Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Don’t Be Afraid of the Dark von oSHYo

oSHYo | 08.04.2012

Hier dreht sich alles um die Don't Be Afraid of the Dark von oSHYo. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
08.04.2012 12:40 Uhr | Editiert am 08.04.2012 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ganz gute kritik zu einem film auf den ich mich schon seit dem ersten trailer wie suppe freue und als passionierter del toro fan (hier fürs design und produzieren zuständig) ist die kleine gruselperle inklusive guy pierce sowiso pflicht! nur leider erscheint er hier direct-to-dvdfrown
sie liest sich relativ flüssig aber meiner meinung nach gehst du zu sehr auf die handlung ein. eine inhaltsangabe ist prädestinierter als eine kurze nacherzählung wo ich jetzt auch schnell mal zu meinem größten kritikpunkt komme;)

...Das Ende des Films ist nicht ganz eindeutig, zumindest nicht für mich. Man hört, wie Kim im Kaminschacht mit den Dämonen spricht - zu dem auch sie nun geworden ist - und hört sie sagen...

die dvd/bluray erscheint hierzulande erst ab dem 3 mai, wieso um himmelswillen spoilerst du denn bitteschön das ende, wo es doch offensichtlich noch niemand hier gesehen haben kann?!

eigentlich würde ich deiner kritik 8/10 pkt geben aber, da du mir jetzt den film durch die vielen kleinen spoiler dezent versaut hast, reiche ich dir 1 pkt und ein dickes DANKESCHÖN!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.04.2012 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 617
Für den enormen Spoiler, der einfach mal die gesamte Story nacherzählt, ein dicker erhobener Zeigefinger...sowas geht gar nicht.

Die Kritik als solche ist praktisch nicht vorhanden, das ist eher Nacherzählung + Interpretationsversuch.

Ich persönlich fand den Film nicht berauschend. Spannung war fast nicht vorhanden, die "Schockeffekte" waren kaum da. Die Darsteller waren okay, wenn auch insbesondere die Figuren Sally und Alex enorm unsympatisch waren, was mir vieles vermiest hat. Holmes spielt gewohnt anständig und ist Sympathieträgerin des Films, absolut okay. Das Ende des Films fand ich eher schwach, wenn auch konsequent. Trotzdem, alles in allem ne sehr halbgare Sache mit sehr wenigen guten Schreckeffekten, brauchbarer Story, netten Effekten und einem immerhin tollen Setdesign. Die Ausstattung stimmt tatsächlich. Ansonsten hat der Film aber zu wenig Atmosphäre. Insgesamt leider eine Enttäuschung nach dem spannenden Trailer. Für den Film von mir wohlwollende 6/10 also 3/5 Hüte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
oSHYo : : Moviejones-Fan
21.04.2012 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 13 | Reviews: 8 | Hüte: 0
Ich kenne es so, dass man erstmal erzählt, worum es eigentlich geht, denn wenn man den Film noch nicht gesehen hat, woher will man dann wissen, wovon ich rede?

Also ich hab es so gelernt.

Im Übrigen ist dies meine eigene Nacherzählung, in der auch die Kritik mit eingearbeitet ist, wie es bei jeder meiner Kritiken ist. Dass zum Beispiel Sally sich alleingelassen fühlt, müsste nicht wirklich mit in die Erzählung, ich hab dies aber aufgegriffen, um Kritik am Film zu üben, dass dies gut deutlich wird.
Avatar
oSHYo : : Moviejones-Fan
21.04.2012 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 13 | Reviews: 8 | Hüte: 0
PS: Den Film konnte man auf deutsch doch schon lange sehen, wieso sollte ich warten bis er erst auf DVD erscheint? Wenn ich ins Kino will, lese ich erst Kritiken, um abzuwägen, ob der Film das Geld überhaupt wert ist. Also wäre meine Kritik wesentlich zu spät, wenn die DVD rauskommt.
Neues Thema
AnzeigeY