Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Tree of Life von patertom

patertom | 27.01.2012

Hier dreht sich alles um die The Tree of Life von patertom. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
27.01.2012 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also bei aller liebe aber, dieser film ist sooooo dermaßen langweilig das man unmöglich 9/10 punkten vergeben kann. ich weiß, malicks stil ist einzigartig und oftmals sehr poetisch, der film soll zum nachdenken anregen und und und...
alles schön und gut aber, was bringt einem die tollen schauspieler, die grandiosen bilder wenn man einen wirr zusammengestückelten film ohne einer richtigen handlung, geschweige einer prise spannung hat? in erster linie sollten filme unterhalten (hier gar nicht möglich, sterbens langweilig), zum nachdenken anregen (sofern man durchweg bei der sache bleibt, ist hier schließlich absolut nicht möglich) und was genau hat nun penn zum film beigetragen? gar nichts... genau so sinnlos wie die aneinander reihung der einzelnen szenen.
malick ist geschmackssache, wie kunst nunmal so ist...

deine kritik ist sehr gut geschrieben. nur ich hab das gefühl, dass du auf teufel komm raus diesen film schön reden tust. ich möchte dich echt nicht angreifen aber, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er dir wirklich 9/10 punkten wert ist;)
komm schon, sei ehrlich;) du meintest sicherlich die differenz von 9 und zehn, gell? tongue-out
deiner kritik geb ich aber 7/10 da ich deiner bewertung und dem "schön-gerede" echt nicht nachvollziehen kann. ansonsten top

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.01.2012 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@amokknobi:

ich hab überlegt, ob ich ihm 8 oder 9 punkte gebe. hab mich schließlich für 9 pkte entschieden, da man sowas nicht oft zu sehen bekommt und ich den film zwar eigenartig, aber dennoch interessant fand.

und wie gesagt, er ist geschmackssache. man kann ihm sicherlich genauso gut 1 punkt geben, wie man ihm 9 pkte geben kann^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
30.01.2012 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@Amokknobi

Um Alexander von Eich zu zitieren: ,,Man muss Kunst auch sehen können, DU kannst sie nicht sehen"

@Wer sich mit der Erwartungshaltung eines 16-Jährigen, der in den nächsten Stirb Langsam-Film geht, diesen anschaut, sollte sich 1. vorher besser informieren und 2. einen Film aussuchen der den eigenen Intellekt unter- und nicht überfordert. wink

- CINEAST -

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.01.2012 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@cineast:

hast zwar recht, aber möchtest du nicht noch was zu meiner kritik schreiben?^^
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.01.2012 22:54 Uhr | Editiert am 30.01.2012 - 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
lieber cineast:
zitat:
Wer sich mit der Erwartungshaltung eines 16-Jährigen, der in den nächsten Stirb Langsam-Film geht, diesen anschaut, sollte sich 1. vorher besser informieren und 2. einen Film aussuchen der den eigenen Intellekt unter- und nicht überfordert. wink

weder bin ich 16, noch bin ich mit der erwartungshaltung den nächsten stirb langsam franchise zu sehen, in tree of life gegangen;) kann auch nicht nachvollziehen, was du mich so anmachst bzw wie du bei mir auf so einen mist schließen kannst. schließlich ist es meine meinung und das ich nicht damit alleine stehe; beweist die tatsache, dass das premieren publikum den film teils mit buhrufen abgestraft hat. kann man übrigens gut nachgooglen;)
besser informieren? die kritiken "loben" diesen film ja nunmal ausschließlich als meisterwerk, dass er aber den großteil über langweilig und zäh ist erfährt man schließlich nur beim schauen.
und zum schluß ne kleine denkaufgabe an dich, lieber cineast; wenn ich mich bei einem film langweile, sollte ich mir beim nächsten mal also lieber einen film suchen, der meinen intellekt unterfordert?! merkste was...

p.s.: hast du den film denn überhaupt gesehen oder quatscht du nur dem trend "der film ist von malick, der kerl ist ein künstler deswegen sind seine filme regelrechte klassiker" nach?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.01.2012 07:17 Uhr | Editiert am 31.01.2012 - 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
schau dir einfach mal die kritiken und wertungen auf MJ über den film an, lieber amokknobi, dann siehst du, dass der film gut ist oder wir alle einfach nur bescheuert sind und 0,0 ahnung von filmen haben ;)

such dir was aus.
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
31.01.2012 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@patertom: mir gehts nicht darum das ihr bescheuert seid. um gottes willen, dass habe ich niemals gesagt, geschweige denn angedeudet.

ich kann nur nicht verstehen warum man diesen langweiligen film als meisterwerk abstempeln tut?! er ist handwerklich und darstellerisch top, ohne frage. die ausgangsidee ist interessant genau so wie die herangehensweise ABER, der film ist stellenweise nunmal langweilig und konfus.
ich würde dir mal folgenden link ans herz legen wollen:

http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=22662

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Neues Thema
AnzeigeY