AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Shootout - Keine Gnade von Moviejones

Moviejones | 27.01.2013

Hier dreht sich alles um die Shootout - Keine Gnade von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.01.2013 00:56 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Klingt wie erwartet und ist gewohnt sehr gut formuliert. Ich denke, der Film wird sicherlich auf BluRay den Weg in mein Wohnzimmer finden, aber von Stallone habe ich die letzten Jahre ordentlich was geboten bekommen, während mir bei Arnie der erste "richtige" Auftritt dann doch sogar das Eintrittsgeld wert ist. Ich schätze beide werden mir als Actionfan der alten Schule sicherlich gut gefallen, egal ob sie nun bahnbrechend neues bieten oder halt nicht. Ich freu mich drauf, nach der Kritik umso mehr.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.01.2013 04:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Jepp, schließe mich ZSSnake an - klingt wie erwartet laughing Det wird purer Sly-Actionspaß, wenn ichs nicht ins Kino schaffen sollte, dann auf jeden Fall ein DVD-Muss! Das Gleiche gilt natürlich für Arnies The Last Stand ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2013 12:46 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Kritik fällt doch erheblich besser aus, als ich es nachdem Trailer erwartet habe. Na dann freue ich mich doch drauf, werde Shootout aber trotzdem auch erst im Heim-Kino anschauen!.
Zu Christian Slater: Seinen Kult-Status hat er bei mir durch True Romance erreicht. Leider kam später nicht mehr viel erwähnenswertes nach. Und dann hab ich neulich in der Videothek gedacht, ich traue meinen Augen nicht: Auf zig aktuellen DVDs war Slater zu sehen. Meist in einer sehr ähnlichen Pose und mit irgendwelchen Waffen in der Hand. Er macht im Heim-Kino Segment scheinbar gerade Steven Seagal und Jean Claude van Damme Konkurrenz. Bei meiner gestrigen Recherche stellte ich dann fest, dass er 2011 und 2012 in geschlagenen 12 Produktionen auftrat (1x davon nur als Stimme). Damit dürfte er die beiden vorhergenannten Recken wohl übertreffen! Schade nur, dass es bei Slater fast nur noch für B-Movies reicht, die gar nicht erst ins Kino kommen.

Was Sly und Arnie angeht bin ich nun gespannt auf das gemeinsame Kino-Projekt The Tomb. Ich hoffe, dass sie da einen richtigen Knaller hinlegen, wo sich doch endlich für viele Fans der beiden 80er Ikonen, ein Wunschtraum erfüllt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.01.2013 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Sully:

Bezüglich Slater schließ ich mich an, bin immer wieder überrascht wie viel der eigentlich im Jahr dreht, allerdings alles nur für die Videothekenregale.

Bei The Tomb bin ich ebenfalls voll bei dir. Ich denke, dass der Film schon ordentlich abliefern muss, um die Fans beider Größen zufrieden zu stellen. Außerdem hoffe ich natürlich nochmal auf nen Achtungserfolg an den Kinokassen. Na mal sehen, was Stallone mit Shoutout noch reißt. Ich freu mich jedenfalls über die gesteigerte Leinwandpräsenz beider Akteure.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2013 13:26 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake

Ich denke, dass beide Akteure aufpassen müssen, dass sie nicht schnell wieder abrutschen. Sly hat mit Balboa und Rambo wieder Fuß gefasst und ordentlich was in Sachen Qualität und Kasse abgeliefert. Auch seine Expendables waren zugkräftig. Jedoch kann die Reihe auch nicht bis zur Unendlichkeit ausgelutscht werden. Zudem bietet sie nicht genug Fundament um darauf langfristig eine erfolgreiche Karriere voranzutreiben. Shootout scheint zwar Spaß zu machen, backt aber schon wieder kleine Brötchen. Was uns bei The Tomb erwartet weiß man noch nicht. Sly sollte auf jeden Fall schauen, dass er dann wieder was großes an Land zieht. Er gehört leider (obwohl er das Potenzial hat) nicht zu den Schauspielern, die die Leute gern in ruhigen Charakterfilmen sehen. Deshalb würde er recht schnell wieder in der Versenkung verschwinden, wenn die Projekte dauerhaft kleiner werden. Schwarzenegger kann letztlich nur auf seine Präsenz bauen, da er schauspielerisch ja nicht wirklich was zu bieten hat. Wenn er es nun nicht schafft, nochmal richtige Großprojekte aufzutun, ist er schneller wieder weg, als er Haushälterin buchstabieren kann! ;)
Leider spielt beiden "Helden" das Alter nicht grad in die Karten. Das heißt sie stehen unter Zeitdruck. Ich persönlich mag Sly auch in seinen "ruhigen" Rollen wie Lincoln Hawk (Over the Top) oder auch Freddy Heflin (Cop Land). Er kanns einfach, hat aber das Problem, dass die meisten seiner Fans ihn nur als Action-Helden akzeptieren und die meisten, die seine Action-Filme nicht mögen denken, dass er ein tumber Prügler ist. Schade drum.

Was mir persönlich gefallen würde (und da renne ich bei Dir als Snake ja sicherlich offene Türen ein) wäre eine Fortsetzung zu Tango & Cash, mit zwei gealterten Cops. Das würde sicher gut machbar und glaubwürdig sein...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.01.2013 13:34 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Sully:

Oh ja, das wäre wirklich was. Tango & Cash nochmal vereint auf der großen Leinwand wäre klasse. Ich finde es eh schade, dass Russel nur noch so wenig im Kino zu sehen ist und an der Seite von Stallone nochmal einen großen Coup wär schon klasse. Die beiden sind ebenso markig zusammen wie Riggs & Murtaugh und mit coolen Sprüchen und cooler Action unterwegs. Außerdem könnte es wirklich Spaß machen.

Die Problematik die du ansprichst kann ich verstehen. Er macht halt nach wie vor genau das, was die Menschen von ihm sehen wollen. Action im Stil der 80er. Dass er dabei den wiedereinstieg mit Rocky geschafft hat und somit einer wirklichen Charakterrolle in einem Drama, haben die meisten wohl bereits wieder vergessen. Selbst John Rambo war mE erstaunlich nachdenklich. Und was er noch großes an Land ziehen kann...naja er bräuchte nochmal ne ältere Figur, die ebenso markant funktioniert wie seine beiden großen Ikonen und seine Tugenden (Action und gutes Charakter-Drama) vereint. Vielleicht sollte er sich einfach nochmal hinsetzen und ein Drehbuch schreiben wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2013 13:41 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Wer weiß...vielleicht erhören uns ja die Filmgötter doch noch eines Tages. Ich persönlich könnte mir Sly ja auch noch als alten Maria Cobretti vorstellen. Das hätte sich auch was.
Aber zunächst klingt ja auch das Projekt "Sly mit Bestie im Wald" nicht so uninteressant.

Bei Schwarzenegger kann man sicher auch davon ausgehen, dass er auf alte Rollen zurückgreift, sollte er mit seinen neuen Projekten keinen Erfolg haben. Ganz ehrlich: In seinem Fall würde mir das gefallen.
True Lies 2 würde mich genauso reizen wie ein faltiger Dutch in einem weiteren Predator Abenteuer. Ich glaube, dass Schwarzenegger eventuell nicht mehr die Energie aufbringen kann, neue Rollen zu etablieren, die nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.01.2013 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Sully:

Interessant ist ja, dass Sly trotz seiner Rückkehr in die alten Rollen inzwischen wieder vor Energie strotzt. Er stürzt sich in seine Arbeit und ist mit Leib und Seele dabei, zumindest hat man dauerhaft das Gefühl.

Bei Arnie kommt mir das alles gemächlicher vor, so entspannt und eher auf ein "Mal sehen was kommt" gestützt. Allerdings hat er im Gegensatz zu Sly auch noch die Politik als gewisse Stütze und ich denke seine Rückkehr ins Filmgeschäft ist nicht notwendig aus finanziellen Aspekten sondern eher zum Spaß. Zumindest wirkt es so. Sly hatte eher diesen "make it or break it"-Punkt erreicht, an dem es hieß fressen oder gefressen werden. Und er hats geschafft nicht unter die Räder zu kommen.

Ich denke bei Arnie sind wir uns einig, Harry Tasker, Dutch Schaefer, Conan oder auch der T-800 (auf die eine oder andere Weise) sind einfach Wunschrollen für die meisten Action-/Arniefans.

Bei Sly würde ich eher auf was "Neues" hoffen, auch wenn er gerne die alten Rollen nochmal besuchen kann (nur von Rocky darf er getrost die Finger lassen).
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2013 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake

Ja...Stallone hat seinem Rocky ein würdiges und nachhaltiges Ende geschaffen. Wie gern hätte ich da im Publikum gesessen (das ja echt war, weil vorher in der Halle ein echter Boxkampf stattfand). Sly hat somit nicht nur als Rocky Abschied von den Fans im Film genommen, sondern auch als Stallone, gemeinsam mit echten Fans, die Figur würdevoll verabschiedet. Das hat man der Schlußszene auch deutlich angemerkt. Sie wirkte dadurch fast dokumentarisch.

Ich denke auch, dass er mit seiner neuen Energie, auch neue Projekte stemmen wird.

Was Schwarzenegger angeht bin ich mir jedoch nicht sicher ob er wirklich so relaxt ist, oder ob er sich nicht selbst mehr versprochen hat, aber einfach grad selber merkt, dass die Luft etwas raus ist. Ich denke eher dass es Zweiteres ist. Er ist zu sehr Profi um was halbgares zu machen, wenn er was anderes abliefern könnte. Gerade als (nun ehemaliger) großer US-Politiker, weiß er doch wie wichtig ein Paukenschlag ist, und der wäre für ein Comeback wichtig gewesen. Die Einnahmen von The Last Stand sprechen jedenfalls dafür...
In jedem Fall drücke ich ihm und uns die Daumen, dass er wieder zurück in den Sattel findet.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.01.2013 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Für BluRay Abend ist der Film sicherlich perfekt. Mir gefällt der Trailer und die Kritik finde ich auch sehr gut.
Stallone ist wie ein guter Wein: je älter, desto besser!

@Sully
Bezüglich Christian Slater bin ich deiner Meinung. Er hat wesentlich mehr drauf als nur Kanonenfutter oder nur Nebenrollen in irgendwelchen DVD Produktionen zu spielen.
True Romance ist einer meiner Lieblingfilmen, und meiner Meinung nach is es die einzige richtig coole Romanze für Erwachsene. Damals hatte man noch den Mut solche Filme zu drehen, aber Heute muss ja fast alles "für die breite Masse" sein! Alles mus total verharmlost werden.
Wenn dieser Mist mit "Filme nur für die breite Masse" so weitergeht, dann werden bald auch die Teletubbies bei den Expendables mitspielen.;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2013 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva

Bezüglich True Romance hast Du auf einen wichtigen Punkt hingewiesen: für ERWACHSENE! Der Film hat tatsächlich von allem etwas und ist darin völlig kompromisslos. Tony Scott hat hier aus Tarantinos Drehbuch, das Optimum herausgeholt und einen zeitlosen Klassiker geschaffen. Bis in die kleinen Nebenrollen grandios besetzt und gespielt, strotzt der Film nur so vor Höhepunkten. Dazu immer der passende Sound, der mal unterschwellig zusammen mit den Bildern Bauchkrämpfe verursacht und dann wieder cool und dynamisch daherkommt.
Man muss hier aber unbedingt aufpassen nicht an die geschnittene FSK18 Variante zu geraten. Da fehlt die gesamt Sequenz beim Filmproduzenten am Schluß. Das macht den Film total kaputt...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.01.2013 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully
Die sogenannte Uncut FSK18 Version geht ja 115 Minuten, und ich habe eine Directors Cut BluRay mit 121 Minuten. Gibt es noch eine längere Version?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2013 14:47 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva
Meineswissens ist die 115min Fassung (DVD) die längste. (diese habe ich).
Das dürfte die Gleiche sein, die Du auf Bluray hast (da sind die Laufzeiten ja entsprechend immer einige Minuten länger, obwohl es der komplett identische Film ist).

Es gab mal eine FSK18 Version (da stand auch UNCUT drauf), die aber eben trotzdem geschnitten war. Wenn man an diese geraten war, konnte man sie aber dann einschicken und sie wurde kostenlos umgetauscht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.01.2013 15:07 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully
Ich habe noch eine True Romance VHS Kassette irgendwo im Keller. Werde mal die Tage bils auf die Suche gehen und schauen was da so auf der Verpackung steht.
Das BluRay habe ich erst vor kurzem geschenkt bekommen. Außerdem waren nur die DVDs von dieser geschnittenen FSK18 Version betroffen, denke ich.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2013 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva
Ja, soviel ich weiß, bezog sich der Fehler damals nur af die DVDs.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN