Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Thor von patertom

patertom | 10.01.2012

Hier dreht sich alles um die Thor von patertom. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
10.01.2012 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Welchen lächerlichen Gegner meinst du?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.01.2012 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ewan:

na diesen mechanischen destroyer. irgendwie fsnd ich den albern.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.01.2012 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naja, die Kritik ist gewohnt ganz gut, allerdings kann ich bei der Wertung nicht mitgehen. Der Film macht Spaß, sicherlich, aber es stimmten einfach vor allem beim Look doch ein paar Sachen nicht. Ich denke da z.B. an die Szene, als Thors Kampfgefährten in voller Montur durch dieses Wüstenkaff latschen...das wirkt wie Plastik und eher peinlich. Insgesamt nimmt sich der Film oft zu wenig ernst. Klar, Thor hat so seine Probleme mit der modernen Welt, gekauft, aber dass das dann dermaßen überstrapaziert wird. Ich meine auch mal am Rande...wie verdammt weltfremd ist der denn? Thor ist ein Gott...als wenn der sich nicht irgendwann (zumal er Thronanwärter ist) mal mit Midgard (also der Erde) und ihren Sitten und Gebräuchen beschäftigt hat. Das mag in den Comics damals bei der Einführung vor bald 50 Jahren so geklappt haben, aber heute ist das schon irgendwie unglaubwürdig.

Der Destroyer war mir auch etwas zu schnell abgehandelt und irgendwie zu leicht zu besiegen. Alles weitere..joar, die Story passte, Effekte waren größtentiels (vor allem in Asgard) ziemlich gut. Also der Film war sicherlich "gut" aber viel mehr auch nicht. Für mich eher ne 7/10 mit gut aufgelegten Darstellern, guten Effekten und ner brauchbaren Handlung. Definitiv besser als Captain America, aber doch ne Ecke schwächer als Iron Man.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.01.2012 11:50 Uhr | Editiert am 11.01.2012 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ZSSnake:

hab daran gar nicht gedacht. ja, die szene ist auch etwas lächerlich. klar, es soll lustig wirken, aber irgendwie wirkt es eher albern.
habs bei der kritik bei negativ noch hinzugefügt^^

dennoch bleib ich bei meiner wertung, da mich der film insgesamt sehr gut unterhalten hat.
iron man (1) ist sicherlich gleich gut. man kann die zwei filme, thor und den eisen mann, aber schlecht vergleichen, denn es sind komplett verschiedene settings, gegner etc.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2012 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Kritik ansich ist ganz gut, aber was die Bewertung angeht bin ich auch eher bei ZSSnake.
Um so viele Punkte zu bekommen und damit ein fast überragender Film zu sein hat mir einfach zu viel gefehlt. Dem Film hat das gewisse Etwas gefehlt. Er war unterhaltsam und ich würde mir auch einen zweiten Teil angucken, aber trotzdem würde ich auch eher zu 7 von 10 Punkten tendieren.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.01.2012 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom
Die Kritik ist wirklich gut geschrieben und mit der Punktevergabe bin ich ganz auf deiner Seite.
Für mich das einzig negative an dem Film war, die in der Kritik erwähnte Szene aber mir hat der Film so gut gefallen da seh ich über so ne kleinigkeit hinweg.
Für mich ist Thor ein sehr guter Film und würde ihn sogar 9,8 Punkte geben.
Wie meintest du das mit dem Destroyer, sieht er deiner Meinung nach albern aus oder weil er so leicht besiegt wurde ?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.01.2012 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@thor:

ja, er sieht albern aus und das mit diesem strahl der aus seinem "gesicht" kommt, find ich auch irgendwie seltsam.
es passt einfach irgendwie nicht, in einer welt von göttern (in asgard), dass es da so eine mechanische maschine gibt, die die "probleme" regelt.

aber generell hat mir der film einfach gefallen. iron man würde ich auch so 9 punkte geben.

den anderen rächer filmen würde ich folgendes geben:

"der unlgaubliche hulk": 7-8 Punkte.
"Cap America": 7,5 Punkte
Iron Man 2: 3-5 Punkte
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.01.2012 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom
Ja da wär ich auch so ziemlich der gleichen Sichtweise nur würde ich Iron Man 2 schon mehr Punkte geben aber sonst genauso wie du.
Neues Thema
AnzeigeN