Ich finde viele deiner Sätze sind außerordentlich Inhaltslos und daher ist die Kritik sehr schwer zu lesen (Außerdem hab ich einige Rechtschreibfehler gefunden was ich persönlich nicht schlimm finde).
So finde ich z.B. deine Filmbewertung was ja eigentlich das wichtigste an der Kritik sein sollte ist nicht sonderlich Aussagekräfitg. Es wirkt als hättest du nicht wirklich etwas konstruktives zum Film zu sagen aber wolltest unbedingt zum besten geben.
man merkt, dass du dir viel Mühe mit der Kritik gegeben hast, aber ich muss Soulbreaka zustimmen, sie ist äußerst schwer zu lesen.
Du hast ja mal gesagt, dass es dir nicht leicht fällt, manche Dinge in Worte zu fassen, aber dann versuche doch das nächste Mal, eher einfache Wendungen/Sätze zu benutzen. Es fällt eben auch auf, dass du die verschiedenen Ebenen in "Sucker Punch" überhaupt nicht verstanden hast, du gehst überhaupt nicht darauf ein. Und Sweet Pea und Rocket SIND Schwestern ;)
Ich möchte dir gern erklären, was mich besonders stört, ein kleines Beispiel. Du sagst: "...aber grenzt dennoch an einen mangelnden Drehbuch, was dem Film nicht komplett zu einen Guten Film schweißt."
=> Warum machst du es so kompliziert, woher kommt plötzlich das Wort "schweißt"? Möchtest du besonders klangvolle Sätze finden? Dadurch ist es aber nicht immer leicht, deine Aussage zu erahnen, auch weil du wirklich viele Grammatikfehler machst ("was dem Film" u.a.). Ich halte nichts davon, jedes Mal über so etwas hinwegzusehen, denn jeder von uns macht im Leben Fehler und man lernt nur, wenn man auch mal darauf hingewiesen wird, was besser sein könnte. Versuch doch einfach, kürzer zu schreiben, weniger hochtrabend, aber dafür richtiger. Dass du es kannst, hast du schon öfters bewiesen. Es ist nur schwer, nicht zu schmunzeln, wenn man jemanden über Intelligenz eines Filmes reden hört, der dann solche Texte verfasst... Du wirkst dann einfach nicht glaubwürdig.
Ich möchte dir nicht wehtun, aber als Filmfan zu Filmfan: etwas mehr Sorgfalt, etwas mehr Ruhe, vielleicht noch einmal drüberlesen und jeder liest deine Texte gern.
Hrxuuu - eine lange Kritik, sicher steckt viel Mühe drin, aber auch ich finde sie sehr anstrengend zu lesen. Und würde auch raten, weniger kompliziert zu schreiben - lieber eine kurze Kritik, in einfachen Worten, die aber aussagekräftig ist, als eine so lange, wo man das Gefühl hat, du baust da extra stilvolle Wörter irgendwo ein oder Teile von Redewendungen, die zum Rest aber dann nicht passen - und auch nicht viel aussagen. Oder du wiederholst dich, vielleicht, weil du nicht sicher bist, ob verständlich genug vorher schon rüber kam, was du sagen willst - dennoch macht es das Ganze natürlich dann noch länger, ohne wirklich auch mehr zu sagen.
Bist du eigentlich deutsch? Wenn nicht - hast du manche Worte vielleicht auch so als Übersetzung gefunden? Das würde manches erklären... denn oft weiß man grob, was du meinst, auch wenn das Wort nicht so ganz passt...
@ Inhaltslos sind meine Texte bestimmt nicht, vorallem weil ich bestimmt 2Std an der Kritik saß und rübergeschaut habe. @Filmbewertung Doch sie war schon Aussagekräftig, dennoch konnte ich zu den Film nicht mehr sagen, da ich das meiste schon bei Vorab und in der Kritik selbst geschrieben hatte. @ Mühe Mühe, gebe ich mir immer und ich wollte die Texte länger und kontruktiver bzw. mehr inhaltlicher gestalten, daher ist es länger als meine anderen Kritiken. @Satz stört von Petra82 Ich wollte halt neue Wörter benutzen, nicht immer die selben in der Kritik bzw. in jeden nachfolgenden Satz. Es ist schwer für mich, da ich in der Grammatik noch nicht richtig gefördert werde. Und dabei bedenkt man, ich bin der beste aus meiner Ausbildung was Rechtschreibung angeht, dahe weiss ich nicht an was es liegt. Aber es könnte auch sein das ich nicht so richtig auf den Film eingegangen bin, weil bei Ich bin Nummer 4 bin ich echt in jedes Deatil durch mein Kopf geschwommen und habe es in die Kritik eingefügt. @Schwierige Kritik Ich wollte einfach mal was anderes probieren und es gut wirken lassen, weil ich dachte die Kritik ist dann besser. @Deutschland Ja, ich bin Deutscher das habe ich auch des öfteren erwähnt.
niemand von uns wollte dich verletzen. Aber du solltest dir auch darüber im Klaren sein, dass du dich hier auf einer öffentlichen Seite äußerst - und damit setzt du dich nunmal generell einer öffentlichen Meinung aus, also evtl. Lob und Kritik.
Niemand, ich jedenfalls nicht, regt sich über jeden deiner Kommentare auf. Aber du wirst, wenn du solche Texte verfasst, immer mal wieder auf Kommentare stoßen, die deinen Stil ansprechen. Wenn du das nicht willst, darfst du theoretisch nichts mehr schreiben - aber werfe uns nicht vor, dass wir deine Texte nicht verstehen.
Dann schreibe wie vorgeschlagen doch etwas einfacher, alles andere kommt mit der Zeit. Deine Mühe wird doch anerkannt.
hrxuuu - deine Mühe erkenne ich auf jeden Fall an - dennoch ist es vielleicht besser, wenn du erstmal in einfacheren Worten versuchst, klarer die Sätze zu bauen. Stilvollere Worte lassen sie eben nicht besser wirken. Dann steck die Mühe lieber weniger in die Wortwahl, sondern in den Versuch, das grammatisch besser zu bauen - denn wie du sagst, das ist das größte Manko. Es wirkt aber weniger schräg vielleicht, wenn die Wortwahl klarer ist dabei.
Sorry, wenn ich die Komms anscheinend nicht gesehen oder vergessen haben sollte, wo du vielleicht was zum Thema deutsch oder nicht deutsch sagtest - ich konnte mich nur an die Schreibschwäche erinnern, aber nicht, ob diese Schwäche vielleicht noch durch kein Muttersprachler-Sein verstärkt wird...
So oder so - mach es dir nicht noch schwerer durch komplizierte Wortwahl, lieber schlichter, dafür deutlicher. Lieber in einen kurzen Text viel Mühe im Bezug auf die Grammatik stecken und dafür dann 2 Stunden brauchen als in einen langen Mühe mit stilvoller Wortwahl - das kannst du später machen, wenn du bei einfacher Wortwahl die Grammatik besser hin kriegst. Manchmal ist es besser, nicht zu viel auf einmal zu wollen - auch wenn das vielleicht schwer fällt ;) Auf jeden Fall durch Kritik nicht abschrecken lassen, mach weiter, aber mach es dir auch etwas einfacher, dafür besser im Ergebnis.
Kritik: Sucker Punch von hrxuuuu
hrxuuuu | 03.04.2011