Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Dark Knight Rises von mindfields

mindfields | 25.07.2012

Hier dreht sich alles um die The Dark Knight Rises von mindfields. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
25.07.2012 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
super kritik! gefällt mir sehr gut. ohne zu spoilern wird das angesprochen was angesprochen werden sollte und den absatz über banes synchronisation halte ich persönlich auch für wichtig. hätte der film nicht schon ein riesen hype bei mir ausgelöst, spätestens jetzt wäre er auf meiner to-do-liste;)
hast dir 10pkt verdientsmile

ich selbst muss noch bis montag warten, aarrrrrgh!


p.s.: bei aller liebe, aber wie hält man denn so ein triple aus?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
25.07.2012 18:36 Uhr | Editiert am 25.07.2012 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finde die Kritik auch sehr gut, da schließe ich mich Amokknobi an. Ist auch schön lang.

Ich stimme dir auch absolut bei der Sache mit der Synchronstimme zu. Die Stimme klingt bei Bane einfach nur albern, und wir (meine beste Freundin und ich) hatten uns schon während des Films ausgemacht, dass wir den sobald wie möglich nochmal auf englisch ansehen.
Zum Thema Synchro, was mir durch das Triple aufgefallen ist, ist dass sie in TDKR auch Christian Bales Batman Stimme verändert hatten, sie klang irgendwie tiefer. Fand ich absolut unpassend.
Fazit: Deutsche Synchronisation -> FAIL!!

"Wie schon erwähnt tut es keine Not einen Vorgänger gesehen haben zu müssen um einen Bildgewaltigen Action-Thriller-Comic-Epos mit einem wuchtigen Soundtrack aller Hans Zimmer geboten zu kriegen. "
Da muss ich dir widersprechen, ich finde es gerade wichtig, dass man "Batman Begins" gesehen, da sich ja (wie du auch gesagt hast) der Kreis schließt und sich in TDKR öfters mal auf Ereignisse in "Batman Begins" bezieht.

Ansonsten wie gesagt schöne Kritik, ich geb dir 10 Punkte smile


@Amokknobi

Also ich war wie gesagt ja auch im Triple, und habe während TDK festgestellt: "Scheiße. Du hast jetzt schon mehrmals gegähnt und bist auch sonst total müde. Wie zum Geier schaffe ich es TDKR meine volle Aufmerksamkeit zu widmen, wenn ich jetzt schon müde werde?!"
War dann kein Ding mehr, als TDKR dann lief hatte ich sogar Angst zu blinzeln, weil ich so gefesselt war und nichts verpassen wollte ;D
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
25.07.2012 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Grandiose Kritik, mach weiter so. Ich konnte kaum aufhören weiterzulesen, (was ich bei vielen Kritiken doch recht häufig tue). Hier aber habe ich bis zum Schluss gelesen und bin begeistert!

Habe ebenfalls eine Kritik verfasst, doch gegen deine Kritik version 2.0 sieht meines doch recht mager aus.^^
Avatar
Uatu : : The Watcher
25.07.2012 22:50 Uhr | Editiert am 25.07.2012 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich muß noch satte zwei Wochen warten bis ich den sehen kann und du hast meine Vorfreude sogar noch mehr gesteigert.
Alle relevanten Punkte und Fragen angesprochen und noch toll verpackt.

Dicke 10 Punkte.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
25.07.2012 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Danke euch für die lobenden Worte. Hab mir viel Mühe gegeben und auch versucht meine Wortwahl gut und Spoilerlos zu verfassen. Bin auch ehrlich gesagt froh darüber das ich den Film habe erst ein wenig sacken lassen bevor ich die Kritik geschrieben habe. Unmittelbar danach wäre sie vermutlich anders ausgefallen. Es wird einem hier eine Fülle an Stoff präsentiert, das man den Film mMn nicht sofort be-(ver)urteilen sollte. Und um eure Post zu beantworten :

@Amokknobi
Komischerweise hab ich die TripleNacht sehr gut verkraftet, was natürlich nur auf die Filme zurück zu führen ist. Bei diesen Filmen fällt es einem eher schwer einzuschlafen. Obwohl ich schon bei einigen solcher Nächte dabei war, war dies nach der “Hannibal Lector Nacht“ die einzige die ich komplett ohne zu schwächeln überstanden habe.

@mandarine
Das mit Batman begins, welchen man vorher gesehen haben sollte hast du natürlich vollkommen recht. Vielleicht war meine Wortwahl nicht so treffend. Allein betrachtet bekommt man jdo. trotzdem ein guten Film, der natürlich weit besser funktioniert wenn man die Vorreiter kennt. So wäre es vielleicht besser formuliert gewesen.

@DarkSonKratos
Danke für die Blumen !

@Uato
Schön das ich deine Vorfreude noch steigern konnte, ich hoffe nach dem Film hagelt es keine Kritik wink viel Spass auch wenn es noch zwei Wochen dauert.

NOCHMAL DANKE FÜR DIE POSITIVE KOMMENTARE !
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
25.07.2012 23:41 Uhr | Editiert am 25.07.2012 - 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Ich finde deine Kritik auch sehr gut geschrieben. Das man die TDKR nicht mit den anderen Superheldenfilmen vergleichen kann sehe ich genauso und du hast das plausibel erklärt.

Habe mir auch von Dienstag auf Mittwoch das Triple Feature gegönnt und ich muss sagen ich bin immernoch geflasht.

Ich finde die Trilogie als eine der atmosphärisch dichtesten und episch-inzenierten Filmreihen; was Nolan hier abgeliefert hat ist einfach grandios, auch wenn die comicbezüge ein bisschen darunter leiden mussten.

Gerade die letzten Minuten hauen bei so einer "Reise vom Anfang bis zum Schluss" noch richtig rein. Der Score von Hans Zimmer verstärkt das auf jeden Fall noch.

Das mit Banes Stimme fand ich extrem störend und hat für mich ein wenig Atmosphäre zerstört. Allerdings habe ich selten einen Film gesehen bei dem die Gefahr so spürbar und vor allem der Gegner so übermächtig schien.

Auch dass du erst ein bisschen gewartet hast mit der kritik finde ich gut. Ich selbst bin auch immernoch geistig am sortieren. Für ne eigenständige Kritik reichts noch nicht aus...

witzig (ja kann man leider nur so beschreiben, eigentlich aber traurig fürs kino) war, dass wir wegen technischer probleme nach dem 2. teil (und ner unplanmäßigen stunde pause) den kinosaal wechseln mussten. waren dann von 18.00-3.30 also 9,5 stunden beschäftigt smile

Genial fand ich auch das Wiedersehen mit nem alten Bekannten."Tod oder Exil?"
Avatar
cenobite : : Moviejones-Fan
26.07.2012 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe den Film gestern gesehen und bin noch total geflasht. Ein würdiger Abschluss einer grossartigen Triologie des modernen Films, welche Du mit Deiner sehr guten Filmkritik entsprechend gewürdigt hast ohne zu spoilern. Vielen Dank dafür. Da zieh ich meinen Hut!
Avatar
hannohackmann : : Moviejones-Fan
08.08.2012 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.04.12 | Posts: 3 | Reviews: 14 | Hüte: 0
Vielen Dank für diese super Kritik! Excellent geschrieben und sehr gut beobachtet! Auch ich fand TDK besser als TDKR.
Neues Thema
AnzeigeY