Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Titanic von Moviejones

Moviejones | 04.04.2012

Hier dreht sich alles um die Titanic von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.04.2012 20:39 Uhr | Editiert am 05.04.2012 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also ich weiß ja nicht in welchem Kino die Rezensentin die 3D Version von Titanic gesehen hat... Ich komme grad aus dem Kino und muss sagen: WOW! Endlich mal ein Film, der durch 3D absolut bereichert wurde. Die Ausmaße des Schiffes, die Länge der Gänge, die Bedrohlichkeit der steigenden Wassermassen...alles bekommt eine neue, spürbar erweiternde Dimension! Zudem war der 3D Effekt, in fast jeder Szene zu spüren. Die Tiefe der Bilder ist regelrecht berauschend. Viele Ausstattungsdetails der Räume und der Kostüme, gewinnen absolut an Präsenz. (das wird ja in obiger Kriti auch wenigstens erwähnt). Zudem hab ich noch nie bei einem 3D Film so eine hervorragende Bildqualität gesehen. Es gab so gut wie keine "Doppelbilder" oder "Geisterschatten" und die oben angesprochene Unschärfe konnte ich auch zu keinem Zeitpunkt entdecken. Ganz im Gegenteil, fiel mir das durchgehend klare, unverschwommene Bild sehr positiv auf! Ich bin sehr pingelig was Bildqualität angeht...aber ich muss sagen, dass ich kaum einen Unterschied zwischen Camerons Konvertierung und original in 3D gedrehten Filmen sehen konnte. Ich kann nur jedem raten, der den Film eh mag und jedem der ihn unbedingt mal sehen wollte, die 3D Version anzuschauen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
06.04.2012 00:35 Uhr | Editiert am 06.04.2012 - 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - dann wird das ein Pflichttermin für mich. hört sich genial an - also MUST SEE...! smile)) Ich liiiiebe den Film.! smile)))
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.04.2012 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
Viiiiiiiiiel Spaß im Kino!!!!!! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
10.04.2012 23:18 Uhr | Editiert am 10.04.2012 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
also, ich komme gerade aus Titanic in 3D - und ich bin immer noch überwältigt.

"So geht die Durchschlagskraft der 3D-Effekte bei schnellen Schwenks und raumgreifenden Kamerafahrten größtenteils verloren. Unschärfe und verschwommene Konturen machen das Zuschauen besonders bei den Massenszenen im letzten Drittel zur Herausforderung für die Augen."

MJ, ich weiss echt nicht, wie euro kinos ausgestattet sind, in die ihr so geht, aber ich habe nix gemerkt von verschwommenen konturen. im gegenteil, gerade bei den massenszenen und schnellen kameraschwenks war ich verblüfft, welche tiefenwirkung geliefert wurde (und glaubt mir, ich habe genau hingesehen ;)). selbst meine begleitung war hellauf begeistert.
von der ersten szene an, in der bill paxton durch das bullauge sieht, bis zum schluss hat mich dieser film noch mehr gefesselt als sonst, und in gedanken habe ich schon an meiner rezension gearbeitet. brauch ich nur noch die nötige zeit, alles aufzuschreiben ;)

also, ihr da draussen, die ihr TITANIC mögt, geht rein in 3D, es lohnt sich allemal.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
10.04.2012 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
aja, sully, hab deinen beitrag gerade eben gelesen. gut, dann spinne ich also nicht ;)
ich bin jetzt wirklich seit stunden am grübeln, wie sie das in dieser qualität hinbekommen haben. ich verstehs nicht.
eigentlich müsste ich mir den film jetzt nochmal daheim ansehen, um zu vergleichen.
in vielen szenen wurden aus perspektivischen gründen dinge im vordergrund unscharf - wurde das nun bei der 3D-version extra so gemacht, um eben noch tmehr tiefenwirkung zu erzeugen, oder war das im original eben auch schon so... grübel.
hammer, ich habe vor vielen vielen jahren mal gelesen, dass cameron T2 in 3D konvertieren will. nach dem heutigen kinoabend kann ich nur eines sagen: CAMERON, DO IT ! YOU ARE THE KING OF 3D !
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.04.2012 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@MrNoname: Ich bin auch grad heimgekehrt komme aus dem Kino. Immer noch ein b-o-mb-a-s-t-i-s-c-h-e-r Film! Großartig, top, wie vor 15 Jahren.

ABER leider muss ich der Kritikerin recht geben: Ich war im UCI und bei schnellen Schwenks und überhaupt vielen Szenen erkennt man den Zahn der Zeit. Das 3D war besser als bei STAR WARS Episode 1, aber es kann nicht 100% liefern. Ich schätze aber, da du sehr angetan bist, dass es echt was mit den Kinos zu tun hat.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
11.04.2012 03:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich werde mir den Film leider nicht ansehen können, ich habe hier nur so ein winziges Kino mit einem Saal, der natürlich nicht 3D fähig ist. Wenn ich mir hier eure Kommentare so durchlese...argh! Aber naja, man kann nicht alles haben...

Ich wollte euch auch nur eigentlich kurz auf dieses Bild hinweisen, ich fand es sehr lustig. Am Besten ist der Teil mit Michael Bay laughing
Neues Thema
AnzeigeY