Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Rock - Fels der Entscheidung von Primeval

Primeval | 18.03.2012

Hier dreht sich alles um die The Rock - Fels der Entscheidung von Primeval. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.03.2012 17:20 Uhr | Editiert am 18.03.2012 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Hallo Primeval.

Habe leider ein paar Dinge an dieser Kritik zu bemängeln.

Abgesehen davon, dass sie meiner Meinung nach nicht allzu schön strukturiert ist, gehst du abgesehen von den Schauspielern, viel zu wenig auf den Film an sich ein. Teilweise machst du Andeutungen, dass "an anderer Stelle" noch mehr zu einem angeschnittenen Aspekt kommt, was aber nicht der Fall ist.

Bei den Darstellern beschreibst du hauptsächlich, welche anderen Rollen sie gespielt und wie sie dir da gefallen haben, was auch eher am Ziel vorbeischießt.

Was du als "Filmfehler" bezeichnest, würde ich eher als Abstinenz von Logik bezeichnen, die aber bei dieser Art Film immer vorhanden und nicht unbedingt störend ist.

Ansonsten - und das wohl mit das wichtigste - solltest du die Fakten checken!

Cages Figur heisst GoodSPEED. HUmmel ist gespielt von Ed Harris, der den General und Antagonisten verkörpert, der die Geiseln auf Alcatraz hält. Den hast du mit Sean Connerys Figur verwechselt, der John Mason spielt ... und auch nicht wirklich ein Schwerverbrecher ist.

----------

Zum Film:

Für mich persönlich der einzige gute Film, den Michael Bay jemals gemacht hat, was zum Großteil den zwei tollen Darstellern Cage und Connery geschuldet ist, die wirklich gut zusammen funktionieren und unterhalten. Darüber hinaus gibts natürlich gute - logikfreie - Action und ein paar lustige Sprüche.

Gruß
Avatar
Primeval : : Lord Potter
18.03.2012 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@eli4s

Ich muss ehrlichgesagt sagen, du hast nicht meine Beste Kritik erwischt, auch wenn es natürlich eig. keine guten und schlechten Kritiken geben sollte.
Das ich ihm den falschen Namen gegeben habe ist mir jetzt selber peinlich. Das habe ich verbessert. Danke übrigens für den Hinweis. Aber wo hab ich denn Hummel und Mason vertauscht?
Das ich mich zusehr auf andere Rollen der Schauspieler konzentriert hab ist mir später auch aufgefallen.
Da wo ich "an anderer Stelle" erwähnt habe meinte ich, dass ich mich in der Kritik nicht weiter über Verschwörungstheorien und ihre Hintergründe auslassen wollte. Sollte sich also nicht darauf beziehen, dass ich in dieser Kritik da noch drauf eingehe.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.03.2012 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Hey smile,

achso, dann hab ich letzteres wohl falsch aufgefasst.

Wie schon an anderer Stelle gesagt, ist das hier ja kein Wettbewerb und ich will nur konstruktive Kritik geben.

Der Mason/Hummel-Verdreher ist in diesem Satz zu finden:

"Auch in diesem Film bekommt dies seinen Platz, so hat der Schwerverbrecher Hammel, der von Sean Connery gespielt wird ein Video, auf dem aufgeklärt wird, wer John F. Kenndy wirklich getötet wurde, oder was wirklich in Roswell geschah. "

Gruß
Avatar
Primeval : : Lord Potter
18.03.2012 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Besser Kritik, als ein stumpfes: "Ich finds gut! Ist alles wichtige drin!"

So kann ich damit wenigstens was anfangen und weiß, worauf ich das nächste mal achten muss smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Neues Thema
AnzeigeY