

----------------------------------------------------------------------

Und los gehts, hier die wichtigsten Infos:

  1. Bitte nennt eure TOP 25 der Animationsfilme, die ihr am besten findet, geranked von 1-25 wobei Platz 1 der beste ist
  2. Optional: Eure Flop 5. Also Animationsfilme, die ihr wirklich schlecht fandet
  3. Optional: Eure Top 5 der Animationsfilme, die euch am meisten enttäuscht haben (die müssen nicht gleich auch Flop-Filme sein, daher wollte ich das extra hier aufführen)
  4. Es sind alle Arten von Animationsfilmen erlaubt, also CGI-Animationen, Zeichentrick, StopMotion, Anime usw.
  5. Nicht erlaubt sind Filme, in denen Realität mit Animation vermischt ist (z.B. Looney Tunes - Back in Action, Mary Poppins) oder wo alles so animiert ist, dass es real aussieht (z.B. König der Löwen von 2019, Avatar).
  6. Die Wahl geht bis zum 31.03.2021 Mitternacht.

Habt ihr Fragen? Dann fragt ruhig und ich beantworte euch gerne die Fragen. smile

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.03.2021 11:05 Uhr | Editiert am 09.03.2021 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Nothing-is-Written / jerichocane / MobyDick

Also der 78er HdR-Film ist ein Animationsfilm imo, ebenso wie A Scanner Darkly.

Ich will das alles jetzt auch nicht sooo eng sehen.

Von daher:

@All

Also wenn ihr der Meinung seid, dass es ein Animationsfilm ist, könnt ihr ihn gerne in eure Liste mit reinnehmen. Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, dann schaut einfach auf die englische Wikipedia-Seite des Films. Dort steht ja ganz oben in der 1. Zeile i.d.R. ja immer das Genre etc. und sollte da "animated" stehen, dann zählt das als Animationsfilm. Wenn aber sowas da steht wie beim o.g. Beispiel Looney Tunes Back in Action, da steht bei Wikipedia "is a 2003 American live-action/animated". Da ist ja dann erkennbar, dass es kein reiner Animationsfilm ist und der zählt dann auch nicht mit.

Ansonsten, ihr könnt mich natürlich gerne auch weiterhin fragen. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.03.2021 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@FlyingKerbecs

Count me in! smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
09.03.2021 14:21 Uhr | Editiert am 09.03.2021 - 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

wäre grstl. auch dabei, wenns passt : D

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.03.2021 16:00 Uhr | Editiert am 09.03.2021 - 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So, ich bin nun auch fertig mit meiner Liste.

Also eigentlich hab ich mir mit dieser Wahl keinen Gefallen getan. ^^

Ich liebe Animationsfilme, hab schon fast 200 Stück von ihnen gesehen, einen großen Teil von ihnen liebe ich, viele Meisterwerke sind darunter. Meine Top 25 kann ich fast nur mit Meisterwerken füllen, also 10/10 (und darüber hinaus) Filme. Mich auf 25 zu beschränken ist mir schon schwer genug gefallen.

Als ich 24 voll hatte, musste ich mich zwischen Filmen wie Kikis kleiner Lieferservice, Die Schöne und das Biest, Die Monster AG, Findet Nemo, Alles steht Kopf und Coco entscheiden, welche davon ich nun noch mit reinnehme. Wie soll ich mich unter denen bitte entscheiden??

Als ich mich nach ewigem Überlegen nun endlich entschieden hatte und die 25 voll waren, kam aber die schwierigste Entscheidung:

Wie zum Henker soll ich 25 Meisterwerke bitte ranken?? Ist da eine faire Reihenfolge möglich? Nein. Lohnt sich daher, mir ewig einen Kopf darüber zu machen? Nein. Denn egal wie ich sie nun ranke, das Ergebnis wird nicht zufriedenstellend sein.

Daher hier nun meine TOP 25, welche eher ne Aufzählung ist als ein Ranking, da es einfach unmöglich ist, diese großartigen Filme vernünftig zu ranken^^:

  1. Your Name
  2. Prinzessin Mononoke
  3. Nausicaa aus dem Tal der Winde
  4. Der König der Löwen
  5. WALL-E
  6. Die Unglaublichen
  7. Das Schloss im Himmel
  8. Chihiros Reise ins Zauberland
  9. Spider-Man: A New Universe
  10. Drachenzähmen leicht gemacht
  11. Ratatouille
  12. Der Polarexpress
  13. Die letzten Glühwürmchen
  14. A Silent Voice
  15. Mein Nachbar Totoro
  16. Klaus
  17. Soul
  18. Kung Fu Panda
  19. Kung Fu Panda 2
  20. Die Monster AG
  21. Rapunzel - Neu Verföhnt
  22. Herkules
  23. Die Hüter des Lichts
  24. Toy Story 3
  25. Asterix im Land der Götter

Eines muss ich aber sagen, wenn ich bei Franchises mehrere Filme sehr mag, hab ich dennoch nur einen von ihnen ausgewählt (außer bei Kung Fu Panda), damit noch mehr Solo-Filme Platz finden in der Top 25. Also sorry Drachenzähmen leicht gemacht 2 und 3.^^

Da es ja eine „beste Filmwahl“ ist und keine „Lieblingsfilmwahl“, hab ich auch Filme drin wie Die letzten Glühwürmchen. Rein subjektiv gesehen ist dieser kein Film, den ich mag oder gern schauen würde, aber der Film ist super gemacht, emotional und sehr wichtig, ich finde ihn halt sehr gut und er gehört daher auch einfach hier rein. Und auch wenn ich mit der Toy Story Reihe nicht viel anfangen kann, hab ich Teil 3 mit reingenommen, damit wenigstens einer mit dabei ist und ohne Frage der Film ist ja auch sehr gut. Ich wollte auch unbedingt einen Asterix-Film mit dabei haben und habe mich für Asterix im Land der Götter entschieden.

Wie ihr seht, sind viele Anime in der Top 25 enthalten und das sogar auf den oberen Plätzen. Wenn das nicht mal ein Zeichen ist! Warum ich diese so klasse finde ist, dass sie mich emotional sehr abholen können, der Soundtrack einmalig ist, ich die 2D-Animationen liebe und sie erwachsener sind als die westlichen Animationsfilme und auch nicht so viele kindische Witze beinhalten und halt etwas ernster sind. Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. Das ist das beste, was der Bereich Anime zu bieten hat!

Viele Filme, die ich super finde und/oder liebe, haben es leider nicht mit rein geschafft. 25 sind einfach zu wenig. Erwähnen möchte ich hier unter anderem folgende Filme:

  • · Die Schöne und das Biest
  • · Der Gigant aus dem All
  • · Atlantis
  • · Bärenbrüder
  • · Findet Nemo
  • · Das wandelnde Schloss
  • · Shrek 2
  • · Robots
  • · Ab durch die Hecke
  • · Oben
  • · The Garden of Words
  • · Drachenzähmen leicht gemacht 2 und 3
  • · Baymax
  • · The Lego Movie
  • · The Lego Batman Movie
  • · Alles Steht Kopf
  • · Zoomania
  • · Vaiana
  • · Coco
  • · Everest

Meine Flop 5:

  1. Ice Age 5
  2. The Emoji Movie

Jah...eigentlich gibt es keinen Animationsfilm, den ich wirklich schlecht finde, aber damit wenigstens ein paar mit dabei sind, hab ich die beiden genommen.

Die enttäuschendsten Animationsfilme Top 5:

  1. Merida - Legende der Highlands
  2. Die Unglaublichen 2
  3. Raya und der letzte Drache
  4. Onward
  5. Frozen II

Hier hab ich mal nur Filme genommen, auf die ich mich wirklich gefreut habe und die mir wichtig waren. Klar ich hätte auch einfach fast jeden Film von Illumination nehmen können, aber da war mir vorher schon klar, dass ich da nicht viel erwarten kann. Und Filme wie Scooby oder Spongebob 2 und 3 haben mich zwar auch enttäuscht, aber auf die war eh ich nicht unbedingt gespannt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.03.2021 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@FlyingKerbecs
Du hast ja nun schon öfters solche Wahlen gemacht und hast auch so ein Auswertungsprogramm (?). Wäre es zu viel verlangt, wenn ich dich bitte, die Auswertung zu übernehmen? Falls nicht wäre es cool, wenn du mir erklären würdest, wie du die Auswertung immer machst und evtl. kannst du mir auch das Programm dazu schicken und erklären, wie es geht (aber du musst wissen, mit solchen technischen Sachen tu ich mich verdammt schwer^^).

Ich übertrage alle Ergebnisse mit Platz, Punkte, eindeutigen Filmnamen und User in eine Excel-Tabelle. Muss gefühlt in 90 % der Fällen die Filmtitel vereinheitlichen und erstelle anschließend eine Pivot-Tabelle und lasse mir die Werte aufsummieren.
Daher mein Pochen, auf eindeutige und einheitliche Namen sowie einheitliche Formate der Stimmenabgaben. smile


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.03.2021 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@TiiN

Hmh okay *Kopf raucht*. Noch nie von dieser Pivot-Tabelle gehört.^^ Mal sehen, ob ich das selbst hinbekomme, wenn nicht, werd ich mir ne andere Auswertungsmethode ausdenken.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.03.2021 15:57 Uhr | Editiert am 12.03.2021 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe mir ein paar Tage lang Gedanken gemacht und habe nun hier meine Top 20. Natürlich habe ich mehr Animations/Zeichentrickfilme gesehen, aber diese 20 haben bei mir einen besonderen Eindruck hinterlassen:

01. In einem Land vor unserer Zeit
02. Heavy Metal
03. The Dark Knight Returns
04. Die Hexe und der Zauberer
05. Prinzessin Mononoke
06. Robin Hood
07. Asterix erobert Rom
08. Lucky Luke sein größter Trick
09. Das Dschungelbuch
10. Ice Age
11. Asterix Sieg über Cesär
12. Toy Story 3
13. König der Löwen
14. Wall-E
15. Die rote Schildkröte
16. Aladdin
17. Werner das muss kesseln
18. Oben
19. Wenn der Wind weht
20. Beavis und But-Head machens in Amerika


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.03.2021 19:07 Uhr | Editiert am 12.03.2021 - 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Das ist nicht fair! 25 Plätze sind einfach nicht genug, um jeden Film zu würdigen, den ich liebe. Und gerade in dieser Kategorie liebe ich wirklich viele Filme!

Top-25

  1. Der König der Löwen
  2. Unten am Fluss
  3. Chihiros Reise ins Zauberland
  4. Die letzten Glühwürmchen
  5. Ratatouille
  6. Drachenzähmen leicht gemacht
  7. Susi und Strolch
  8. Weathering with You
  9. Your Name - Gestern, heute und für immer
  10. Werner - Das muss kesseln
  11. Nausicaä aus dem Tal der Winde
  12. Wall-E
  13. He-Man - Das Geheimnis des Zauberschwertes
  14. Prinzessin Mononoke
  15. Kikis kleiner Lieferservice
  16. Das Schloss im Himmel
  17. Stimme des Herzens - Whisper of the heart
  18. Erinnerungen an Marnie
  19. Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
  20. Die Hüter des Lichts
  21. Ab durch die Hecke
  22. Alles steht Kopf
  23. Zoomania
  24. Ralph reichts
  25. Klaus

Enttäuschendste 5 Filme:

  1. Frozen - Die Eiskönigin: Völlig unverfroren
  2. Ice Age 5
  3. Shrek 4
  4. Epic - Verborgenes Königreich
  5. Die Legende der Wächter

Flop-Filme

  1. Kleines Arschloch
  2. The Lego Movie

Weitere Top-Filme, die ich wirklich noch immer liebe und/oder als Kind geliebt habe:

  • Willy, der Spatz
  • Animal Farm
  • Arlo & Spot
  • Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
  • Baymax
  • Cars
  • Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel
  • Coco - Lebendiger als das Leben
  • Coraline
  • Die Simpsons - Der Film
  • Drachenzähmen leicht gemacht 2 & 3
  • Feivel, der Mauswanderer 1 & 2
  • He-Man - Weihnachten auf Eternia
  • I want to eat your pancreas
  • Ice Age 1-4
  • Ich - Einfach unverbesserlich 1 & 2
  • Kubo
  • Matrix - Animatrix
  • Merida - Legende der Highlands
  • Ralph reichts 2 - Chaos im Netz
  • Shrek 1 & 2
  • Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn" (2011)
  • Turbo
  • Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
  • Das wandelnde Schloss
  • Der Mohnblumenberg
  • Mein Nachbar Totoro
  • Porco Rosso
  • Wie der Wind sich hebt
  • Unico
  • Das letzte Einhorn
  • Der Polarexpress
  • Soul
  • Toy Story 1 - 4
  • Findet Nemo
  • Findet Dorie
  • Der Herr der Ringe (1978)
  • Werner 1, 3 & 4
  • In der Arche ist der Wurm drin
  • Ferngully - Christa und Zacks Abenteuer m Regenwald
  • In einem Land vor unserer Zeit
  • Die Legende der Prinzessin Kaguya
  • #9
  • Onward
  • Die Monster AG / Uni
  • Kung Fu Panda 1 - 3
  • Die Croods
  • Mein Leben als Zucchini

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
16.03.2021 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

1. Urotsukidoji - Legend of the Overfiend

2. Animal Farm - Die Farm der Tiere

3. Robin Hood

4. The Dark Knight Returns

5. Cap und Capper

6. Spider-Man: Into the Spiderverse

7. Taran und der Zauberkessel

8. Disneys Dschungelbuch

9. Das letzte Einhorn

10. Oben

11. Drachenzähmen leicht gemacht

12. Fritz the Cat

13. Lego Batman Movie

14. The Simpson Movie

15. Die Monster AG

16. The Corpse Bride

17. The nightmare before Christmas

18. Asterix bei den Briten

19. Bernhard und Bianca

20. Onward

21. Wenn der Wind weht

22. Heavy Metal

23. Die Unglaublichen

24. Findet Dorie

25. Shrek

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.03.2021 21:23 Uhr | Editiert am 16.03.2021 - 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Top-Listen sind immer gut! Hab die Liste erst heute Abend entdeckt und erst dachte ich, eigentlich kann ich nicht mitmachen, weil ich viel zu wenige Animationsfilme kenne oder zu viel vergessen hab (als Kind gesehen). Aber da mir 2 Stunden später bereits locker 25 Filme eingefallen sind werde ich natürlich auch mitmachen. Vielleicht schau ich den einen oder anderen Film nochmal an, dauert also noch etwaswink. Sicher dabei sind Hexe und der Zauberer, Corpse Bride, Drachenzähmen, Ice Age, Merida, Alles steht Kopf, Dumbo, Ratatouille. Bambi und Das letzte Einhorn soll ich mir dringend ansehen.

Avatar
Rashomon : : Moviejones-Fan
18.03.2021 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.21 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Coole Idee! Hier sind meine Top 25 Animationsfilme:

1. Das letzte Einhorn

2. Chihiros Reise ins Zauberland

3. Zootopia

4. Um ein Schnurrhaar

5. Das wandelnde Schloss

6. Prinzessin Mononoke

7. Your Name

8. Das flüstern des Meeres Ocian Waves

9. Garden of Words

10. Die Legende der Prinzessin Kagura

11. Die Unglaublichen 1

12. Akira

13. Ponyo

14. Disneys Schneewittchen

15. Toy Story 1

16. Toy Story 2

17. Toy Story 3

18. Rapunzel neu Verföhnt

19. Disneys Alice im Wunderland

20. Madagsakar

21. Hotel Transilvanien 1

22. Pets

23. Sing

24. Bee

25. Das Königreich der Katzen

ENDE: das magische Wort am Schluß alter Filme, bei dem wir uns noch schnell ein Tränchen aus dem Gesicht wischten, bevor das Licht anging.
© Manfred Poisel (*1944)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2021 20:22 Uhr | Editiert am 18.03.2021 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

01) Toy Story 3
02) The LEGO Movie
03) Findet Nemo
04) Prinzessin Mononoke
05) Wall-E
06) Chihiros Reise ins Zauberland
07) Der König der Löwen 2: Simbas Königreich
08) Mein Nachbar Totoro
09) Tarzan
10) Disneys Dinosaurier
11) Asterix bei den Briten
12) Rango
13) Das große Krabeln
14) Ghost in the Shell 2: Innocence
15) Das Dschungelbuch
16) Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
17) Der phantastische Planet
18) The Dark Knight Returns
19) Mulan
20) Spider-Man: A New Universe
21) Der Prinz von Ägypten
22) Die alte Dame und die Tauben
23) Porco Rosso
24) Die rote Schildkröte
25) Animal Farm


Anmerkungen:

1) Pro Reihe jeweils nur ein Film
2) Zu nicht gesehenen Filmen, da tut mir das vor Allem für die Werke von Tomm Moore leid.
3) "Unten am Fluss" und "Das letzte Einhorn" kann ich leider nicht rechtfertigen, da nur noch vage Erinnerungen.
4) "Waltz with Bashir" stünde eigentlich in der Top 25, fällt wegen des Realfilm-Endes aber raus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
18.03.2021 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich erstelle ungern Toplisten. Meistens vergesse ich die Hälfte der guten Filme und es fällt mir auch immer sehr schwer mich für eine Reihenfolge zu entscheiden.
Trotzdem werd ich es mal versuchen. Ein paar Tage habe ich ja noch. Vielleicht bekomme ich es rechtzeitig hin.

@ MobyDick

Kannst du mir sagen was es mit Zack Snyders Eulenfilm auf sich hat? Ich hab den Film als ziemlich langweilig in Erinnerung, aber kann mich an sonst nicht viel erinnern. Würde mich aber sehr interessieren.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
20.03.2021 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Hi,

bin kein großer Fan von Animationsfilmen

aber durch zwei Kinder habe ich natürlich einige gesehen.

Meine Top 25:

01. Findet Nemo

02. Feivel, der Mauswanderer

03. In einem Land vor unserer Zeit

04. Das große Krabbeln

05. Der König der Löwen

06. Toy Story 1

07. Toy Story 2

08. Rock - A - Doodle

09. Bernars & Bianca im Känguruhland

10. Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei

11. Aristocats

12. Hercules

13. Cap & Capper

14. Robin Hood

15. Mulan

16. Dinosaurier

17. Tarzan

18. Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel

19. Ice Age

20. Die Eiskönigin

21. Pokemon - Der Film

22. Das Dschungelbuch

23. Aladdin

24. Lilo & Stitch

25. Arielle - Die Meerjungfrau

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
25.03.2021 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

So, nun komm ich endlich auch dazu diese Liste hier niederzuwelzen. Ich muss gestehen Zeichentrick/Animationsfilme sind nicht gerade mein Steckenpferd, aber hier nun die 25 Stk. von mir ->

  1. Ratatouille
  2. Der König der Löwen
  3. Toy Story (stellvertr. für die !Trilogie!)
  4. Asterix erobert Rom
  5. Animatrix
  6. Spider-Man: A New Universe
  7. Ralph reichts
  8. Wall-E
  9. Nightmare Before Christmas
  10. Rango
  11. Kung Fu Panda
  12. Die Unglaublichen
  13. Die Hexe und der Zauberer
  14. Robin Hood (1973)
  15. Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn
  16. Alles steht Kopf
  17. Coco – Lebendiger als das Leben!
  18. Findet Nemo
  19. Chicken Run – Hennen rennen
  20. Hercules
  21. Lucky Luke - Sein größter Trick
  22. Vaiana
  23. Baymax – Riesiges Robowabohu
  24. Der Gigant aus dem All
  25. Der fantastische Mr. Fox
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN