Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Prometheus - Dunkle Zeichen von TheHammer

TheHammer | 03.06.2012

Hier dreht sich alles um die Prometheus - Dunkle Zeichen von TheHammer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
04.06.2012 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ein wirklich guter Film. Wie hier beschrieben fehlte dieses kleine Quäntchen um daraus einen hervorragenden Film zu machen (wie die beiden ersten Alienfilme).
Aber ich sehe Prometheus auch eher als Auftakt zu einer Trilogie vor Alien. Und dafür wurde hier der Grundstein gelegt.

Ich kann leider wenig zu der Geschichte sagen ohne hier Spoiler rein zu hauen, deswegen lasse ich es lieber ganz.

Die Vorfreude hat sich wirklich gelohnt und ich habe mindestens eine halbe Stunde lang mit einem Grinsen im Gesicht im Kino gesessen, weil ich mich so gefreut habe über die tollen Bilder und die Atmosphäre.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass er seine enormen Produktionskosten einspielt und noch ein wenig mehr, damit es weitere Filme gibt.

Und ich drücke die Daumen, dass Herr Scott trotz fortgeschrittenen Alters noch ein oder zwei dieser Filme drehen kann.
Avatar
Atreides22 : : Moviejones-Fan
04.06.2012 19:07 Uhr | Editiert am 04.06.2012 - 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich muss sagen: Eine ausgezeichnete Kritik...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
07.06.2012 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Der erste Trailer, der raus kam, war besser als der gesamte Film zusammen, das ist ja meistens so, aber bei Scott war es (jedenfalls früher) immer andersherum...Na ja, also der Streifen ist schon die Vorgeschichte von Alien, keine Frage! Aber irgendwie hat er mit den anderen Teilen doch keine, oder zu wenig Gemeinsamkeiten. Das liegt schon einfach an dem fehlen der Kreaturen an sich und die waren immer der wesentliche Bestandteil der Reihe. Ich will nicht zu viel verraten, aber mich haben schon so einige Sachen sehr enttäuscht, die Erklärung des Space Jockey, wirkt einfach nur konstruiert, damit er in den Film „reinpasst“....Das ganze Projekt an sich wirkt, als wäre das Alien-Universum umgeschrieben worden, damit es in Mystische Vorstellung über Außerirdische und ihren Einfluss auf die Menschheit passt und somit macht Scott uns Menschen, viel wichtiger als wir sind, er hätte besser bei dem bleiben sollen, wie es 1979 gedacht war, Ein fremdes Universum das für sich selber steht und in dem wir Menschen gar nicht zu den Teilen seiner Summe gehören, denn nur dann wird die anders Artigkeit „der Fremden Lebensformen“ verständlich und nachvollziehbar..Es wird auf jeden Fall eine Fortsetzung geben, ansonsten macht der Film für sich alleine wenig Sinn, dieser wirft nämlich genauso viele Fragen auf wie er beantwortet, das ist auch einer der größten Unterschiede zu den anderen, diese waren in sich abgeschlossen und die Geschichte wurde von einem zum anderen „weitererzählt“..Wertung: Ja von mir bekommt er auch 4 Hüte von 5, aber bei einem Regisseur wie Scott und einem Thema wie Alien, müsste die Skala auf 7 Hüte erweitert werden und in einer solchen, wäre Prometheus nur mittelmäßig...Alien war, ist und wird immer auch nur der erste Teil sein/bleiben... Na ja, aber wenigstens ein wenig Alien als gar keines...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.06.2012 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Umleitung: Da ist was dran, an dieser "Trennung der Universen". Ich bin gespannt, was die breite Masse von dem Film hält und wie die Kritiken allgemein ausfallen werden.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
07.06.2012 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ The Hammer

könntest wenigstens du uns bzw mir einen Tipp geben ob es einen Hinweis zu Alien geben wird. Also ob uns dem entsprechend was erwartet ?!

Im Notfall tut es auch eine PN ;)
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
07.06.2012 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Petra82

Grüß dich...Der Film ist schon super gemacht, keine Frage und er wird sein Weg gehen, aber wie gesagt, ich hoffe auf eine Fortsetzung, diese könnte vielleicht mit dem ersten zusammen, ein vollständigeres Bild seiner selbst ergeben...Nicht zu vergessen, der Film alleine für sich ist schon der Hammer, aber er hat ein sehr schweres Erbe zu tragen und da muss man wahrscheinlich Abstriche in Kauf nehmen. Halt die Ohren steif...Ps. Eines muss man diesem Streifen zugute halten, es gab dort wirklich ein paar Dinge, die man nirgendwo vorher schon mal gesehen hat, aber er hat auch einige signifikante Schwächen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
04.08.2012 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Leute, es ist immernoch ein Reboot und kein Prequel...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.08.2012 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Desert Hunter 24

Sicher ?! kann mich nicht erinnern, dass das irgendwo schon mal gesagt wurde. Hör ich heute von dir das erste mal.

Bin schon sehr auf den Film gespannt aber ich wie ich das sehe fehlen anscheinend viele viele Antworten. Das ist natürlich immer schade und ärgerlich sofern diese nicht nachgeholt werden.

Aber die Frage ob es nun wirklich ein Reboot oder doch ein Prequel ist find ich doch sehr wichtig, weil dann könnte man sich viele Gedankengänge sparen.
Neues Thema
AnzeigeY